Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben: ...egal was jetzt mit "Ampera-E" passiert, er wird sehr wahrscheinlich mit dem Originalhersteller (Chevrolet) auch zu uns kommen, ziemlich sicher nicht 2017, aber eventuell 2018.

Keine Ahnung warum hier alle alles so künstlich aufpauschen müssen.
Kannst du bitte mal erklären weshalb er mit Chevrolet zu uns hier kommen soll ?
Kann es sein dass dir da irgendwelche Vorgänge/Entscheidungen bei GM bisher völlig entgangen sind ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Hier die Auskunft vom freundlichen Opelhändler:

"Sehr geehrter Herr ,

ich denke nicht, dass die aktuelle Entwicklung zur Übernahme von Opel unmittelbaren Einfluss hat. Wir werden hoffentlich in den nächsten Tagen mehr Details zum Ampera e erhalten.
Allerdings haben bereits so viele Reservierungen, dass vermutlich eine Lieferung erst ab 2019 möglich sein wird.
Ich halte Sie aber unterrichtet wenn wir mehr Infos erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen"

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hachi hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Wenn das alles so eintreffen sollte, dann vergesst den Ampera E - der Wagen scheint nur ein Blender zu sein.
Also die ihn haben sind mega zufrieden, es ist kein Blender.. Ein Blender wäre ein Auto welches es gar nicht gibt, so wie Faraday Future... Hier sind alle nur so bescheuert drauf weil sie es nicht abwarten können... 1-2 Monate, dann sehen wir weiter. Es gab seitens opel immer die Aussage "Frühjahr/Frühling" - und das dauert eben noch. Wegen der übermahne seitens PSA kann es jetzt natürlich zu Verzögerungen kommen, aber mit "Blender" hat das null zu tun. Und wie gesagt, vollkommen egal was jetzt mit "Ampera-E" passiert, er wird sehr wahrscheinlich mit dem Originalhersteller (Chevrolet) auch zu uns kommen, ziemlich sicher nicht 2017, aber eventuell 2018.

Keine Ahnung warum hier alle alles so künstlich aufpauschen müssen.
Blender in dem Bezug, dass Grossartiges für 2017 versprochen wurde und jetzt das Auto nicht mal 2018 vernünftig verfügbar sein wird. Und dann noch die Sache mit dem Leasing...

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
hachi hat geschrieben: ...egal was jetzt mit "Ampera-E" passiert, er wird sehr wahrscheinlich mit dem Originalhersteller (Chevrolet) auch zu uns kommen, ziemlich sicher nicht 2017, aber eventuell 2018.

Keine Ahnung warum hier alle alles so künstlich aufpauschen müssen.
Kannst du bitte mal erklären weshalb er mit Chevrolet zu uns hier kommen soll ?
Kann es sein dass dir da irgendwelche Vorgänge/Entscheidungen bei GM bisher völlig entgangen sind ?

VG:

Klaus
Es wird derzeit nach einem Generalimporteur für Chevrolet gesucht... viele der Opel-Händler (waren ja früher Opel+Chevrolet) würden sich als Chevy Händler anbieten. Somit wäre bereits ein Werkstätten und Händlernetz vorhanden, es fehlt nur noch der Importeur. Aber wie gesagt, wird bereits gesucht.

helmut_d hat geschrieben:Hier die Auskunft vom freundlichen Opelhändler:

"Sehr geehrter Herr ,

ich denke nicht, dass die aktuelle Entwicklung zur Übernahme von Opel unmittelbaren Einfluss hat. Wir werden hoffentlich in den nächsten Tagen mehr Details zum Ampera e erhalten.
Allerdings haben bereits so viele Reservierungen, dass vermutlich eine Lieferung erst ab 2019 möglich sein wird.
Ich halte Sie aber unterrichtet wenn wir mehr Infos erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen"
"Ich denke"... "Dass vermutlich"...

Sehr konkrete Aussage. :D .. Wie bereits mehrfach gesagt, Händler wissen derzeit leider null. Und Reservierungen sind derzeit maximal beim Händler, aber nicht bei der Opel zentrale möglich.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
hachi hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
hachi hat geschrieben: ...egal was jetzt mit "Ampera-E" passiert, er wird sehr wahrscheinlich mit dem Originalhersteller (Chevrolet) auch zu uns kommen, ziemlich sicher nicht 2017, aber eventuell 2018.

Keine Ahnung warum hier alle alles so künstlich aufpauschen müssen.
Kannst du bitte mal erklären weshalb er mit Chevrolet zu uns hier kommen soll ?
Kann es sein dass dir da irgendwelche Vorgänge/Entscheidungen bei GM bisher völlig entgangen sind ?

VG:

Klaus
Es wird derzeit nach einem Generalimporteur für Chevrolet gesucht... viele der Opel-Händler (waren ja früher Opel+Chevrolet) würden sich als Chevy Händler anbieten. Somit wäre bereits ein Werkstätten und Händlernetz vorhanden, es fehlt nur noch der Importeur. Aber wie gesagt, wird bereits gesucht.

helmut_d hat geschrieben:Hier die Auskunft vom freundlichen Opelhändler:

"Sehr geehrter Herr ,

ich denke nicht, dass die aktuelle Entwicklung zur Übernahme von Opel unmittelbaren Einfluss hat. Wir werden hoffentlich in den nächsten Tagen mehr Details zum Ampera e erhalten.
Allerdings haben bereits so viele Reservierungen, dass vermutlich eine Lieferung erst ab 2019 möglich sein wird.
Ich halte Sie aber unterrichtet wenn wir mehr Infos erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen"
"Ich denke"... "Dass vermutlich"...

Sehr konkrete Aussage. :D .. Wie bereits mehrfach gesagt, Händler wissen derzeit leider null. Und Reservierungen sind derzeit maximal beim Händler, aber nicht bei der Opel zentrale möglich.

Also einen GM-Bolt könnte ich gerne auch kaufen, why not :) America 1st :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
helmut_d hat geschrieben:Hier die Auskunft vom freundlichen Opelhändler:

"Sehr geehrter Herr ,

ich denke nicht, dass die aktuelle Entwicklung zur Übernahme von Opel unmittelbaren Einfluss hat. Wir werden hoffentlich in den nächsten Tagen mehr Details zum Ampera e erhalten.
Allerdings haben bereits so viele Reservierungen, dass vermutlich eine Lieferung erst ab 2019 möglich sein wird.
Ich halte Sie aber unterrichtet wenn wir mehr Infos erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen"
Seit wann sind denn Reservierungen möglich???
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:
helmut_d hat geschrieben:Hier die Auskunft vom freundlichen Opelhändler:

"Sehr geehrter Herr ,

ich denke nicht, dass die aktuelle Entwicklung zur Übernahme von Opel unmittelbaren Einfluss hat. Wir werden hoffentlich in den nächsten Tagen mehr Details zum Ampera e erhalten.
Allerdings haben bereits so viele Reservierungen, dass vermutlich eine Lieferung erst ab 2019 möglich sein wird.
Ich halte Sie aber unterrichtet wenn wir mehr Infos erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen"
Seit wann sind denn Reservierungen möglich???
Jeder Händler hat eine handgeschriebene Liste mit strichen damit er weiß wieviele er eventuell Mal bestellen muss, Name und Adresse sind natürlich auch hinterlegt. So macht das jeder gute Verkäufer :-)
Die Liste bringt der Zentrale von Opel aber nichts, die wissen nicht wer wieviele jeder auf seine Liste an potentiellen Kunden hat

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich persönlich gebe auf diese Gerüchte nicht viel. Ich glaube selbst bei Opel ist bis dato nicht bekannt wie viel Ampera-e in 2017 tatsächlich nach Europa kommen. Das alles darauf hinausläuft, das die Nachfrage nicht abgedeckt werden kann dürfte klar sein.
Je nach dem wie viele Fahrzeuge nach Europa den weg finden, wird Opel entscheiden müssen in wie weit man die 3000 Vorbestellungen für Norwegen wirklich zuerst bedient oder auch in anderen Märkten schon parallel anfängt auszuliefern.
Entscheidend wird sein, wie viele Einheiten in den nächsten 4-6 Monaten tatsächlich mit dem Blitz auf dem (nicht vorhanden) Kühler vom Band laufen. Und da ist Opel ganz und gar von GM abhängig und ich glaube hier liegt auch noch der Punkt der selbst bei Opel noch unklar ist, weswegen man keine offiziellen Informationen geben kann.
Ich denke, es gab einen groben Fahrplan zwischen GM und Opel. Die Vorbestellungen in Norwegen, als das Land mit den meisten EV's, dienten sicherlich dazu, die Nachfrage auszuloten. Durch den PSA Deal, ist dieser Fahrplan schon etwas in Frage gestellt.
Zu diesen Unklarheiten kommt noch der Punkt das die Produktion nur recht langsam hoch fährt. Warum weis keiner von uns.

Daher denke ich das aussagen wie max. 300 Stück einfach nur Mutmaßungen sind und keine Fakten auch wenn die Anzahl der Ampera-e in Deutschland 2017 sicher nicht die Vorbestellungen von Norwegen übertreffen wird. Ich glaube aber auch das die Nachfrage in Deutschland hier im Forum überschätzt wird. Viele derjenigen die sich für den Ampera-e interessieren sind auch hier vertreten.

Noch was, was das Thema Leasing angeht. Ich denke hier liegt ein gewisses Missverständnis vor. Ich glaube nicht das es in irgendeiner Form eine Vorgabe geben wird die Endkunden zum Leasing zwingen würde. Das ganze kommt vermutlich daher, das, wie auch von Opel angekündigt am Anfang auch die Flotte der Carsharingtochter Maven (und anderer Carsharer) mit Ampera-e ausgestattet werden soll. Das wird zumindest aus dem 2017er Kontingent einen Großteil ausmachen, da man die bevorzugt beliefern wird (wurde glaube ich auch schon offiziell so gesagt). Das werden in der Regel Leasingverträge sein und daher die Quote.

So das ist meine graue Sicht, jetzt könnt Ihr aber auch gerne weiter schwarz sehen, das erhöht zumindest die Chance darauf das man in 2017 noch einen bekommt.

Gruß Aki

P.S.: Am Freitag bin ich am Werk Rüsselsheim vorbeigefahren und habe dabei einen weisen Ampera-e gesehen, da war meine erste Livesichtung.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

ich persönlich gebe auf diese Gerüchte nicht viel. Ich glaube selbst bei Opel ist bis dato nicht bekannt wie viel Ampera-e in 2017 tatsächlich nach Europa kommen. Das alles darauf hinausläuft, das die Nachfrage nicht abgedeckt werden kann dürfte klar sein. ...
Ist nicht klar! - In USA gibt es bereits 10% Rabatt.
https://electrek.co/2017/03/20/chevy-bolt-ev-discounts/

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich möchte hier auf einen Artikel verweisen, der meines Erachtens ganz klar begründet, wieso Opel überhaupt kein Interesse hat, dieses Auto in Masse zu verkaufen:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... c-car-boom

Für mich ist und bleibt das ein Fahrzeug, welches nur dazu dient das Image einer Marke zu verbessern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag