OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Problem habe ich seit etwa 2 Wochen auch, die Abfrage vom Fahrzeugstatus mit der App ist nicht mehr möglich.
Es liegt aber kaum an der Android Version, ich habe die App auf einem anderem Smartphone mit Android 5 installiert: gleiches Verhalten.
Anzeige

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich habe Android 9 und da läuft es ohne Probleme. Ich werde es morgen noch auf einem anderen Smartphone mit Android 7 testen.

Update: Ich habe es nun auf dem Xiaomi Handy mit Android 7.0 installiert. Auch hier läuft es problemlos. An der Android Version kann es nicht liegen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also bei mir und Android 9 funktioniert es teilweise. Vorklimatisierung geht super, ab und an muss ich den Befehl nach einer Fehlermeldung nochmal senden. Spätestens beim 3. mal ging es immer, aber das war von Anfang an so.
Aber die Benachrichigungseinstellungen gingen nur am Anfang. Seit mindestens 4 Monaten geht da gar nichts mehr.
"Kommt immer Fehler 900, wenden sie sich an den Kundenservice"
Einmal hies es Wartungsarbeiten, Wochen später Überlastung und das letzte mal hies es man wolle sich darum kümmern. Da traut man sich gar nicht mehr anzurufen.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Heute gab es bei Android ein neues Update für die MyOpel App. Eventuell hilft dieses Update euren Fehler zu beheben.

Ich habe das Update auf beiden Smartphones installiert. Die App funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
read
Habe das Udate auch mit Spannung erwartet. Das Problem besteht weiterhin, verhält sich nun aber etwas anders. Die Aktualisierung des Fahrzeugstatus wird minutenlang durchgeführt, es passiert jedoch nichts.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Dann kann man wenigstens hoffen, dass daran gearbeitet wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Systemfehler. Versuchen sie es später erneut. Wenden sie sich bei Fortbestehen des Problems an unseren Kundenservice. (900)

Diese Problem hat sich auch nach dem Update nicht geändert. Alles funktioniert, nur an die Benachrichtigungen komme ich nicht ran. Weder kann ich was bearbeiten, noch bekomme ich Nachricht bei geladenem oder unterbrochener Ladung. Und das ging mal am Anfang.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Alle Benachrichtigungen zurück setzen und dann wieder einzeln aktivieren, hilft auch nicht?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nein, leider nicht. Wenn ich die Benachrichtigungen öffne kommt der Fehler. Und ich kann im Menü nichts machen. Keine Schalter verstellen und nichts bearbeiten. Das einzige was geht ist die zurück Taste

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Habe das Udate auch mit Spannung erwartet. Das Problem besteht weiterhin, verhält sich nun aber etwas anders. Die Aktualisierung des Fahrzeugstatus wird minutenlang durchgeführt, es passiert jedoch nichts.
Ich habe heute Abend die myOpel-App auf Version 3.16.0 (2669) aktualisiert, weiterhin keine Verbesserung.
Ich glaube nicht dass das Problem an der App liegt (das Problem kam von Heute auf Morgen, ohne dass eine neue Version der App eingespielt würde), sondern eher Serverseitig (Anfragen aus (Android) Apps werden bei bestimmte User ignoriert).

Fehler 900 bei den Benachrichtigungseinstellungen habe ich wie Fritz-Flocke auch. Frage: kannst du mit der App das Fahrzeugstatus (Lasestatus, Reifendruck, etc.)abfragen? Wenn nein, dann haben wir genau dasselbe Problem. Benachrichtigungen erhalte ich (laut OnStar webPortal) auf jedem Fall seit dem 3 Dezember keine mehr.

Noch eins dazu: seit diesem Sommer schaffe ich es nicht mehr, mich per Keypass mit dem Auto zu verbinden. Das könnte aber auch am Auto liegen (Bluetooth-Gerät "Keypass" sehe ich fast nie, und wenn nur für kurze Zeit)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag