KeyPass einrichten??

KeyPass einrichten??

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt schon gefühlt 50x probiert habe und es bei mir nicht klappt: Geht die KeyPass-Paarung bei Euch?

Wie es grundsätzlich geht ist mir klar:
- Mit Schlüssel ins Auto setzen, Auto einschalten.
- KeyPass im Auto an
- KeyPass in der App einrichten
- App sucht nach Auto und es kommt (bis auf einmal, s.u.*) der Dialog: Auto nicht gefunden... Abbrechen oder noch mal versuchen.

* Einmal schien die Paarung zu klappen und dann komme ich Trottel im Auto auf den Abbrechen-Button (muss die Aufregung gewesen sein...). Seit dem hat es aber nie mehr irgendwie geklappt - und ich habe es wirklich schon in div. Varianten ausprobiert...

Hat jemand also ein Idee oder Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich ggf. falsch mache?

Ach ja: Android 8 mit Nexus 5X.

Danke & viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige

Re: KeyPass einrichten??

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Hmmm, schwierig. Vielleicht mal das Handy komplett ausschalten. Mit unseren iPhone 6 und 8 tadellos. Versuche, den Wagen einmal zu verriegeln und Dich einige Meter für 10-15 Min fernzuhalten. Im Zweifelsfall beim alten Ampera ein harter Reset bei ausgeschalteter Zündung. Heißt Minuspol der 12 V Batterie 5 min abklemmen und dann wieder anschließen. Achtung mache das bitte bei geöffneter Tür, sonst geht die Alarmanlage an. Schlüssel nicht im Auto liegen lassen.

Das steht alles natürlich mit großen Fragezeichen! Habe nämlich bemerkt, dass einige der gleichen „Logik“ wie beim alten Ampera folgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: KeyPass einrichten??

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe ich noch nicht geschafft. Mein Handy - Sony Xperia Z2 wird nicht erkannt - anscheinend nicht kompatibel.
Telefonieren und Android-Auto funktionieren problemlos.

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
read
Ich hab's beim Vorführer mit dem iPhone auch nicht geschafft. Die Fehlermeldung lautete es wären nicht ausreichend Speicherplätze im Intellilink zur Verfügung :roll:, oder so ähnlich. Ich hab dann mal ein paar Smartphone Einträge aus dem Intellilink gelöscht, bracht aber keinen Erfolg :(
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist ja eigenartig! Ich hatte es beim Vorführer auf Anhieb geschafft. Noch auf dem Gelände des Autohauses habe ich den Wagen mit dem iPhone verbunden gehabt. Ich hatte zuerst CarPlay gestartet, das läuft ja ohne BlueTooth. Das iPhone erkannte das Infotainment als „Zubehör“ und wollte eine App installieren (Name leider vergessen), die aber augenscheinlich nicht für Deutschland war. Da waren Namenszusätze der App, irgendwas Südafrika oder Südamerika, irgendein Arabisches Land... ich weiß es nicht mehr, es wurden jedenfalls so drei bis fünf lokalisierte Versionen angeboten.

Habe ich abgebrochen und stattdessen MyOpel gesucht und geladen, ich glaube er fragte nach der VIN, und schon ging es los... Vorkonditionieren, Türen entriegeln, Licht einschalten (Hupe hatte ich dann später mal versucht, das ging auch) 8-) .

Hatte es kürzlich erneut von zuhause aus probiert :D , aber die App meldete da „Fahrzeug muss für Keypass in der Nähe sein“ oder sinngemäß...

Sascha, kannst Du Dir irgendwo mal ein anderes Handy ausleihen?

Wenn beruflich alles klappt werde ich meinen Wagen jetzt Donnerstag abholen, da werde ich die Schritte mal so sauber wie möglich dokumentieren.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
read
Eine FIN habe ich nicht in die MyOpel App eingegeben, ist die wirklich notwendig? Vielleicht ist das die Ursache.
Ich habe einfach nur oben auf „Keypass-Einrichtung“ gedrückt. Das iPhone war schon per Bluetooth (zum Telefonieren) als auch per USB Kabel (für CarPlay) verbunden.
Dateianhänge
AE1C05C1-E712-449F-9BD0-3D5EE58376BA.png
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: KeyPass einrichten??

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Natürlich muss die VIN in der App vorliegen! Sonst könnte ja jeder das Auto fernbedienen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: KeyPass einrichten??

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Die so benannte Bezeichnung der nicht als myOpel App für Keypass Erweiterung heißt Chevrolet myLink...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:Natürlich muss die VIN in der App vorliegen! Sonst könnte ja jeder das Auto fernbedienen...
Die FIN steht bestimmt im Frontscheibenglas wie üblich, es könnte also jeder das Fahrzeug bedienen.
Um sowas zu verhindern muß doch sicherlich am Intellilink die KeyPass Einrichtung bestätigt werden, als Nachweis dass der Smartphone Nutzer Zugang zum Fahrzeug hat.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Die so benannte Bezeichnung der nicht als myOpel App für Keypass Erweiterung heißt Chevrolet myLink...
Also diesen Post habe ich nicht verstanden. ;)
Damit beziehst Du Dich auf die App, die das iPhone vorschlägt, wenn man es erstmalig mit dem Infotainment verbindet?
Das war bei mir aber nix mit Chevrolet oder myLink... komme nicht mehr auf den Namen...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag