Kälteschutz

Kälteschutz

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe „Fachleute“

Inzwischen ist es wieder kalt geworden und mich beschäftigt die Frage, wie ich unseren Ampera-E am besten vor Kälte schützen kann.
Unser Auto hat leider keine Garage, es steht immer im Freien. Es parkt zwar unmittelbar vor dem Scheunentor unseres alten Bauernhauses und hat ein ausladendes Vordach über sich, allerdings deckt dieses das Auto nur zur Hälfte ab.
In der Betriebsanleitung steht, man soll das Auto ab ca. 0 Grad immer angesteckt lassen, damit die Akkuheizung ihren Strom nicht aus dem Akku, sondern aus dem Netz zieht. Das setzen wir derzeit konsequent um.
Wir fragen uns, ob wir dem Akku was Gutes tun, wenn wir eine Autoabdeckung benützen. Was meint Ihr, ist das eher eine Alibi-Übung oder bringt sowas tatsächlich etwas Isolation? Oder habt Ihr noch andere Tipps?

Besten Dank für Eure Inputs schon im Voraus!
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
Anzeige

Re: Kälteschutz

TeeKay
read
Was soll das bringen? Selbst wenn die Batterie dadurch durchschnittlich ein Grad wärmer bleiben sollte, was ich bezweifle, da sie nach unten ungeschützt ist und nicht nach oben, fehlt es am Zweck der Übung.

Re: Kälteschutz

Helfried
read
Bauernhaus, Scheune... Hast du da wirklich nirgends ein Platzerl für ein Auto? Wenn ich mir den Saustall von vielen Bauern (auch bei meinen Verwandten) ansehe, wenn man da nur einen Bruchteil des Mülls wegräumt, könnte man den gewonnenen Platz an Volkswagen für ihre Haldenautos vermieten.

Re: Kälteschutz

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein. Es ist alles ein Ticken zu eng, und der angegliederte Schuppen hat eine Betonstufe, die zu entfernen sehr aufwändig wäre.
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: Kälteschutz

USER_AVATAR
read
Rampen angießen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kälteschutz

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haben wir natürlich auch schon durch. Da der Boden auch noch schräg ist, noch aufwändiger, und da das ehemalige Güllenloch darunter ist, auch statisch knifflig. So, wie es ist, ist es echt am einfachsten.
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile