FlexCare-Pakete?

FlexCare-Pakete?

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

noch ein Thema, wo ich mir nicht sicher bin: Hat sich schon mal jemand Gedanken über die Sinnhaftigkeit der FlexCare-Pakete gemacht?

Wurden mir bisher gar nicht angeboten, aber eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre könnte ja durchaus sinnvoll sein. Dito. ggf. die Variante mit den Inspektionspaketen.

Was mich auch zur Frage führt: Hat jemand schon mal ein Serviceheft gesehen, bzw. gibt es das irgendwo zum Download?

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige

Re: FlexCare-Pakete?

USER_AVATAR
read
Prospekt hat geschrieben:Opel gewährt 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung bzw. Lieferung durch den erstausliefernden Opel Vertragshändler, je nachdem, welches Datum früher liegt, ohne Kilometerbegrenzung, sowie darüber hinaus für die Antriebsbatterie und Hochvoltkomponenten 8 Jahre Garantie bis 160.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt – jeweils gemäß den zugrunde liegenden Garantiebedingungen.
Ich hatte zuerst auch überlegt im Fall der Fälle eine Anschlußgarantie zu nehmen, wegen der teuren Hochvoltkomponenten. Aber als ich dann gelesen habe, daß es 8 Jahre Garantie auf Batterie und alle Hochvoltkomponenten gibt (vergleichsweise gab Renault damals 5 Jahre und 100tkm Garantie auf alle Hochvoltkomponenten/Antriebsstrang bei Batterieleasing, bzw. gibt aktuell 8 Jahre 160tkm auf die Kaufbatterie und nur noch 2 Jahre auf den Rest inkl. Hochvoltkomponenten :( ), würde ich nach neuem Kenntnisstand keine Anschlußgarantie beim Ampera-E abschließen wollen.
Den Mobilservice kann man sich auch über einen Autoclub oder eine Kfz-Versicherung holen. (Die Inspektionskosten sind mit rund 100€ jährlich im Paket eingepreist.)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: FlexCare-Pakete?

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo TomTomZoe,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Ist schon mal ein guter Hinweis, bin noch am
überlegen...

Dein Footer: Bei mir war die Entscheidung für den Kauf ja auch eine Achterbahnfahrt - bisher habe ich aber ein gutes Gefühl und bereue meine Entscheidung nicht... Aber es ist schon viel Geld und es ist unklar wie es weiter geht - trotzdem 60 nutzbare kWh und die Usability bekommt man wohl so schnell nicht mehr... Und zur Not: Der Verkauf scheint ja problemlos zu klappen, wie man bei dem mobile.de Angebot gesehen hat...

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: FlexCare-Pakete?

USER_AVATAR
read
Opel Inspektionspakete hat geschrieben:Die Inspektionen beinhalten die Kosten für die im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie Austauschteile(3) und Flüssigkeiten gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.
(3) Die Inspektionen beinhalten die Verwendung von Opel Original Teilen, die laut Opel Serviceplan zu tauschen sind.
Scheinbar sind die Materialkosten doch bei den Inspektionskosten mit dabei und kommen nicht als extra zu zahlende Position dazu.
Das gilt dann wohl auch bei den FlexCare Premium Paketen
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: FlexCare-Pakete?

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo,

ich krame den Thread nochmal hervor, weil ich am überlegen bin Flexcare noch abschließen.

Gibt es vielleicht neue Erfahringswerte oder User die Flexcare abgeschlossen haben?

Klar die 8 Jahre auf Akku und Hochvoltechnik sind auch ohne Flexcare sicher, aber es kann ja sonst auch so Einiges kaputt gehen.

Grüße

Re: FlexCare-Pakete?

Blabla
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:40
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Garantieerweiterung erleichtert den Weiterverkauf - was nicht heißt, dass man die jetzt bezahlten Preise beim Weiterverkauf auch wieder herausbekommt. Es geht u.u. nur schneller mit dem Verkauf.

Die Pakete sind inzwischen aber arg teuer geworden. Ich würde die Erweiterung jetzt nicht mehr abschließen. Die Erfahrungswerte mit dem Bolt sind gut, es geht wenig kaputt.

2018 war es günstiger, die Garantieerweiterung mit Servicearbeiten zu wählen, als den Service jährlich separat zu zahlen.

Re: FlexCare-Pakete?

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke für die Antwort.

Schaue ma mal ob ich überhaupt noch ein Angebot bekomme - der Ampera-e ist wohl gar nicht mehr in der Flexcare-Liste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag