GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV
https://electrek.co/2016/09/09/gm-over- ... y-bolt-ev/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

USER_AVATAR
read
Ist auch zeitgemäß!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

drilling
read
Na dann ist der Bolt/Ampera-e sicher nichts für mich. Über Funk manipulierbare und fern-steuerbare Autos sind ein Sicherheitsrisiko.

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
drilling hat geschrieben:Na dann ist der Bolt/Ampera-e sicher nichts für mich. Über Funk manipulierbare und fern-steuerbare Autos sind ein Sicherheitsrisiko.
Hoffentlich, dann auch internetandchluss im Haus gekappt
Und smartphone nur für Notfall freigeschaltet !!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

USER_AVATAR
read
Also wer DAS so sieht der muss es sein lassen
Der Leaf
Zoe
Tesla
Alle sind verbunden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Alle sind verbunden.
Längst nicht alle, der Imiev nicht, der Ioniq nicht (der Kia wahrscheinlich auch nicht) und vom eGolf und eUp hab ich bisher auch noch nicht gehört das sie über Funk ansteuerbar sind.
Bisher ist es eine Renault/BMW/Tesla Krankheit.
michaell hat geschrieben:Hoffentlich, dann auch internetandchluss im Haus gekappt
Und smartphone nur für Notfall freigeschaltet !!
Das geht zwar am Thema völlig vorbei aber über den Haus-Internetanschluß kann niemand einen Unfall provozieren oder Bewegungsprofile aufzeichnen, und Smartphone besitze ich eh nicht.

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

USER_AVATAR
read
Car Net eRemote heißt die App für egolf und eUp

Doch für Hyundai bzw Kia soll die App noch kommen

Die Funktionen sind doch alle auf Komfort Features ausgelegt ;-)
Da greift so einfach niemand auf das Auto selbst zu.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

USER_AVATAR
read
Dann solltest Du Bahn oder Oldtimer fahren Drilling.
Auch Verbrenner haben heute die komplette Überwachung eingebaut und funken fleißig zum Hersteller.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Car Net eRemote heißt die App für egolf und eUp
Ist das Funkmodul im Auto ein aufpreispflichtiges Extra oder in der Grundausstattung dabei?
Falls es ein Extra ist hab ich kein Problem damit, man muß es ja nicht bestellen. Was mich stört ist wenn so etwas in der Grundausstattung allen Käufern aufgezwungen wird.
Doch für Hyundai bzw Kia soll die App noch kommen
Das halte ich für ein falsches Gerücht, der User Ioniq hat ausdrücklich bestätigt das der Ioniq kein Funkmodul eingebaut hat und auch keins für Europa geplant ist.
Da greift so einfach niemand auf das Auto selbst zu.
Das ist schon längst geschehen, gerade haben Chinesische Hacker das beim Tesla wieder geschafft das Auto komplett über Funk zu steuern. Und das war lange nicht das erste mal.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 27510.html
Zuletzt geändert von drilling am So 25. Sep 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GM confirms over-the-air update capability for Bolt EV

drilling
read
Greenhorn hat geschrieben:Auch Verbrenner haben heute die komplette Überwachung eingebaut und funken fleißig zum Hersteller.
Längst nicht alle, nur bestimmte Hersteller. BMW hebt sich da besonders negativ hervor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag