GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na ja. Das Vertrauen in die Marke Chevrolet scheint mir schon mittelschwer erschüttert. Da baut man über Jahre hinweg mühevoll ein Händler- und Werkstättennetz auf, die braven Bausparer tragen ihr sauer Erspartes hin und werden dann dumm im Regen stehen gelassen.
Wer soll einen Chevy Volt 1.0 oder Volt 2.0 als Import softwaretechnisch betreuen ? Mir wäre flau im Magen. Mit einer baldigen Wiederbelebung, sprich in dieser Dekade, rechne ich nicht. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Wichtig ist, dass jetzt neben Tesla ein zweiter Hersteller eine Reichweite von 200+ Meilen definitiv angekündigt hat, d.h. die Zeit der Wischiwaschi-Aussagen, es wird vielleicht-eventuell-aber-sicher-bald einen größeren Akku geben, ist vorbei ... jetzt wollen/werden wir hoffentlich auch von den anderen (Nissan, Renault, BMW etc.) bald konkretere Zahlen hören müssen ... hehe, voll bolt

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Link auf Seite 3 steht doch alles:
http://insideevs.com/official-chevrolet ... ice-30000/

"The Bolt EV concept is also designed to support DC fast charging." Ich denke SAE Combo, müssen ja nur zwei PINs unter den Typ1 und fertig. In Europa dann eben Typ2 & CCS.

Und ob er nach Europa kommt:
“Bolt EV concept is designed to offer long-range performance in all 50 states and many global markets.”

Wenn das GM so sagt, muss er auch als Opel kommen. Die Größe finde ich für ein EV ideal.
Zuletzt geändert von Adrian am Mo 12. Jan 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
umberto hat geschrieben:Ich habe mir mal ein Foto in Seitenansicht besorgt und ein bißchen Pixel ausgemessen.

Wenn man annimmt, daß da 19"-Räder drauf sind (auf den Shows ist ja immer riesiges Zeug drauf), komme ich auf einen Radstand von 2400 mm....das ist ja kleiner als die alte A-Klasse (der das Auto IMHO recht ähnlich sieht).

Sorry, der muß jetzt raus: in der Praxis hat man auch nur 150 km Reichweite, weil man immer zweimal fahren muß, weil das Auto so klein ist. :-)

Gruss
Umbi
Und bei 17"-Rädern würde der Radstand wieder steigen. :lol: :lol:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ampera hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Ich habe mir mal ein Foto in Seitenansicht besorgt und ein bißchen Pixel ausgemessen.

Wenn man annimmt, daß da 19"-Räder drauf sind (auf den Shows ist ja immer riesiges Zeug drauf), komme ich auf einen Radstand von 2400 mm....das ist ja kleiner als die alte A-Klasse (der das Auto IMHO recht ähnlich sieht).

Sorry, der muß jetzt raus: in der Praxis hat man auch nur 150 km Reichweite, weil man immer zweimal fahren muß, weil das Auto so klein ist. :-)

Gruss
Umbi
Und bei 17"-Rädern würde der Radstand wieder steigen. :lol: :lol:
Wem fad ist, der kann es auch über den Typ1 Stecker (z.B. Pin-Abstand), dem Tankdeckel-Durchmesser den Radstand abschätzen ...

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Ampera hat geschrieben:
Und bei 17"-Rädern würde der Radstand wieder steigen. :lol: :lol:
Nee, dann wären es unrealistische 2,14m.

Allerdings ist meine Methode recht sensibel, 2-3 Pixel verzählt und der Wert ändert sich merklich, das Bild ist auch nicht ganz perfekt von der Seite und ggf. vom Objektiv verzeichnet.

Leider findet man im Netz gerade gar keine Zahlen. Ich prognostiziere mal max. 2500 mm Radstand.

Zum Vergleich: Zoe: 2588 mm , BMW i3: 2570 mm, Model S :-) : 2959 mm

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Endlich mal eine Reichweite, mit der im Haushalt bis auf ein paar Fahrten im Jahr, ALLE ohne Zwischenladungen zu bewerkstelligen sind.
Da verliert sogar die Schnelladung an Relevanz, obwohl ich natürlich immer froh bin, die Möglichkeit an Bord zu haben :P
Und da der Wagen etwas kleiner wie das Model3 kommen wird, kommt er diesem wohl nur wenig in die Quere.....wird wohl eher die nextGen-Autos vom Leaf, Drilling, Zoe, up+Golf und i3 reichweitentechnisch unter Druck setzen.....SEHR GUT

Ich denke, da werden wir in den kommenden Monaten einiges erleben, bzw werden nach dieser Meldung in einigen Vorstandsetagen nun die Köpfe rauchen, nachdem sie uns eigentlich schon die nächsten, um 10% gestiegenen E-RW als TIPTOP verkaufen wollten :lol: :lol:

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:"The Bolt EV concept is also designed to support DC fast charging." Ich denke SAE Combo, müssen ja nur zwei PINs unter den Typ1 und fertig. In Europa dann eben Typ2 & CCS.
Ja, der Chevy Spark EV hat auch CCS.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Kleines Detail am Rande - das Ding hat keine Fensterheber. Wie soll man denn dann damit durch die Stadt cruisen?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Die sind links vom Türöffner. Da sind beim vergrößern der Innenaufnahme Zeichen zu sehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag