Neue (deutschsprachige) Petition wegen OnStar

Re: Neue (deutschsprachige) Petition wegen OnStar

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Die ersten 100 Unterschriften liegen vor! Weiter geht's in die nächste RUNDE!
Anzeige

Re: Neue (deutschsprachige) Petition wegen OnStar

USER_AVATAR
read
Auch als nicht Ampera-E Fahrer habe ich das unterschrieben und werde in unserem Verein nach meinem Urlaub Werbung dafür machen. Einfach weil ich es für eine gute Sache halte. Die Automobilhersteller müssen endlich lernen mehr auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und das nicht nur auf ihr Vertriebsnetz abzuwälzen (Ablage P).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neue (deutschsprachige) Petition wegen OnStar

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
ganzen lieben Dank für Deine Unterstützung!

Gerade, weil wir als Elektronauten ein bisschen "anders" als der Mainstream sind, halten wir gerne zusammen.

Die reine Willkür und das Drüberweggehen über die Kundenbelange ärgert mich ganz besonders, was mich dazu animiert hat, hier aktiv zu werden. Ich spreche zwar hin und wieder mit einem Technik-PR-Menschen in Rüsselsheim darüber und er versteht auch das Anliegen. Leider ist er aber nicht ganz auf der Entscheidungsebene, wo das bestimmt wird -wohl aber in den paneuropäischen Arbeitskreisen, wo die Migrationsarbeit "Opel goes PSA" diskutiert und festgelegt wird. Ferner hatte ich die Chance, mit Herrn Lohscheller vor einigen Wochen zufällig in Kontakt zu treten. Leider war das aber bevor die Kundeninfo von OnStar und Opel kam :cry:

Zusammengefasst - ich bin mir ziemlich sicher, dass es technisch, wenngleich mit hohem Aufwand darstellbar wäre.
Die Quellcodes für die Hard- und Software made by LG Electronics müssten PSA/Opel von GM abkaufen oder aushandeln bzw. einen Deal mit LG machen. Darüber hinaus müsste PSA/Opel mit einem Telefonnetzbetreiber (derzeit Vodafone) einen neuen Vertrag abschließen oder die Einbindung der LG Komponenten in einen Rahmenvertrag, der den künftigen OpelConnect betrifft, sicherstellen.

Ich werde jetzt so vorgehen:
- Petition weiterlaufen lassen bis September (Ende Sommerferien)
- regelmäßige Erinnerungen auf Twitter, hier und Motortalk.de (FB mag mich nicht)
- setze weiterhin auf Eure (Vereins-)Kontakte
- werde über (Business)-/Socialnetzwerk, wo ich mit Opel Führungskräften verlinkt bin, im September auf die Petition hinweisen.

So weit, so gut (oder auch nicht :? )
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag