GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
novalek hat geschrieben:Warum sollten die den Umweg über Lizenzfertigung einschlagen, zumal Wirkung des US-Protektionismus für die Weltwirtschaft nicht mehr kalkulierbar ist.
Weil der Ampera-e fertig ist, Werbung gelaufen ist, gute Presse-Beurteilungen bekommen hat und bis die Entwicklungen von Dongfeng fertig ist, noch etliche Zeit vergeht.
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
na, die können doch jetzt noch umschwenken, die Technik des ION mit Reichweiten > 100km jetzt noch in den Ampera-e einbauen. :mrgreen: :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Sollte der Verkauf über die Bühne gehen, wird Opel den Ampera-E hoffentlich nicht in D anbieten.
Was nützt mir ein Auto mit einem schönen großen Akku, das nicht mal Schnellladefähig ist?
An der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub über eine Stunde Pause um den Akku wieder zu laden.
Da kann ich auch mit meinem 24 Leaf weiterfahren.

Opel hat mit dem Ur Ampera ein gutes Wissen aufgebaut. Die sollen ein vernünftiges Auto auf die Räder stellen und die Idee umsetzen neben Tesla die zweite reine Elektro Marke werden. Dann würde ein Schuh daraus.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Sollte der Verkauf über die Bühne gehen, wird Opel den Ampera-E hoffentlich nicht in D anbieten.
Was nützt mir ein Auto mit einem schönen großen Akku, das nicht mal Schnellladefähig ist?
An der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub über eine Stunde Pause um den Akku wieder zu laden.
Da kann ich auch mit meinem 24 Leaf weiterfahren.

Opel hat mit dem Ur Ampera ein gutes Wissen aufgebaut. Die sollen ein vernünftiges Auto auf die Räder stellen und die Idee umsetzen neben Tesla die zweite reine Elektro Marke werden. Dann würde ein Schuh daraus.
Nee, die sollen ruhig mal anbieten, Konkurrenz belebt das Geschäft ! Und DC-schnellladefähig ist er doch.
So wie ich es verstanden habe möchten die auch mit PSA dann gerne zügig in Richtung reiner Elektroantriebe für alle Modelle in naher Zukunft weiterlaufen. Mal sehen was draus wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Er kann 50 kW DC, bei einem 60 kWh Akku (Laut AutoMobil bei Vox sogar 65 kWh) ist das unter 1C und damit kein Schnelladen
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Was interessiert den die C-Rate?
Wichtig ist wie viele Kilometer ich pro Stunde lade.

Wenn ich den Opel nach 300km für eine Stunde beim Mittagessen lade kann ich danach nochmal 300km zum Ziel fahren und habe für 600km eine Stunde an der Ladesäule gestanden. Insgesamt also etwa 7 Stunden Reisezeit.

Mit meinem Leaf habe ich dafür 8 Chademo-Stops und insgesammt 12 Stunden gebraucht. Obwohl der Leaf
zeitweise 2C Lädt.
Zuletzt geändert von Flowerpower am Mo 20. Feb 2017, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
@Greenhorn
Habe ich doch schon lange geahnt, dass der Ampere E nichts taugt.

Also weniger Akku und dann passt es wieder. :lol:

Man kann sich auch was schlecht reden. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
@Fliwerpower
Erst mal richtig rechnen. Für 600 km benötigst Du max 5 Ladepausen. Jede knapp 30 Minuten.
Für einen Zeitvorteil von einer guten Stunde gebe ich keine 20.000 Zuzahlung aus.
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun. Den Umstand, dass er nicht mit 100 kW laden kann finde ich schlimmer als fehlende Dreiphasenladung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Rudi L
read
Ich meine in einer Fachzeitschrift folgende Daten über den Opel gelesen zu haben

DC 80KW

AC einphasig 7,6KW, in DE wegen der Schieflastregel nur 4,6KW.

80KW unterwegs ist nicht schlecht, leider gibt es kaum oder gar keine öffentliche Stationen die mehr als 50KW können. AC ist bißchen mau, wenn ich unter Tags nochmal weg muß kann es eng werden. Warum es keinen Dreiphasenlader mit wenigstens 22 KW gibt verstehe ich nicht. Da sind die Zoe wirklich praxistauglicher, zumal der Aufwand für eine Ladestation gering ist.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Häuslich 4,6 kw sind mehr als okay, ausser man fährt wie die Frauen... bis auf Reserve. Was am AC halt richtig auf die Nerven geht, das wenn DC nicht vorhanden ist, man wie ein Depp an den 22kw Ladesäulen warten muss. Und davon ham´wer eben zig tausende in Deutschland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag