iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Komisch. Nachdem ich gestern auf iOS 12 aktualisiert hatte, zeigte mir CarPlay das nicht an.
Was mache ich falsch?
Anzeige

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Gestern Abend kam ein Update für Google Maps. Wenn du iOS12 und das neuste Update von Google Maps installiert hast sollte es funktionieren. Ansonsten schau mal im iPhone unter Einstellungen > Allgemein > CarPlay nach ob du Google Maps noch im Carplay hinzufügen musst.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
Gemäss diesem Blogbeitrag wird auch die Offline-Navigationsapp Sygic bald über CarPlay zur Verfügung stehen. Als Android-User packt mich der Neid und ich hoffe sehr, dass Google nun in Zugzwang kommt und ebenfalls mehr Fremd-Apps für Android Auto zulässt. Sygic steht dabei zuoberst auf meiner Liste.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Here läuft nach Stand von heute nicht. Waze ebenso noch nicht. Ob Here kommt, ist mir nicht bekannt.

Der Hinweis auf das JB Tool ist off-topic.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Heute habe ich mal anstatt mit Apple Karten App mit Google Maps auf meiner Stammstrecke navigiert:

Ich bin etwas enttäuscht, denn im Vergleich zur Darstellung auf dem iOS Screen gibt es mit Google Maps auf dem CarPlay Screen wie ich meine folgende Unterschiede:
- keine Auswahl der alternativen Routen durch Drauftippen mit dem Finger während die Navigation läuft (gut, das kann Apple Karte so oder so nicht)
- kein geschwindigkeitsabhängiger Zoom bei genordeter Karte
Außerdem:
- keine Möglichkeit Google Maps als Standard Navigations App festzulegen, daraus folgend wohl funktioniert die Telefontaste am Lenkrad nicht als Zieleingabe für Google Maps und Ziele aus den Kontakten und sonstwoher werden nachwievor an die Apple Karten App geleitet)
- Farben in der Nachtansicht viel zu dunkel bzw. schlecht aufeinander abgestimmt, wenn man etwas herausgezoomt hat erkennt man angesichts der vielen anderen bunten Straßen die Route sehr schlecht

In "Einstellungen->Google Maps" sowie in den "Zahnrad-"Einstellungen direkt in Google Maps habe ich nichts relevantes dazu gefunden.
Habe ich was übersehen? :roll:
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 25. Sep 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

BED
read
Hatte Google Maps für CarPlay sehnsüchtig erwartet...nach ein paar Tagen bin ich ernüchtert. Es läuft genauso instabil wie die anderen CarPlay Apps, d. Manchmal reagiert das System nicht oder Sprachausgabe klappt nicht. Schade.

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
:shock:
Bei mir habe ich bislang nicht ein einziges Mal irgend ein Problem beobachtet! CarPlay läuft bei mir sehr stabil, alle Apps tuen, was sie sollen. Google Maps ist jedoch ein mal hängen geblieben. Siri ist sehr zuverlässig - mal abgesehen davon, dass bei Siris Qualität der Antworten Apple echt hinterher hinkt :lol: . Aber für Die Anwendung im Auto reicht es.
Wenn das ganze System bei Dir instabil ist, dann scheint es bei Dir aber dann eine andere Ursache zu geben.

Seit gestern gibt es übrigens auch Waze...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Und nun endlich mit WAZE. :)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Wann wird chargEV CarPlay fähig? :mrgreen: Ich kann es kaum erwarten :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

TeeKay
read
Das dürfte mal wieder von Apple abhängen. Selbst kostenpflichtige Navi-Lösungen wie Navitel unterstützen derzeit kein Carplay.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag