GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Egal wer da nun Vorstand ist, die Zentrale wird in Frankreich sein, dort werden auch die Entscheidungen getroffen. Und PSA sucht neue Absatzmärkte für die eigene Produktion. Die Produkte sehen dann etwas angepasst aus und es steht Opel drauf. Das war doch der Sinn der Kaufaktion, oder etwa nicht ?
War aber bei GM auch schon für Opel nicht viel anders, gut, sie durften eigene Fahrzeuge entwickeln weil die Amerikaner nicht viel passendes für die EU hatten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Bei opel ist er bald fort...warum kein comeback bei GM mit dem bolt im gepäck...der mann wird ja richtig vergöttert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Lewis hat geschrieben:Das war's dann wohl mit dem Ampera-e
Zumindest sieht es nicht gut aus ...

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobi ... ld.1300547

:-(

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Vw wird von exopels unterwandert...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Der Ampera e ist tot.
Der Leaf, IONIQ/KONA, Model 3 und der Rest machen das ;)
Der Bolt ist aber nicht tot.
Und Leaf....kommen da jetzt großartige 40kWh oder was? :?
Ioniq... 28kWh :lol:
Kona... Mini-Suff-Moppel. Wir werden sehen, ob so etwas Potential für irgendwas hat.
Model 3 .... ah, es wird wärmer!

und den interessanteren Teil lässt Du weg:

Interessanter für die Masse => MEB Fahrzeuge von VW, Skoda, Seat
Interessanter für die obere Mittelschicht => Mercedes EQ, Audi E-Tron
Interessanter für die Betuchten => Jaguar i-Pace, Porsche Mission E, Aston Martin Rapid E
Den Bolt gibt es hier aber nicht und Chevrolet ist ebensowenig da. Fakt.
Immerhin 40 kWh, die man kaufen wird können... sehr bald und absehbar.
Ioniq mit seinen 28 kWh fährt gut und gerne 250 km - das ist je nach Fahrweise auch beim ZOE Z.E. 40 nicht viel mehr und wenn dann umso besser - beim Leaf wird man sehen. Den ZOE kann man aber schon kaufen und fahren.

Und den für dich interessanten Teil kann man in die Tonne hauen.
Das sind nicht mal gescheite Concept Cars...
WERTLOS!

Das was ich kaufen kann zählt und von mir aus noch das, was definitiv in der Pipeline steckt aber auch absehbar wird und nicht nur "Ja bis 2020 irgendwann vielleicht ...."
Dateianhänge
19029667_1403130586445233_9166103804882689624_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Nun...es gibt beim ampera eine gewisse stagnation in den us... weil konzept für den EU markt....aber bis die usa komplett erschlossen ist und gesättigt vergeht noch zeit....

Hat gm überhaupt intresse in EU am greenwashing...welche firmenteile sind bei uns noch aktiv?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
@Twizyflu
Wenn wir mal die EU-Scheuklappen abnehmen, um die E-Mobilität weltweit zu betrachten, ist Chevrolet eben sehr wohl da und zeigt einen Status quo, den wir wohl auch in nicht allzu weiter Ferne in Europa erwarten dürfen.
Twizyflu hat geschrieben:Und den für dich interessanten Teil kann man in die Tonne hauen. Das sind nicht mal gescheite Concept Cars... WERTLOS!
Dann sind Model 3 und Model Y wohl für Dich auch wertlos.
Du kannst ja fleißig weiter alle Trippelschritte der E-Mobilität mit Deinem persönlichen Kapital mitmachen, ich schaue lieber etwas weiter nach vorne und gehe beim Erstwagen erst auf E-Antrieb wenn es da auch für mich wirklich attraktive Produkte gibt. Und der Status quo deutet ja an, dass ich dafür nicht erst alt und grau werden muss.

Zum Kona - Hyundai präsentiert da gerade 2 Benziner für den Einstieg und es folgen 2 Diesel. Von der E-Version wird, falls überhaupt, höchstens am Rande gesprochen und das geht dann auch nur um einen umgebauten Verbrenner.
Hier sehe ich bei dem, was bei VW (+Submarken) und Daimler gerade in der Mache ist, nun wirklich erheblich mehr Potential.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dass Opel jetzt einiges an Selbständigkeit verliert, war ja klar. Er hat das Image aufgemöbelt, mehr ist jetzt nicht drin. Jetzt wird PSA den Verlustbringer in die Mangel nehmen und als dritte Marke mit handhaben. Opel als E-Marke? Im Konzern müssen ohnehin alle Marken elektrifiziert werden. Das macht man mit Dongfeng. Die sind auch Großaktionär. Der hat entsprechendes Interesse, dass das ganze Know-How da geteilt wird. Nicht wie bei anderen Herstellern: entwickelt wird intern und das China-JV kriegt dann das fertige Produkt/ggf. mit weniger Know-How. Und wenn man die Plattform ohnehin schon in Entwicklung hat, warum soll man da jetzt bei Opel neu anfangen? Hat ja nicht mal GM gemacht und die Technik gleich komplett zugekauft. Was soll Neumann dann noch da? So Sachverwalter wie der neue jetzt(bezeichnend CFO vorher) ist wohl unter seinem Niveau. Angeblich will in VW/Audi wieder zurück.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:@Twizyflu
Wenn wir mal die EU-Scheuklappen abnehmen, um die E-Mobilität weltweit zu betrachten, ist Chevrolet eben sehr wohl da und zeigt einen Status quo, den wir wohl auch in nicht allzu weiter Ferne in Europa erwarten dürfen.
Twizyflu hat geschrieben:Und den für dich interessanten Teil kann man in die Tonne hauen. Das sind nicht mal gescheite Concept Cars... WERTLOS!
Dann sind Model 3 und Model Y wohl für Dich auch wertlos.
Du kannst ja fleißig weiter alle Trippelschritte der E-Mobilität mit Deinem persönlichen Kapital mitmachen, ich schaue lieber etwas weiter nach vorne und gehe beim Erstwagen erst auf E-Antrieb wenn es da auch für mich wirklich attraktive Produkte gibt. Und der Status quo deutet ja an, dass ich dafür nicht erst alt und grau werden muss.

Zum Kona - Hyundai präsentiert da gerade 2 Benziner für den Einstieg und es folgen 2 Diesel. Von der E-Version wird, falls überhaupt, höchstens am Rande gesprochen und das geht dann auch nur um einen umgebauten Verbrenner.
Hier sehe ich bei dem, was bei VW (+Submarken) und Daimler gerade in der Mache ist, nun wirklich erheblich mehr Potential.
Wie du meinst Karlsson.
Ich stehe ja auch dazu, dass für die E-Mobilität gerne Geld in die Hand nehme und genieße es.
Du kannst ja eh tun, was du glaubst, dass du tun musst.

Zum KONA:

https://www.motor-talk.de/news/elektris ... 61495.html

https://ecomento.tv/2017/06/14/hyundai- ... ommt-2018/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Der Ampera e ist tot.
Der Leaf, IONIQ/KONA, Model 3 und der Rest machen das ;)
Der Bolt ist aber nicht tot.
Und Leaf....kommen da jetzt großartige 40kWh oder was? :?
Ioniq... 28kWh :lol:
Kona... Mini-Suff-Moppel. Wir werden sehen, ob so etwas Potential für irgendwas hat.
Model 3 .... ah, es wird wärmer!

und den interessanteren Teil lässt Du weg:

Interessanter für die Masse => MEB Fahrzeuge von VW, Skoda, Seat
Interessanter für die obere Mittelschicht => Mercedes EQ, Audi E-Tron
Interessanter für die Betuchten => Jaguar i-Pace, Porsche Mission E, Aston Martin Rapid E
I3 mit 120Ah und SportMode nicht vergessen (REX Version ist auch noch da :))
Audi E-Tron Suv kommt ja auch
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag