Heizung geht nicht mehr...

Heizung geht nicht mehr...

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

gut 6.700 KM drauf und die Problemchen kommen: Jetzt geht die Heizung nicht mehr...
Hatte das schon mal jemand? Kann ganz schön kalt werden im Wagen.

Habe schon einiges versucht, aber evtl. stehe ich ja auch auf dem Schlauch.
Mal einige Beobachtungen:

- Sitzheizung geht problemlos, nur die Heizung geht nicht.
- Stand oder Fahrt ist egal, geht nie. Mit Ladekabel oder ohne ist ebenfalls egal.
- Es wird auch kein zusätzlicher Stromverbrauch angezeigt - auch wenn man die Temperatur auf "High" und die Klimatisierung auf "Auto" stellt.
- Auch beim "Vorklimatisieren" bleibt es kalt, lediglich die Lüftung läuft und die Sitzheizung ist an.
- Lüftung geht problemlos, bläst nur immer kalt.
- Heizung & AC habe ich mehrfach ein- und ausgeschaltet, die ganze Heizeinheit (Button ganz links) ebenfalls. Keinerlei Veränderung.
- Reset habe ich noch nicht gemacht, SW-Version ist die 14.4.2.
- Ach ja: Vor einer guten Woche ging die Heizung noch...

Hat evtl. jemand eine Idee dazu?

Sonst würde ich mal den Reset machen - und dann wieder alles neu einstellen - und wenn das nicht hilft bei meinem FOH anrufen...
Ach ja und der linke Außenspiegel hat jetzt bei mir auch die schwarzen "Verfärbungen" an der Unterkante...

Also das Thema "Qualität" überzeugt mich beim Ampera-e weiterhin nicht...

Danke & viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige

Re: Heizung geht nicht mehr...

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das mit der Heizung hatte schon einmal jemand, siehe hier mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten:
opel-ampera-e/heizung-ausfaelle-t29760. ... it=heizung

Aber bei so einem Fehler würde ich sofort zum Händler gehen. Dazu hat man ja die Garantie.

Ich kann über die Qualität beim Ampare-e nicht klagen. Nach 10'190km in 4 Monaten habe ich absolut keine Mängel gehabt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Heizung geht nicht mehr...

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo mdm1266,

vielen Dank für den Verweis, hatte ich übersehen!
Die positive Erfahrung: Nach dem Rücksetzten auf den Werkszustand ging die Heizung wieder - habe mich gefreut, auch wenn das nicht unbedingt das perfekte Handling ist...

Aber jetzt kommt die negative Erfahrung: Mittlerweile geht die Heizung schon wieder nicht mehr... Mache heute noch mal den Werksreset und berichte dann wieder...

Freude macht das aber nicht und bei meinem nächsten Werkstattbesuch kommt das natürlich auf die Liste...

Danke & viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag