KeyPass einrichten??

Re: KeyPass einrichten??

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Mit den obigen Lösungsvorschlägen und auch in Gegenwart des FOH habe ich bisher KeyPass nicht eingerichtet bekommen. Irgendwann bricht immer die Bluetooth-Verbindung ab, oder die APP verabschiedet sich. Ein QR-Code wurde mir noch nicht angezeigt.
Heute sagte der FOH, dass er von Opel eine Liste mit unterstützen Smartphones erhalten soll. Ich habe im Gegenzug meine Handy-Daten übermittelt (Moto G2 und Gigageset 270plus), jeweils mit Android-Version/Kernel/Build. Mal schauen, was die Liste sagt...
Anzeige

Re: KeyPass einrichten??

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
AW vom FOH/Kundendienst: FUNKTION KLAPPT DERZEIT NUR MIT DEM IPHONE,
HIERZU BENÖTIGT DER KUNDE EINEN ONSTAR VERTRAG UND DIE OPEL APP
ANDROID KLAPPT NUR IN WENIGEN FÄLLEN z,B, Samsung Handy
genaue fragen bitte an Opel Konektivitäts Hotline
Rufen Sie uns an unter:
069/9530 75 51
..dann muss ich da mal anrufen. Aber Ihr nutzt doch KeyPass teils auch nur über Bluetooth?

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe ein Huawei P8 und ein Huawei P10. Mit dem P8 ging die Einrichtung nicht. Im Forum erfuhr ich, dass ich Android 7.0 brauche. Also hab ich das P10 gekauft, das Android 7.0 hat. Damit ging die Einrichtung problemlos im ersten Anlauf. Spannend ist, dass es seither auch auf dem P8 funktioniert. Jetzt habe ich ein Handy zuviel :o
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: KeyPass einrichten??

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Beim drölfzigsten Versuch der KeyPass-Einrichtung ist heute
- die App nicht beim Pairing-Versuch abgestürzt
- der QR-Code im Infotainment-Display aufgetaucht
- die App beim Fotoversuch immer noch nicht abgestürzt
und tatsächlich KeyPass lt. Fahrzeug und App eingerichtet.
Aber...
- obwohl neben dem Ampi stehend, meldet mir die App "Über OnStar verbunden - KeyPass wird aktiviert wenn in Reichweite"
- wechselt die Anzeige munter zu "Über KeyPass verbunden" und zeigt die App den Verbrauch nicht mehr (weil ausgegraut) an
- benötigt die App Internetverbindung zur Funktionsauslösung..

Ich dachte, bei KeyPass-Verbindung könnte ich Datenabruf und Fernauslösung ohne OnStar machen...
Was kann denn dann KeyPass außer der Annäherungsfunktion (Fahrzeugbeleuchtung) noch? Nix?

Re: KeyPass einrichten??

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hm, kann doch was.. wenn ich jetzt in der Nähe vom Fahrzeug stehe, aktualisieren sich automatisch Reichweite und Luftdruck. Wobei es etwas seltsam ist, dass bei Luftdruck via KeyPass eine Warnmeldungen kommt (hinten 2,8 statt empfohlener 3,03bar), während bei gleichem Druck via OnStar keine Warnung kommt.
Außerdem werde ich (bei 42% SoC) darauf hingewiesen, dass meine Batteriekapazität nicht mehr ausreichen könnte, und der Energieassistent öffnet sich.
Aber es scheint soweit alles ordnungsgemäß zu funktionieren.
OnStar hat mich gestern Abend noch auf dem Handy angerufen und nachgefragt, ob jetzt alles OK sei.
Wenn jetzt nix fehlerhaftes mehr auftaucht, verlängere ich wahrscheinlich nach der Auslauf der kostenlosen Probezeit in 19 Tagen.

Re: KeyPass einrichten??

ElektroRoy
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 14:46
  • Wohnort: Nähe Jena
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da hab ich nun ein wirklich modernes Samsung S9 Handy, aber KeyPass funktioniert trotzdem nicht. :evil:
Mein Opel Ampera-e ausgeliefert 8/2018.
Wie in der Betriebsanleitung verlangt, die MyOpel App neu installiert ohne Anmeldedaten über Bluetooth suchen lassen. Fahrzeug wird gefunden, sogar mit Angabe der Mac-Adresse. Verbindung mit ok bestätigt. Verbindung wird hergestellt...
Was nicht erscheint ist der QR-Code auf dem Infodisplay des Ampera-e...
Vorher schon mit allen bereits eingetragenen Fahrzeugdaten in MyOpel ebenfalls ohne Erfolg probiert...
Selbstverständlich anschließend im Handy die Bluetooth Daten gelöscht.
Habe ich vielleicht doch nicht lange genug gewartet? :oops:
:) Mit Ampera-e unterwegs seit 8/2018 :)

Re: KeyPass einrichten??

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Immer wieder versuchen, ggf. über den OnStar-Knopf durch Berater prüfen lassen, ob auch alle OnStar-Funktionen aktiv sind. Bei mir war die Anzeige der MAC-Adresse nur der Hinweis, dass das Handy das Fahrzeug gefunden hat. MyOpel-App koppelte sich dann erst bei erneutem Kopplungsversuch.

Re: KeyPass einrichten??

TeeKay
read
Manche Hersteller scheinen eine sehr seltsame Bluetooth-Implementation zu haben. Mein Headset wird meistens auch nicht gefunden, manchmal aber auf Anhieb. KeyPass ging auch ewig nicht - und dann auf einmal doch sofort beim ersten Versuch. Das einzige, was mit dem iPhone immer pairt, sind die Apple Airpods und Watch. :)

Re: KeyPass einrichten??

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Geht keypass mit der aktuellen myopel App über Android überhaupt noch?

Onstar hab ich eingerichtet bekommen, aber die Myopel App kann ja gar nix. Konnte da auch nicht nach einem Fahrzeug suchen, sondern musste die FIN eingeben.

Hat jemand Tipps wie man keypass oder sonst wie die Myopel App unter Android mit dem Ampera-e eingerichtet bekommt?

Re: KeyPass einrichten??

USER_AVATAR
read
Das sollte ähnlich wie bei iOS funktionieren:
In der App über Einstellungen->Keypass Einrichtung die Einrichtung starten.
Im Intellilink die CarPlay/Android Auto Einrichtung starten.
QR Code auf dem Intellilink mit der Smartphone App einscannen.
Abwarten. So funktioniert das in groben Zügen mit iOS. Sollte das mit Android nicht so funktionieren? :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag