GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ist der Platz für die Akku an die nächste Zellgeneration angepasst. Und die gibt es noch nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
i300 hat geschrieben:Das Design erinnerte auch mich spontan an ... den i3 (Front und innen) ;)
Ging mir auch so, finde ich prinzipiell super, auch die normalen hinteren Türen. Doch ich bin etwas skeptisch, ob wir das Fahrzeug hier wirklich jemals sehen werden. Leider hat GM die Marke Chevrolet aus Europa abgezogen und nicht Opel tot gemacht oder verkauft ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für die Big Boys ist jeder Tag ein gewonnener Tag an dem sie ihre DINO-Technik verkloppen können... :?

Und VW/ Audi wird ja auch Erfolg suggeriert durch die Verkaufszahlen in China. Wenn man die mal weg lässt sieht es ja schon weniger witzig aus.

Das Management finde ich ohnehin lustig. Jetzt sind sie im Heimatland von Geländewagen und SUV plötzlich drauf gekommen, dass sich ein Tiguan/Touareg o.ä. besser verkaufen würde als der bis dato produzierte VW Spießer Passat. Für diesen Geistesblitz bekommt das Management noch bezahlt ? Ach, ich rege mich schon wieder unnötig auf. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
+1

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben: Ich meine der sieht zeitgemäß und fertig aus, aber nicht futuristisch und auch technisch hört es sich nicht bahnbrechend an
Ein 300 km-Akku in so einem kleinen Auto ist bahnbrechend. Und: es gibt Firmen, die stellen Dir ein pefekt aussehendes Auto hin, das aber ein beautiful fake ist und im Ernstfall nicht mal rollen kann...

Alles, was nicht als Prototyp auf irgendwelchen Versuchsstrecken der Welt abgelichtet worden ist (z.B hieroder hier), gibt's nur auf dem Papier.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Robert hat geschrieben:
Das Management finde ich ohnehin lustig. Jetzt sind sie im Heimatland von Geländewagen und SUV plötzlich drauf gekommen, dass sich ein Tiguan/Touareg o.ä. besser verkaufen würde als der bis dato produzierte VW Spießer Passat. Für diesen Geistesblitz bekommt das Management noch bezahlt ? Ach, ich rege mich schon wieder unnötig auf. :?
So ganz sicher sind sie eh noch nicht, aber bald haben sie's ... zeigen immerhin schon die 3. "Studie" ihres Crossblue SUVs ... noch ein, zwei Studien, wo die Blinker wieder an den neuen Zeitgeist angepasst werden, sind schon noch drinnen, aber dann wird er kommen und die US erobern ;)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich freue mich schon auf den Tag wenn es in China mit restriktiven Fahrverboten für die Dinosaurier wirklich los geht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@Alle:
Ist Bolt bereits ein Serienfahrzeug? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
und wieder ist ein Popcorn gepoppt :!: :D
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Naja, nicht mal die Elektro-Jubler von Grenncarblog lassen ein gutes Haar an der Kiste:

http://www.greencarreports.com/news/109 ... -for-tesla

Das ist ein Verriß 1. Klasse von einem E-Auto-Blog:

Auszüge:

GM will wie Tesla sein und die Märkte aufrütteln

Stückzahlen weit unterhalb Leaf in den 1000er-Bereichen, nicht in den Hundert-Tausenden

Niemals mit Gewinn zu verkaufen usw.

Und dann der Name...Bolt, Volt, What?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag