Morgen gehts zu Opel ...

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Ja, es hat den Anschein, dass mit viel Tamtam angekündigt wurde und wird, aber letztlich der Kunde zumindest vorerst nicht zum Zug kommt.
Ich glaube das gilt auch noch für manch anderes Modell ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Morgen gehts zu Opel ...

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Karlsson hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Ja, es hat den Anschein, dass mit viel Tamtam angekündigt wurde und wird, aber letztlich der Kunde zumindest vorerst nicht zum Zug kommt.
Ich glaube das gilt auch noch für manch anderes Modell ;)
Und deswegen habe ich mich vorhin umentschieden zu einem Model S - wenn das so schon anfängt...nein.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
Scheint ja wieder so ähnlich zu werden wie mit dem EV1 ? Nur an auserlesene Kunden die lang genug in der Reihe angestanden sind ?
Fehlt jetzt noch dass man nur leasen darf, dann passt es doch wieder ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Morgen gehts zu Opel ...

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also ich hab auch die Absicht mir den Ampera-E zu kaufen... Leider habe ich in Österreich das Problem das wir in der Prioritätenliste von Opel zieeeeeeemlich weit hinten sind... Opel Österreich (zentrale) hat mir auch bestätigt das wir in Österreich Anfang 2018 bestellen können, aber ausgeliefert werden sie erst ab Mitte 2018...

Habe aber bereits mit einem Händler gesprochen, der importiert sich ~20 stk aus Deutschland sobald sie verfügbar sind.

Was mich aber etwas stutzig macht..
In Amerika gibt es 2 Versionen, den Bolt LT und Premier...

Bolt LT ist relativ gut ausgestattet, und würde mir auch vollkommen ausreichen.
Bolt Premier ist volle hütte...

Auf der Norwegischen Seite des Opel Ampera-E kann man bereits konfigurieren und bestellen... allerdings gibt es dort nur eine Version, und die scheint komplett leer zu sein (sogar ohne Rückfahrkamera)...

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • arboeh
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 12:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe ich heute morgen gefunden - siehe Anhang.
Dateianhänge
Datei prisliste-ampera-e-my17-14-12-2016.pdf
(80.95 KiB) 580-mal heruntergeladen
{ BMW i3s - 2021 } { go-eCharger HOMEfix 11kW }

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wären mit komfortpket rund 35.500.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Morgen gehts zu Opel ...

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
hachi hat geschrieben:Was mich aber etwas stutzig macht..
In Amerika gibt es 2 Versionen, den Bolt LT und Premier...

Bolt LT ist relativ gut ausgestattet, und würde mir auch vollkommen ausreichen.
Bolt Premier ist volle hütte...

Auf der Norwegischen Seite des Opel Ampera-E kann man bereits konfigurieren und bestellen... allerdings gibt es dort nur eine Version, und die scheint komplett leer zu sein (sogar ohne Rückfahrkamera)...

Die Ausstattungspakete von Autos werden für jeden Markt individuell geschnürt.

In den USA gibt es oft nur 2 Ausstattungslinien. Gut ausgestattet und voll ausgestattet. Dann noch unterschiedlichen Farben. Fertig. Der amerikanische Kunde will sein Auto sofort beim Händler mitnehmen. Deswegen haben die Händler immer eine breite Auswahl auf dem Hof stehen. Üblicherweise geht er zum Händler, schaut nach der gewünschten Ausstattungslinie, wählt noch die Farbe aus, unterschreibt den Leasingvertrag und fährt eine Stunde später mit dem Auto vom Hof.

Der Europäer ansich scheint es hingegen zu lieben, seitenlange Ausstattungslisten mit Kreuzchen zu versehen, sich dabei mit komischen Kombinationsvorgaben rumärgern zu müssen und dann anschließend 3 bis 6 Monate auf sein Auto mit Wunschkonfiguration warten zu müssen.

Re: Morgen gehts zu Opel ...

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
hachi hat geschrieben:Also ich hab auch die Absicht mir den Ampera-E zu kaufen... Leider habe ich in Österreich das Problem das wir in der Prioritätenliste von Opel zieeeeeeemlich weit hinten sind... Opel Österreich (zentrale) hat mir auch bestätigt das wir in Österreich Anfang 2018 bestellen können, aber ausgeliefert werden sie erst ab Mitte 2018...

Habe aber bereits mit einem Händler gesprochen, der importiert sich ~20 stk aus Deutschland sobald sie verfügbar sind.

Was mich aber etwas stutzig macht..
In Amerika gibt es 2 Versionen, den Bolt LT und Premier...

Bolt LT ist relativ gut ausgestattet, und würde mir auch vollkommen ausreichen.
Bolt Premier ist volle hütte...

Auf der Norwegischen Seite des Opel Ampera-E kann man bereits konfigurieren und bestellen... allerdings gibt es dort nur eine Version, und die scheint komplett leer zu sein (sogar ohne Rückfahrkamera)...

Bolt LT und Premier sind NICHT mit dem AMPERAe Premium auf der norwegischen Seite gleichzusetzen. Der AMPERAe hat deutlich mehr Ausstattung als der Bolt bereits sereinmässig.

Re: Morgen gehts zu Opel ...

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:Also ich hab auch die Absicht mir den Ampera-E zu kaufen... Leider habe ich in Österreich das Problem das wir in der Prioritätenliste von Opel zieeeeeeemlich weit hinten sind... Opel Österreich (zentrale) hat mir auch bestätigt das wir in Österreich Anfang 2018 bestellen können, aber ausgeliefert werden sie erst ab Mitte 2018...

Habe aber bereits mit einem Händler gesprochen, der importiert sich ~20 stk aus Deutschland sobald sie verfügbar sind.

Was mich aber etwas stutzig macht..
In Amerika gibt es 2 Versionen, den Bolt LT und Premier...

Bolt LT ist relativ gut ausgestattet, und würde mir auch vollkommen ausreichen.
Bolt Premier ist volle hütte...

Auf der Norwegischen Seite des Opel Ampera-E kann man bereits konfigurieren und bestellen... allerdings gibt es dort nur eine Version, und die scheint komplett leer zu sein (sogar ohne Rückfahrkamera)...
Bolt LT und Premier sind NICHT mit dem AMPERAe Premium auf der norwegischen Seite gleichzusetzen. Der AMPERAe hat deutlich mehr Ausstattung als der Bolt bereits sereinmässig.

und genau das ist total untypisch...

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...war aber (leider) genau so zu erwarten, nachdem Tina Müller "eine Schippe drauf" angekündigt hatte..

Die eine oder andere SINNVOLLE Option wäre besser gewesen.
(Ich werde jetzt nicht in's Detail gehen... :twisted: )
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag