„Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

„Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
https://www.heise.de/autos/artikel/Test ... 36765.html

Den Artikel finde ich gut zu lesen und empfehlenswert.
Anzeige

Re: „Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wirklich sehr vernünftig geschrieben - und kein Verriss eines Elektroautos.

Macht Lust auf eine Probefahrt.

Vielen Dank fürs Teilen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: „Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

USER_AVATAR
read
Der Artikel ist ja auch von Herrn Schwarzer geschrieben. Jemandem der bisher bei uns Insidern hier im Forum schon wegen seiner durchweg sachlich sehr korrekten und fachlich fundierten Artikel zu E-PkW angenehm auffiel. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: „Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Sehr gelungen von Herrn Schwarzer. Hatten ja auch ein bißchen Kontakt vorher... ;)

Re: „Fahren wie gewohnt dank 60 kWh“

TeeKay
read
Genau das empfand ich auch gestern bei der Fahrt von Berlin nach Bad Schandau. Vorher nur auf 79% geladen. Zwischendurch bei McDonalds ein Rührei gegessen und 30kWh geladen. Am Ziel während des Mittagessens 11kWh an AC geladen und auf dem Rückweg schnell zur Toilette und nochmal 13kWh dabei geladen. Ankunft zuhause mit 34% nach 450km. Keine einzige Ladepause - sondern ohnehin gemachte Pausen zum Laden benutzt. Gefahren alltagstaugliche 120km/h, sofern erlaubt, ansonsten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Ach ja, laut Windy gabs noch 22km/h Gegenwind auf der Hinfahrt.

Am Ende war ärgerlich, dass ich zuhause am Abend zuvor noch 10kWh lud. Wäre auch locker ohne diese 2,75 Euro Ausgabe gegangen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag