Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

TKone
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 09:52
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

ich bekomme am 01. Dezember meinen Opel Ampera-e.
Leider habe ich folgende Herausforderung, das das Opel Mode 3 Ladekabel-Set, öffentlich (Mennekes) inkl. Tragetasche
laut 2 Händler nicht lieferbar sei und ein Termin können Sie mir leider nicht mitteilen.
Strange ist auch, das dieses Set statt 229,00 auf einmal 299,00 Euro kosten soll.

Kann ich nicht einfach z.B. das BMW i3 Schnelladekabel 1Phasig benutzen ?
https://www.leebmann24.de/bmw-i3-schnel ... asche.html

Habt Ihr sonst Ladekabel Empfehlungen für mich ?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Timo
Anzeige

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

USER_AVATAR
read
Ja,
das Kabel kannst Du benutzen. Wäre sonst auch meine Empfehlung gewesen. ;)
Gruß Ingo

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

USER_AVATAR
read
Das BMW Kabel könnte allerdings aufgrund der gewählten Platzierung des Ladeanschlusses in manchen Situationen zu kurz sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei Tesla gibt es 7m 3-phasig für 240€.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

TKone
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 09:52
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

danke für Eure Infos.
Guter Einwand das die Kabellänge 5 Meter zu kurz sein könnte.
Habe mich jetzt für das BMW i AC Schnellladekabel 8m länge entschieden.
Das wird jetzt am Donnerstag geliefert.

Bei Tesla HH war ich auch, die wollten mir keins verkaufen, da ich keinen Tesla Besitze.

Gruß
Timo

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

USER_AVATAR
read
Das original Opel Typ2 Ladekabel:
- Bestell# 39131091
- Bezeichnung "Mode 3 Ladekabel-Set, öffentlich (Mennekes) inkl. Tragetasche" (Tragetasche fehlt beim Fahrzeug)
- Länge 5m
- Ladestrom max. 32A einphasig (=7,2kW Ladeleistung)

Was mir am Kabel nicht so gefällt ist der weiße Belag. (Das Fahrzeug hat 22tkm runter, das Kabel war vermutlich die ganze Zeit dabei ;) )
Ladekabel 5m.JPG
Opel Typ2 Ladekabel
Laden einphasig ohne Heizung.JPG
bis zu 7kw Ladeleistung an einer 22kW Säule
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekabel Mode 3 für öffentliches Ladestation

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

das ist doch offenbar ein Phönix Contact Ladekabel. Gibt es in der 3-phasigen Ausführung und auch mit 7m beim Mobility House für 299 bzw. 319 EUR. Sollte also qualitativ ganz ok sein, der Belag ist aber in der Tat nicht schön...

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag