Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich nehme an, dass der Opel Ampera-e in Österreich für Unternehmen nicht gefördert werden kann, wenn er in Deutschland gekauft wird, oder?
https://www.umweltfoerderung.at/betrieb ... riebe.html

Im Abschnitt "Was wird gefördert?" steht ja:
Voraussetzung für den Erhalt der Förderung ist, dass seitens des Autohändlers beim Kauf des Fahrzeuges ein E-Mobilitätsbonusanteil in der Höhe von 1.500 bzw. 750 Euro (netto) pro Fahrzeug gewährt wurde. Dieser Bonus muss gemeinsam mit dem Informationstext „E-Mobilitätsbonusanteil“ in der Fahrzeugrechnung ausgewiesen werden.
Bzw. ist der Opel Ampera-e ja nicht in der Liste der förderungsfähigen Fahrzeuge enthalten:
https://www.umweltfoerderung.at/fileadm ... KW_PAU.pdf

Hat jemand von Euch schon mal eine Unternehmensförderung für E-Autos (aus Deutschland) erhalten und wie war das bei Euch? Macht es Sinn, bei der Förderstelle mal anzurufen und mit jemandem persönlich zu reden, ob man nicht doch eine Kulanzlösung finden könnte?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
wie es für Unternehmen ist weiß ich nicht, Privatleute können Fahrzeuge NICHT importieren, also gibt dann keine Förderung:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p445052

ich würde hier direkt Email schicken: KPC E-Mobilitaet <e-mobilitaet@kommunalkredit.at> - haben mir sehr schnell geantwortet

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich habe einen Opel-Händler an der Hand der so schnell wie möglich einige Ampera-E importieren will, dann ist auch das Thema mit der Förderung erledigt. Wenn du mir eine PN schreibst kann ich dir seine Kontaktdaten geben.

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
0x00 hat geschrieben:ich würde hier direkt Email schicken: KPC E-Mobilitaet <e-mobilitaet@kommunalkredit.at> - haben mir sehr schnell geantwortet
Danke Dir! Werde ich mal kontaktieren...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
hachi hat geschrieben:Ich habe einen Opel-Händler an der Hand der so schnell wie möglich einige Ampera-E importieren will, dann ist auch das Thema mit der Förderung erledigt. Wenn du mir eine PN schreibst kann ich dir seine Kontaktdaten geben.
Danke Dir, hab dir eine PN geschickt!
Wobei der Ampera-e dann ja trotzdem noch nicht auf der Liste der geförderten Fahrzeuge stehen würde, selbst wenn es Eigen-Importeure unter den Opel-Händlern geben wird. Oder werden die dann dafür sorgen, dass das Auto auf die Liste kommt?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

USER_AVATAR
read
Förderung problemlos für den FFE aus D bekommen.

Ohne Umsatzsteuer gekauft.

USt in Ö bezahlt.

Wird jetzt rückgebucht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Aber nicht die Bundesförderung, oder?

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

USER_AVATAR
read
Doch damals 4.000 Euro.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ahhh, wer lesen kann, ... Es geht um die gewerbliche ..., sorry!

Re: Österreichische Förderung für den Opel Ampera-e

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
redvienna hat geschrieben:Förderung problemlos für den FFE aus D bekommen.
Und hat's damals auch so eine Fahrzeug-Liste gegeben, wo der Ford Focus Electric drauf war?
Der Ampera-e ist ja jetzt nicht drauf auf der Liste, weil es ihn in Österreich noch nicht gibt.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag