Kunde droht mit Abschluss!!!

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:@zuhörer: Seh ich ganz genau so!
Justus65 hat geschrieben:Das größte Problem ist die nötige Planung. Man vereinbart mit dem Unterlieferanten (Akkuhersteller) eine bestimmte Abnahmemenge, der stellt seine Produktion darauf ein. Das gleiche Problem hat derzeit Hyundai mit dem Ioniq. Kunde droht mit Auftrag, die kommen nicht hinterher, weil sie nicht genügend Akkus geliefert bekommen.
Woher weißt Du, das die Akkus knapp sind? Gibts ne Quelle?
Nur wenn du koreanisch kannst. :roll:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Och ich würds mit Tante Goole Translate mal probieren oder notfalls meine Kollegen in Asien bitten zu helfen.

Das Problem ist, daß hier jeder Vermutungen hat warum die IONIQs nicht produziert werden, aber ne zitierfähige Quelle hat keiner. Hast Du nen Link?

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:Och ich würds mit Tante Goole Translate mal probieren oder notfalls meine Kollegen in Asien bitten zu helfen.

Das Problem ist, daß hier jeder Vermutungen hat warum die IONIQs nicht produziert werden, aber ne zitierfähige Quelle hat keiner. Hast Du nen Link?
Sorry, die Regierung weigert sich, den Artikel nochmal zu suchen. Meine koreanischen Sprachkenntnisse sind leider nicht ausreichend.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

Rago
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:56
  • Wohnort: 71282 Hemmingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem ich jetzt über zwei Jahre von GM bzw. Opel mit Meldungen zum Ampera e angefixt worden bin, habe ich jetzt die Faxen dicke. Wieso,weshalb, warum der Laden den Ampera e nicht wirklich verkaufen will ist mir egal. Habe mir jetzt eine Renault Zoe mit grosser Batterie bestellt. Sicher nicht mein Traumauto, aber wenigstens in 3 Monaten lieferbar.
Renault Zoe 4 seit Nov. 2017
Go-e charger
PV-Anlage 5 kwp mit Eigenverbrauch

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Rago hat geschrieben:Sicher nicht mein Traumata..Aber wenigstens in 3 Monaten lieferbar.
Merke: Traumata ist hoffentlich das Gegenteil von Traumauto...
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe meinen Fuhrparkleiter (wir haben mehr als 500 Autos und bekommen überall top Konditionen) gebeten den Ampera-e anzufragen. Rückmeldung: Könne ich mir nicht leisten, da Leasingfaktor deutlich über 1. Und ob ich den überhaupt in 2018 noch bekommen würde, sei auch fraglich.

Ich solle doch einen Mercedes GLC PHEV nehmen, der würde passen (ist nur knapp 20kEUR Brutto oder 1/3 teurer).

Opel will wirklich nicht! In USA gibt es die Chevy Bolt schon für 3000 USD unter Liste!

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

TobiasExner
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 08:20
read
Könnte man denn nicht einen Bolt importieren? Oder passt der Ladeanschluss nicht?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
read
Kann man, aber bekomme den mal hier zugelassen und welcher Aufwand muss dafür betrieben werden ?
Das Verschiffen lassen ist nicht so schwer, da gibt es spezialisierte Firmen für in USA.Es sind ja auch schon Leaf und Fiat 500e so zu uns gekommen.
Beim Fiat 500e ging es ja noch einigermaßen, da hat Fiat aber, glaube ich, Unterstützung hier geleistet .
Was ich dir jetzt schon sagen muss ist aber dass es mit der Insanspruchnahme der Garantie sehr schwierig werden dürfte und auch beispielsweise mit Service-Aktionen wie Firmware-Updates etc. .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

motion
read
Ich kann den Hype um dieses Fahrzeug nicht verstehen.

Der neue Leaf kommt ja auch noch, angeblich mit einer vergleichbaren Reichweite.
Der wird zwar keine erhöhte Sitzposition und vermutlich einen kleineren Kofferaum haben, dafür aber preiswerter sein.

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Diese ganzen Ampera-E Freds können echt zu - das wird nix mehr (Neumann hatte auch keinen Bock mehr)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag