Morgen gehts zu Opel ...

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
Hmm, also die meisten Hyundai Händler behaupten auch, dass man den Ioniq derzeit noch gar nicht kaufen kann. So viel zu Händleraussagen... Wir müssen nur noch den "Opel-Stangl" finden...

Und es gibt trotzdem schon einige, die für Verkauf und Wartung zertifizert sind...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Morgen gehts zu Opel ...

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Super-E hat geschrieben:Hmm, also die meisten Hyundai Händler behaupten auch, dass man den Ioniq derzeit noch gar nicht kaufen kann. So viel zu Händleraussagen...
Was ein sehr schönes Auto wäre und sofort von mir gekauft würde (der Komfort der Ausstattung ist ja doch nochmal eine Stufe höher als beim Ampera-E), wäre da nicht der kleine Akku, die Praxisreichweite von 180km reicht mir für meine tägliche Arbeit schlicht nicht :-/
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Hmm, wenn das E-Drama so weiter geht, gibt es bald nur mehr Hyundai, BMW und Tesla.
Super Auswahl, aber ein wenig inzüchtig.
Naja, doch noch ein paar mehr... ich würde zumindest noch Renault,Kia und vielleicht auch noch VW dazu erwähnen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Von Renault gibt es ein Elektrofahrzeug? Ich kenne nur die ZOE von Dacia..
Bild
Ne, gutes Fahrzeug, ein wenig klapprig, dafür konnte ich armer Schlucker mir schon 2013 ein Elektrofahrzeug leisten.... ich darf also nicht meckern. Für einen BMW oder VW hätte es nie gereichtr. Und b.t.w und back to Topic, der Opel ist auch zu teuer, 60kWh hin oder her.
Und als "Außenstehender" zum Thema Opel: Wenn die jetzt einen auf Audi machen, bin ich schwer enttäuscht, obwohl mein Schwager (der sich jetzt einen Leaf gekauft hat) wollte 2014 einen Ampera kaufen, hat aber auch keinen bekommen. Einfach zu wenige im Handel... und jetzt wieder... traurig.
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mo 19. Dez 2016, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
Das Problem ist doch, dass Opel garnicht eigenständig agieren kann, sondern GM ausgeliefert ist. :(
Was sollen sie machen, wenn sie GM mit so wenig Bolds versieht... :? Auch wenn sie wollen können sie nicht...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Morgen gehts zu Opel ...

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Opel will doch überhaupt nicht. Die weigern sich den neuen Volt als Ampera nach Europa zu bringen. Alle neu auf den Markt gebrachten Fahrzeuge haben noch nicht mal eine Hybridversion, ganz zu schweigen von rein elektrisch. Im neu gebauten Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gibt es auch keinen Entwickler für Stromer. So sehr ich Opel mag/mochte, wir haben seit Jahrzehnten Opel in der Familie und sind immer gut gefahren, aber derzeit hinterlassen sie einen ganz schwachen Eindruck.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Opel will wohl wirklich nicht. Erst wollte ich nen alten Ampera (gebraucht zu teuer), dann nen Corsa (stinkt), später nen Ampera-e (auf absehbare Zeit wohl nicht lieferbar).
Nun will ich den Opel nicht mehr. Mein Ioniq ist bereits bestellt :D
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, es hat den Anschein, dass mit viel Tamtam angekündigt wurde und wird, aber letztlich der Kunde zumindest vorerst nicht zum Zug kommt. Ich vermute mal, dass erkleckliche Stückzahlen erst kurz vor Erscheinen des Modell 3 vom Band laufen werden. Bis dahin gibt es wohl, zumindest Reichweitenmäßig von anderen Herstellern (außer Tesla) keine Konkurrenz. Wenn GM/Opel mit einer solchen Taktik mal nur keine Bauchlandung erlebt...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Morgen gehts zu Opel ...

Helfried
read
biker4fun hat geschrieben:Ja, es hat den Anschein, dass mit viel Tamtam angekündigt wurde
Naja, jetzt übertreibt mal nicht. Den Tamtam haben wir uns hier schon selber erzeugt. Ich gehe davon aus, dass der übliche Opel-Fahrer vom Lande noch nicht das Geringste gehört oder gesehen hat bezüglich Werbung vom Ampera-e, oder?

Re: Morgen gehts zu Opel ...

USER_AVATAR
read
naja, wenn die wirklich kein Geld damit verdienen kann man es verstehen.
Ich hätte auch gerne einen Ampera-E. Vielleicht sogar noch lieber als den Tesla III - Ich mag Kombis.

Die Werbung wird wohl nur gemacht daß man als Anbieter bekannt ist wenn es dann mal losgeht (sobald Tesla beim Modell III Stückzahlen liefern kann).
In der aktuellen Capital ist ein knall-blau-bunter Werbeflyer mit folierter Veredelung von Daimler eingebunden.
Titel: Ready to Change.
Das bedeutet soviel: wir sind bereit wenn wir müssen, aber aktuell müssen wir noch nicht.
Und wollen sowieso nicht. Aber das Werbebudget steht.

Wenn die 2017 liefern können wird es ein Ampera-E
ansonsten halt 2018 ein Tesla III
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag