Goodbye Ampera e

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Compliance-Auto. GM hat schon bestaetigt dass sie mit dem Auto Verlust machen und nicht an grossen Stueckzahlen interessiert sind.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Compliance Car?

Es kann ja wohl nicht sein, dass man 100 Stück von einem Elektroauto verkauft und sich dies nennenswert auswirkt, wenn man ansonsten 1 Millionen Verbrenner verkauft.

Ich dachte es kommt auf den Durchschnittsverbrauch der Flotte an? Dann müsste man schon eine größere Menge an Elektroautos verkaufen, um den Durchschnitt wesentlich zu senken.
Anzeige

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Das BEV zählt sogar mehrfach.

Vermutlich richtig ins Gewicht fällt es erst mit 30k im Jahr.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Goodbye Ampera e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Warum sollte GM beim EV2/Ampera/Bolt irgendetwas gegenüber dem bewährten Vorgehen beim EV1 ändern?
Haben sie doch schon. Der Bolt wird verkauft, den bekommt GM nicht wie den EV1 zurück.

Re: Goodbye Ampera e

motion
read



Bild

Re: Goodbye Ampera e

drilling
read
Da eröffnet sich aber eine Geschäftsmöglichkeit für Parallelimporteure, wenn in den USA so viele Bolts bei den Händlern rumstehen.

Aktuell werden ja gerade viele Fiat 500e aus den USA importiert und hier günstig verkauft, die selben Händler wären sicher auch in der Lage das mit dem Bolt zu machen.

Re: Goodbye Ampera e

Ludego
read
Einmal bitte das Lied anmachen:

und anschließend auf den Link gehen :D :D
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 25283.html

Gruß Dennis
von Ludego
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Importe sind eben nicht so einfach wegen den unterschiedlichen Ladestandards.

Re: Goodbye Ampera e

zuhörer
read
Stimmt, die günstigsten Tesla Model S bei mobile.de sind entweder extreme Kilometerfresser oder US-Importe.

Die US-Importe stehen wie Blei bei den Händlern, weil die europäischen Supercharger nicht genutzt werden können - und damit die uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit nicht gegeben ist. (und Tesla keine Umrüstung anbietet)

Genauso wäre es bei einem Bolt ohne Combo-2 Dose.

Re: Goodbye Ampera e

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
zuhörer hat geschrieben: Die US-Importe stehen wie Blei bei den Händlern, weil die europäischen Supercharger nicht genutzt werden können - und damit die uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit nicht gegeben ist. (und Tesla keine Umrüstung anbietet)
Man muss auch aufpassen, das die US Importe keine Unfallfahrzeuge sind, die bereits einen Totalschaden hinter sich haben.

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Importe sind eben nicht so einfach wegen den unterschiedlichen Ladestandards.
Stimmt CCS USA ist nicht CCS EU aber vielleicht reicht nur die Ladebuchse zu tauschen?
Viel schlimmer finde ich den fehlenden Service bei Problemen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag