OnStar nach dem 31.12.2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Und wenn man es - wie hier einige - gekauft hat und dann endet es weil der Dienst vom Hersteller abgedreht wird?
Wenn das Abo ausläuft und man verlängert, aber den Hinweis erhält, dass es ab 31.12.2020 aus ist, ist das sicher was anderes, das ist mir klar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
AndreR hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der neuen Datenschutzgrundverordnung. Da man ja offenbar irgend ein System von GM nutzt, beschleicht sich mir der Verdacht, dass natürlich auch Datenverarbeitung außerhalb der EU stattfindet, oder?
ja, dem hast Du zugestimmt (Speicherung der Daten ausserhalb der EU.)

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

BED
read
mainhattan hat geschrieben:Wenn ein Windows XP nicht mehr supported wird läuft es trotzdem weiter.
Aha. Und wenn onstar abgeschaltet wird, dann "läuft" der Opel etwa nicht mehr weiter? :lol:

Wissen wir, was der wahre Grund der Abschaltung ist?
Hier nochmal ein Hinweis (aktueller Stand ist mir nicht bekannt):

https://www.computerwoche.de/a/industri ... nk,3219538

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

Solarmobil Verein
read
Fire hat geschrieben:Der Trend läuft immer mehr in die Richtung dass Geräte, zu denen inzwischen auch Autos gehören, irgendwann nicht mehr die ursprüngliche Funktionalität bieten weil irgendwelcht Software nicht mehr weiterentwickelt, Server abgeschaltet werden, Dienste eingeschränkt werden usw.
Jo, vor ca. 4 Jahren wurde mein Ur-Ampera auch kaputt-geupdated.
2 für mich an sich essentielle Funktionen sind nicht mehr vorhanden. Insgesamt 4 Funktionen fehlen jetzt.
Korrektur-Update? Fehlanzeige.
Opel stellt sich auf den Standpunkt, daß ich diese Funktionen nie gehabt hätte ... ja, veräppeln kann ich mich auch selber ...

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Hieß es nicht gestern noch aus offizieller Stelle, dass es KEINEN Ersatz geben würde?
Von offizieller Seite hiess es meines wissens bis jetzt noch garnichts. oder hast du eine andere info?
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Von offizieller Opel Seite heisst es am Ende des Schreibens:

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Ich habe meinen Händler sowie Opel Schweiz und den Opel Customer Care für eine Stellungnahme angeschrieben. Werde euch mitteilen, was geantwortet wurde.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Verkäufer hat das mit OnStar von mir erfahren. Sie werden offenbar kaum informiert. Ich bin gespannt, aber ich verspreche mir gar nichts von der Antwort.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Meine Verkäuferin hat es auch erst nach mir erfahren...

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Ich unterstelle jetzt mal, dass das am Interesse der Verkäuferin liegt und nicht zwingend an Opel selber.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Liegt nahe - unterschreiben würde ich es nicht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag