GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich find den cool.

Er müsste aber wenigstens CCS haben. Sonst gibts das Model 3.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:Ich denke, da werden wir in den kommenden Monaten einiges erleben, bzw werden nach dieser Meldung in einigen Vorstandsetagen nun die Köpfe rauchen, nachdem sie uns eigentlich schon die nächsten, um 10% gestiegenen E-RW als TIPTOP verkaufen wollten
Weshalb? Es gab doch schon zahlreiche Ankündigungen von Autoherstellern mit der Verdopplung der Reichweite in 2016/17 allein durch verbesserte Akkus. Dazu passt der Chevy Bolt mit seinen LG Akkus perfekt dazu.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Ihr habt aber schon noch alle auf dem Schirm, daß das kleine Teil ohne Förderung in den USA 37500$ kostet, d.h. wenn es nach D kommt, vermutlich 38000 Euro. Basis. Wenn der Euro bis dahin noch weiter sinkt, weit über 40k.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...endlich tut sich da was...mir gefällt er.

Nun muß auch BMW und VW nachlegen, wer fährt schon mit dem Auto zum Bächer um die Ecke ;)

dafür gibts Fahrräder und E-Bikes...

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hm, mir gefallen die Bilder auch, aber ich lese wieder mal: GM will, GM plant, das Auto soll, ...
Nicht einmal der Name ist fix, er soll "Bolt" heißen, aber er "greift damit den Tesla an"!
Es ist nicht einmal ein Prototyp, sondern nur ein Concept, daher muss sich niemand warm anziehen, schon gar nicht Tesla, wie das schweizer Magazin "20 Minuten" schreibt: http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... n-18557277

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Rudi L.
read
Hübsches kleines Auto, mit ordentlich Reichweite. Der kommt eventuell in zwei Jahren? Dann könnte er die Nachfolge von unserem Zoe antreten.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://youtu.be/eoelme1rnVA?t=12m45s


...for "select" markets around the world...

D-A-CH werden sie dem Model III überlassen.

Mir doch egal ;)
Zuletzt geändert von Kim am Di 13. Jan 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Aber auf den Bolt fahren sie bei Opel ab. "Der würde, leicht abgewandelt, prima zu uns passen", sagt der Opelaner. "Da werden wir alles versuchen, den nach Europa zu holen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... bauen.html
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Könnte mir den auch gut mit nem Blitz auf der Haube vorstellen. Dann wäre auch gleich das Problem mit der regionalen Versorgung gelöst. Jedes Modell mehr belebt die Konkurrenz und davon profitieren wir alle.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber warum brauchen die ab jetzt noch >2Jahre um den auf die Straße zu bringen? Ich meine der sieht zeitgemäß und fertig aus, aber nicht futuristisch und auch technisch hört es sich nicht bahnbrechend an - aber gut, wahrscheinlich sind sie erst nach der Vorstellung des Zoé auf die Idee gekommen..
Das Design erinnerte auch mich spontan an meine 1. A-Klasse und den i3 (Front und innen) ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag