GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Viel zu spät, hätte man bis Mitte März wenigstens bestellen können hätt ich ihn genommen. Jetzt habe ich mich anderweitig umgesehen und festgelegt.
In 2018? (wann eigendlich Frühjahr, Sommer...) ist die Ampera-e Technik auch schon wieder bald 2 Jahre alt, da habe ich mich für was aktuelleres entschieden.
Sorry fürs frotzeln ich versuche jetzt damit aufzuhören. Nach dem Ärgern über Opels Informationspolitik kann ich mich inzwischen wieder freuen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Viel zu spät, hätte man bis Mitte März wenigstens bestellen können hätt ich ihn genommen. Jetzt habe ich mich anderweitig umgesehen und festgelegt.
In 2018? (wann eigendlich Frühjahr, Sommer...) ist die Ampera-e Technik auch schon wieder bald 2 Jahre alt, da habe ich mich für was aktuelleres entschieden.
Sorry fürs frotzeln ich versuche jetzt damit aufzuhören. Nach dem Ärgern über Opels Informationspolitik kann ich mich inzwischen wieder freuen...
Von der Informationspolitik gibt es keine Kehrtwende. Im Grunde ärgern sich die Leute, die mangelnde Kommunikation/Information anprangern, eher über ihre eigene, mangelnde Geduld.

Ich sehe das entspannter, wenngleich vor ein paar Tagen/Wochen auch noch sehr verbissen. Ich gehe davon aus dass wir in den nächsten paar Wochen viel mehr erfahren werden. Was dem einen oder anderen dann nicht schmeckt, lässt es einfach stehen. Da nehme ich mich nicht aus :mrgreen:

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
midimal hat geschrieben:Im 2018 ist die Kiste ausgereift und wird in Stückzahlen produziert (LG ist ja mit dem Bau der neuen Fabrik in Polen ja noch nicht durch!!)
Warum Polen? Das Auto wird in den USA gebaut. Und genau dort produziert LG auch schon (Michigan).

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
150kW hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Im 2018 ist die Kiste ausgereift und wird in Stückzahlen produziert (LG ist ja mit dem Bau der neuen Fabrik in Polen ja noch nicht durch!!)
Warum Polen? Das Auto wird in den USA gebaut. Und genau dort produziert LG auch schon (Michigan).
:roll:
LG baut eine Batteriefertigung in Polen. Opel hat da schon ein Werk.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read
Ob die 5GWh Akkukapazität aus Polen 2020 weltweit wirklich ins Gewicht fallen?

/ironiemodus on
Wahrscheinlich wird dieses Werk den gesamten Bedarf der deutschen Automobilindustrie decken.
Kurze Transportwege und so...
/ironiemodus off

https://electrek.files.wordpress.com/20 ... tories.jpg

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welcher Deutsche Hersteller verbaut denn noch LG Zellen? BMW -> SamsungSDI , VW im e-Golf 300 jetzt auch Samsung SDI, Mercedes -> Tesla (Panasonic), Smart?
Ich habe das Forum verlassen

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Smart läuft jetzt mit LG Chem-Zellen. Was ansonsten bei Daimler kommt(EQ, PHEV), ist mir grad nicht bekannt. B-Klasse hat man sich damals relativ günstig(statt eigene F&E) von Tesla(Panasonic für die Zellen) bereitstellen lassen, um schnell was neben dem Smart an EV zu haben. Ähnlich wie GM jetzt mit dem Ampera-e und LG.

Im VW-Konzern setzt man auf SDI sowie LG Chem. Sanyo/Panasonic ist da jetzt ganz raus? Kann man sich ganz auf die Kapazitäten für Tesla konzentrieren

LG Chem in Polen und SDI in Ungarn werden wahrscheinlich gut ausgelastet sein. Wenn man dann auch die ganzen angekündigten PHEV mit in Betracht zieht, die von da beliefert werden....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read
hachi hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, wie lange Opel noch auf Herrn Neumann zugreifen kann ;)
Gerade den werden wir sich behalten, er macht einen guten Job
Na, habe ich im März zu viel versprochen? Es war, wenn man die Branche ein wenig kennt, nur eine Frage der Zeit...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 55384.html

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, wie lange Opel noch auf Herrn Neumann zugreifen kann ;)
Gerade den werden wir sich behalten, er macht einen guten Job
Na, habe ich im März zu viel versprochen? Es war, wenn man die Branche ein wenig kennt, nur eine Frage der Zeit...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 55384.html
Damit steht das Überleben von Opel noch mehr auf der Kippe, und vorallem für den AMPERA-e. Wenn, dann bleibt es bestenfalls ein Brückenmodell für die nächsten 2-3 Jahre. Aber auch nur pro forma, weil nicht wirklich in einem unbeschränkten Markt (Stückzahllimitierung).

Ich gehe davon aus, sollte es so so kommen (danach sieht es schwer aus), wird Opel eine Vertriebseinheit der Franzosen (sieht man ja schon an den im Gespräch sich befindende Nachfolger, Küspert und Müller).
Das Gerücht, was ich am Hessentag aufgeschnappt habe, wäre dann definitiv eine Ente; nämlich dass das E-Entwicklungszentrum von Opel wieder reaktiviert werden soll.

Good bye Opel. :cry: Gerade andere Hersteller werden in den nächsten 1-2 Jahren ganz vorne mitspielen.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Es ist doch nur eine frage der zeit, wann GM wieder bei uns aufschlägt....mit us ampera im gepäck

Opel wird ausgelutscht und verschwindet, andere werden folgen...die branche wird aufkonzentriert

Warum psa kaum e technik hat....ich versteh es nicht...dort sind doch so hübsche atommeiler übers land gepflastert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag