Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

USER_AVATAR
  • tzfaenn
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:04
  • Wohnort: Heidelberg
read
Hallo!
Hat noch jmd von Euch die Erfahrung nach dem Update auf iOS 11.4: seit dem funktioniert Apple CarPlay nicht mehr.
Music funktioniert.
Apple CarPlay ist im Infotainment-System aktiviert, aber CarPlay und damit die Nutzung von Karten wird im Hauptmenü des Infotainment nicht mehr angeboten.
Hat jemand einen Tipp? Außer bashing Tipps, auf Android zu wechseln? ;)
Lieben Dank!
VG
Sven
Tesla Model 3 LR AWD (02/2019), Tesla Model 3 LR RWD (07/2019), VW ID.3 (Q4/2020), Tesla Model Y (07/2021), Sono Sion (?/20/??)
www.ecs-rn.de
Anzeige

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

TeeKay
read
Ich hab das Problem schonmal nicht. Aber ich hab mich schonmal schwarz geärgert, dass kein Navi angezeigt wird... bis ich mitbekam, dass ich Google statt Apple Maps verwendete.

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

BED
read
Wechsel doch auf Android :lol:

Nein. Keine Probleme.

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Funzt alles wie gehabt. Die Callfunktion über eingestecktes iPhone und Lenkrad Fernbedienung auch absolut fehlerfrei (was es vorher nicht hat).

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

USER_AVATAR
  • tzfaenn
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:04
  • Wohnort: Heidelberg
read
Lieben Dank für Eure Antworten!

Nachdem ich mich mehrere Tage ohne CarPlay/Navi herumschlagen musste, funktionierte es heute Abend wieder einwandfrei. Ich hatte das iPhone (SE) heute 2x neu gebootet - in den letzten Tagen zwar auch schon mal, und es ging wieder.

Leider kann ich kein klares Fehlerbild wiedergeben u. werden den Thread in 1-2 Tagen schließen/löschen, sofern möglich.
Tesla Model 3 LR AWD (02/2019), Tesla Model 3 LR RWD (07/2019), VW ID.3 (Q4/2020), Tesla Model Y (07/2021), Sono Sion (?/20/??)
www.ecs-rn.de

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

ajw
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
iPhone-Benutzer ! Freut Euch auf den Herbst 18!
Dann kommt Apple Update auf iOS 12. CarPlay wird erweitert!
Apple Carplay geht dann auch mit Google Maps --> Offline nutzbar (wenn Karten geladen sind).
Hoffentlich ein Update, bei dem nicht zu viel Anderes wieder nicht geht ...

Liebgruss Andreas

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

BED
read
Yeah! Und Waze wird auch funktionieren!
Ich bin begeistert :D

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

TeeKay
read
Schade, dass sie das grundlos an iOS 12 koppeln. Um die Batterie meines iPhone 7 zu schonen, nutze ich für die Navigation ein altes iPhone 5. Bei dem ist es mir egal, ob es heiß und ständig auf 100% SOC gehalten wird. Dafür gibt es aber kein iOS 12.

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

USER_AVATAR
read
Kann es selbst mit iOS 11.4 gerade nicht testen, da mein iPhone SE bei der Homebutton Reparatur durch Apple ohne Ankündigung zurückgesetzt worden ist :twisted:, und ich derzeit erfolglos versuche über den PC die Wiederherstellung der iPhone Daten zu machen. :wand:
Man ist das ein großer Mist wenn man täglich auf die Navifunktion (Stauumfahrung) angewiesen ist und das Fahrzeug selber kein Navi hat :cry:. Evtl. Ersatzhandy?
ajw hat geschrieben:Dann kommt Apple Update auf iOS 12. CarPlay wird erweitert!
Und damit bekommt Remus die Möglichkeit in die ChargeEV App eine CarPlay Unterstützung einzubauen :mrgreen: :ugeek:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kein Apple CarPlay seit Update auf iOS 11.4?

TeeKay
read
Irgendwas sagt mir, dass Apple Carplay immer noch nur sehr restriktiv öffnet. Ich hätte auch gern die Deutschlandfunk-App auf Carplay - aber das ist für Apple garantiert zu regional und unwichtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag