Goodbye Ampera e

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Das vermute ich auch, weil wir schon Hyundais laufen haben, die machen keine Probleme, selbst bei hohen Laufleistungen nicht.

Man kann den Ampera-e auch nicht mehr reservieren, aufgrund der hohen Nachfrage :roll:
Dateianhänge
opel.png
Anzeige

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:...aufgrund der hohen Nachfrage :roll:
Wie, die vierzig Stück sind jetzt schon weg, trotz dieser Konditionen ? :o
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Das Auto ist in dem Segment doch der Burner schlechthin. Quasi ein elektrischer Meriva mit endlich sinnvoller Reichweite. Daß er nur mit max. 50kW/h an Gleichstrom lädt ist wiederum Mist, aber könnte man mit leben.

Ich verstehe nicht warum sie den nicht in größeren Stückzahlen bringen. Ich vermute höchstens, daß sie bei jedem Auto drauflegen weil die Batterie so teuer ist und der Wagen eigentlich teurer sein müßte, was ihn dann für die Zielgruppe uninteressant macht.

Wir werden sehen ob Tesla ein ähnliches Problem hat, indem sie bei jedem Model 3 drauflegen. Was einige aus der Branche vermuten.

Re: Goodbye Ampera e

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist und bleibt ein Compliance-Auto. GM hat schon bestaetigt dass sie mit dem Auto Verlust machen und nicht an grossen Stueckzahlen interessiert sind.

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Ok, das wusste ich noch nicht, drum meine Vermutung und offenbar lag ich richtig. Aus welcher Quelle hast Du das?

Re: Goodbye Ampera e

Widdy2000
read
Toumal hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Compliance-Auto. GM hat schon bestaetigt dass sie mit dem Auto Verlust machen und nicht an grossen Stueckzahlen interessiert sind.
Warum dann der ganze bekloppte Werbe-Tam-Tam zu Beginn des Jahres.
Kein Fußballspiel ohne Ampera-e Werbung...
Der Spot mit den Schnecken die über die Straße wollen..
Oder Käfer oder sowas...

Das Geld hätten die sich sparen können und in Forschung und Entwicklung investieren sollen.

Das muss man ja VW hoch anrechnen.
Die hatten damals den 3 Liter Lupo.
Werbung haben die dafür nicht gemacht, weil verkaufen wollten die den eigentlich lieber nicht.

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Das macht insofern Sinn indem man zeigt, daß man es kann. Ohne zuzugeben, daß es zu dem angepeilten Preis doch nicht geht. Gleichzeitig macht man Werbung für ein gutes Image der Marke, was bei einem geplanten Verkauf des ganzen Unternehmens nicht nachteilig ist ;)

Re: AW: Goodbye Ampera e

Helfried
read
Rudi L hat geschrieben: Quasi ein elektrischer Meriva mit endlich sinnvoller Reichweite. Daß er nur mit max. 50kW/h an Gleichstrom lädt ist wiederum Mist,
Mokka, nicht Meriva, oder?
kW

Re: Goodbye Ampera e

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Ok, das wusste ich noch nicht, drum meine Vermutung und offenbar lag ich richtig. Aus welcher Quelle hast Du das?
Die Stueckzahlen sind ja mittlerweile von mehreren Haendlern bestaetigt, siehe auch:

https://electrek.co/2017/05/05/chevy-bo ... more-43416

Hier ist die (indirekte) Bestaetigung von GM dass sie mit dem Bolt Verluste machen:

https://electrek.co/2017/05/03/gm-elect ... t-bolt-ev/

Auch interessant ist dass quasi die gesamte Elektronik, also sowohl Infotainment als auch der Hauptteil des Antriebsstrangs nicht von GM kommt. Die hatten nie vor, mehr als 30.000 Stueck pro Jahr zu bauen. Sonst haetten sie sich nicht so dermassen an einen einzigen Zulieferer gebunden. Es ist unendlich schade, denn ich haette sehr gerne Alternativen zu Tesla und Co, je mehr desto besser. Aber wenn das so weiter geht sind sogar VW und Mercedes schneller.

Uebrigens bekam ich vor einiger Zeit in AT die Auskunft, dass ich vor Ende 2019, Anfang 2020 nicht mit einem Ampera-E rechnen brauche wenn ich jetzt einen bestellen wuerde. Wenn es den dann ueberhaupt noch gibt, O-Ton Haendler. Na dann...

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde, man kann vielmehr froh sein, kein E Auto vom Diesel Hersteller PSA zu kaufen. Der Laden will nicht elektrisch und deshalb würde das Auto sicherlich viel Ärger für den Besitzer bedeuten. Aber egal, denn es gibt gute Alternativen und es kommt der Tag, an dem wird auch PSA E Autos verkaufen müssen, wenn der Konzern überleben will. Volvo will jetzt ab 2019 nur noch Fahrzeuge mit elektrischem Anteil verkaufen. Es geht also voran. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag