Goodbye Ampera e

Re: Goodbye Ampera e

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hat jemand nach dem Eigentümerwechsel andere Erwartungen gehabt ?????????

Zwar schade, aber ich befürchte, dass die Marke Opel ganz vom Markt verschwinden wird.
Anzeige

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Würde von einer blendgranate sprechen...

Und es muss zwischen GM USA und der altlast OPel unterschieden werden...

Hier kann ein geordneter rückzug durchs leasingmodel gewährleistet werden...dort wird er verkauft, obwohl er vielmehr vom konzept nach europa passt

Alles sehr traurig....sie treiben uns in elons arme
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Goodbye Ampera e

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo ins Forum,
tja, wie damals beim ev1: nur 3 Jahre Leasing statt Verkauf, und dann? Die Geschichte wiederholt sich doch!
Ich hatte es schon vor vielen Monaten hier gepostet.
Schade, aber uns bleiben zum Glück bereits genug erschwingliche E-Autos als Alternative. Wir haben 3 im Haushalt! Ohne Reichweitenprobleme!
Viele Grüße aus der sonnigen Eifel vom Eifel-Thomas

Re: Goodbye Ampera e

JackEV
read
phonehoppy hat geschrieben:
Was mich noch interessiert: Gab es in den Leasingbedingungen, die Du bekommen hast, irgendwelche Klauseln, die Opel ein Rückkaufsrecht einräumen? Oder gab es irgendwelche sonst unüblichen Beschränkungen oder Kosten bezüglich der Übernahme des Fahrzeugs nach Ende der Leasingzeit? Mich erinnert das ganze doch sehr an den Umgang von GM mit dem "EV 1" in den 1990er Jahren.
Hallo Phonehoppy,

soweit ich weiß besteht, keineMöglichkeit nach dem Leasing das Fahrzeug zu erwerben.
Das ist eigentlich das Hauptproblem am ganzen Ampera e.

Gruß
JackEV

Re: Goodbye Ampera e

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Das Ganze ergibt Sinn:

Die Leasingrate läuft auf über 20.000€ in den drei Jahren hinaus, das minimiert den Verlust bei der Verschrottung. Die Batterie kann Opel dann ja noch verwerten bzw. verkaufen. Ich fürchte auch, dass das EV1 sich hier wiederholt. Aber EV2 wäre vom Namen her zu offensichtlich gewesen.

Mit dem Verkauf an PSA ist Opel für mich sowieso Geschichte, das dauert nicht mehr lange. Bleiben nur noch der Leaf und Tesla für mich. Allerdings würde ich mir schon ordentlich PS wünschen und beim Leaf sind das nicht allzuviele.

Am Freitag soll das erste Model 3 aus der Serienproduktion fertig werden, ab dann könnte alles (relativ) schnell gehen für die etablierten Hersteller der Mittelklasse.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
JackEV hat geschrieben:soweit ich weiß besteht, keineMöglichkeit nach dem Leasing das Fahrzeug zu erwerben.
Das ist eigentlich das Hauptproblem am ganzen Ampera e.
Aha, da haben wir's .... die Geschichte wiederholt sich...

Re: Goodbye Ampera e

Widdy2000
read
JackEV hat geschrieben:
phonehoppy hat geschrieben:
Was mich noch interessiert: Gab es in den Leasingbedingungen, die Du bekommen hast, irgendwelche Klauseln, die Opel ein Rückkaufsrecht einräumen? Oder gab es irgendwelche sonst unüblichen Beschränkungen oder Kosten bezüglich der Übernahme des Fahrzeugs nach Ende der Leasingzeit? Mich erinnert das ganze doch sehr an den Umgang von GM mit dem "EV 1" in den 1990er Jahren.
Hallo Phonehoppy,

soweit ich weiß besteht, keineMöglichkeit nach dem Leasing das Fahrzeug zu erwerben.
Das ist eigentlich das Hauptproblem am ganzen Ampera e.

Gruß
JackEV
Richtig!
Der wird Dir am Ende des Vertrages mit Polizeigewalt abgenommen - So wie damals mit dem EV1.
Der Wagen kommt dann auf eine grüne Wiese gestellt (Wüste haben wir ja nicht in Europa) und kann dann vergammeln...

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Gestern fuhr ich hinter einem Ampera-e. Er hatte ein Kennzeichen aus Groß-Gerau, ich vermute ein Vorführer.

Wirklich ein schönes Auto, würde ich sofort nehmen. Aber doch nicht zu solchen Konditionen, da bekomme bei einem anderen Hersteller bereits ein gutes Mittelklasseauto.
Der Opel Händler bei dem wir jahrelang gekauft haben darf uns den Wagen nicht mal verkaufen, weil er keinen "Agentenvertrag" hat. Was für ein Schwachsinn.

Fazit: Sollen sie ihr Auto behalten. Bekommt irgendwann Hyundai das Geld, sobald der Ioniq den größeren Akku hat.
Zuletzt geändert von Rudi L am Mi 5. Jul 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Die paar kisten aus mitteleuropa, landen dann als ersatzteile in norwegen....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Goodbye Ampera e

Widdy2000
read
Rudi L hat geschrieben: Fazit: Sollen sie ihr Auto behalten. Bekommt irgendwann Hyundai das Geld, sobald der Ioniq den größeren Akku hat.
Der Ioniq wir auch qualitativ der bessere Wagen sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag