Modelljahr 2019 des Chevrolet Bolt EV

Re: Modelljahr 2019 des Chevrolet Bolt EV

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:Ich gebe dir schon recht, aber auch bei Tesla geht das aufgrund von HW-Grenzen nicht unbeschränkt.
Natürlich sind bei der Hardware grenzen gesetzt. Aber zum Beispiel diese beiden Punkt könnten per Softwareupdate nachgereicht werden.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: Modelljahr 2019 des Chevrolet Bolt EV

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Auch neu ist, dass man die Heizung sowie Klimaanlage getrennt am Display ein- oder ausschalten kann. Es gibt also je einen Schalter dafür auf dem Display:
Das ist eine sinnvolle Sache! Bei den meisten Elektroautos läßt sich nur Klima manuell ausstellen. Vermutlich ein Erbe vom Verbrenner, wo die Heiz-Funktion keine Energie kostet.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Modelljahr 2019 des Chevrolet Bolt EV

TeeKay
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Und das ist auch der Grund, warum ich sehr gespannt auf das Model Y bin und dann gegebenenfalls auch umsteigen werde. Die werden wenigstens aktualisiert im Lebenszyklus.
Ja, die werden so lange aktualisiert, bis du für dein altes Auto einen neuen Computer kaufen musst, weil der alte mit der neuen Software überfordert ist. Es gibt für die alten Computer auch keine separate Software und du kannst das Update auch nicht ewig verweigern. Beim ersten Problem zwingt dich das Service Center zum Update, spätestens aber, wenn Google mal wieder die API ändert. Frag mal fabbec, wie es sich anfühlt, 1500 Euro auszugeben, um von Tesla verursachte Probleme zu beheben. Oder die Kilometerkönige >300.000km mit 2013er Teslas, die inzwischen möglichst keine Softwarefunktion wie z.B. Navigation ihrer Autos mehr nutzen, um Abstürze bzw. die absturzverhindernden Hardwareupgrades zu vermeiden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag