GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die Produktion des Elektromodells Chevrolet Bolt im Werk Lake Orion/Michigan wird wegen erhöhter Nachfrage deutlich erhöht. Bis 2019 soll die Produktion bis 56'000 Einheiten erhöht werden. Was gegenüber 2017 nahezu eine Verdoppelung wäre. Hoffentlich hat dies auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Ampera-e in Europa.

https://www.automobil-produktion.de/her ... t-223.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

TeeKay
read
56.000 wäre 2017 Platz 2 der Weltrangliste für EV gewesen

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Gute Sache! In Amerika scheint es ja grundsätzlich auch nicht so schlecht zu laufen für den Bolt. Ich war April 2017 in Californien und habe dort in 3 Wochen mehr Bolt und Ampera-e gesehen, als hier in komplett 2017! Gerade in LA gibts richtig viele electric vehicle, da war gefühlt an jeder 4ten Garage ein Kabel zum Auto gelegt. Sehr viele Fiat 500 und BMW i3 in den Einfahrten.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Sieht irgendwie gar nicht nach Verdoppelung aus.

https://electrek.co/2018/04/03/chevy-bo ... -increase/

Reines Compliance-Car. Danke Trump.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die Verdopplung der Produktion ist auch nicht alleine für den US Markt gedacht. 6'000 Stück für Südkorea, Start in Argentinien, Brasilien sowie Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, etc.

Wobei im ersten Quartal 2018 auch in USA die Verkaufszahlen des Chevrolet Bolt EV um 41.5% gegenüber Vorjahr gestiegen sind!
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
read
Kommen dann hoffentlich auch ein paar Amperas-e in Deutschland an.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

Das mag sein - und trotzdem wird es nicht mehr Opel Ampera-E zum Kauf geben.
Zum Glück kommt Leaf2 Plus (und wenn Carlos meint dass er kommt - dann wird er in vernünftigen Stückzahlen VERFÜGBAR sein )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: ... aber mein Opel-Händler könnte einige verkaufen wenn sie lieferbar wären...
Also mein Dealer hat behauptet, er könne die derzeitigen Fahrzeuge (Ultimate Edition) liefern. Er kann die zwar nicht wie andere Autos für sich vorab herholen, aber nach Bestellung des Kunden bekommt er die auch - mit der entsprechenden Verzögerung - geliefert. Angeblich würden die in Rüsselsheim 'gelagert' und dann den Händlern zugewiesen.

Wenn also jemand bereit ist, den Ultimate-Preis zu bezahlen...

Re: GM verdoppelt Produktion von Bolt EV bis 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Um die Produktionszahlen des Chevrolet Bolt EV/Opel Ampera-e ab Herbst 2018 um 20% zu erhöhen, wird ein neues LG-Werk im Hazel Park in Michigan Batteriepakete für das GM-Montagewerk Orion produzieren.

Quellen:
https://www.electrive.net/2018/09/06/ne ... hevy-bolt/

https://www.automobil-produktion.de/her ... n-106.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag