Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Helfried
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und wie will man nachweisen, ob der unterwegs war oder nicht?
Jeder Tesla hat eine eindeutige ID, mit der er sich bei der eindeutigen Ladesäule einloggt. Die Ladesäule oder der Wagen telefoniert diese Daten nach Hause. Bei DriveNow ist das auch so ähnlich, die IDs heißen da Anna, Anita, Karin, Astrid und so weiter.
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

zuhörer
read
Erich2405 hat geschrieben:Kommt direkt von der Chevy Bolt HP:
Es gibt dort 2 Varianten
einen LT in der Grundversion 37.495 USD (ca, 35.267€)
und einen Premier in der Grundversion für 41.780 USD ( ca. 39.298€)
schätze, daß das der Preis hier in Deutschland in € wird...
Vorsicht - US-Preise sind Netto-Preise! Das ist schwierig zu vergleichen.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:
Vorsicht - US-Preise sind Netto-Preise! Das ist schwierig zu vergleichen.
Genau, rechne da mal 1.000 € Transport, 10% Zoll und 19% MWSt auf die Summe drauf dann bist Du schnell bei 50T€ - da ist das Model S nicht mehr weit weg!

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben: Vorsicht - US-Preise sind Netto-Preise! Das ist schwierig zu vergleichen.
Genau, rechne da mal 1.000 € Transport, 10% Zoll und 19% MWSt auf die Summe drauf dann bist Du schnell bei 50T€ - da ist das Model S nicht mehr weit weg!
So ist das!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wie kommt ihr darauf? Das Model S kostet in den USA 68000$ und in Deutschland 71020€. Wer sagt, das Opel 10% Zoll zahlen muss?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Wer sagt, das Opel 10% Zoll zahlen muss?
Weltfremde Leute ;)
zuhörer hat geschrieben:Vorsicht - US-Preise sind Netto-Preise! Das ist schwierig zu vergleichen.
Nö, Kurs umrechnen und 19% drauf.
Helfried hat geschrieben:Du wiederholst dich, in Wirklichkeit war das kostenlose Laden für Teslas immer schon für unterwegs gedacht, nicht für die eigene Stadt. Das wurde auch immer so kommuniziert.
Na und? Wenn man sagt es ist kostenfrei, muss man auch damit rechnen, dass die Leute das nutzen. Oder welcher Trottel geht zur Flatrate Party, um ein kleines Wasser zu trinken?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

zuhörer
read
mitleser hat geschrieben:
NortonF1 hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben: Vorsicht - US-Preise sind Netto-Preise! Das ist schwierig zu vergleichen.
Genau, rechne da mal 1.000 € Transport, 10% Zoll und 19% MWSt auf die Summe drauf dann bist Du schnell bei 50T€ - da ist das Model S nicht mehr weit weg!
So ist das!
Preise orientieren sich immer daran, was der jeweilige Markt hergibt.
Ich habe daher eine andere Logik beim "umrechnen":
Ein BMW i3 (33kWh) hat in den USA einen UPE von 43600$, der Chevy Bolt 37500$, beide netto.
Förderung beide gleich. - Diese Relation sollte auch in Deutschland gewahrt werden.

Der i3 (33kWh) startet hier bei 36150€ Brutto, bei gleichem "Abstand" wäre man beim Bolt irgendwo bei 31000€.
Opel als Marke ist wahrscheinlich etwas wertvoller als Chevy, daher vielleicht 33-34000€ als Einstiegspreis.

So kommt auch meine Schätzung für den Ampera-E zustande, dass nach Abzug der 4000€ Förderung hierzulande
eine 2 ganz vorn dran stehen könnte.

Wenn Opel als Basispreis mehr als den i3 Basispreis aufruft wird der Ampera-E ein Ladenhüter und es würde auch nicht zur Aussage von KTN\ passen "Wir demokratisieren mit dem Ampera-E das Elektroauto". Der i3 ist nämlich schon ein ziemlich elitärer Polo ;)

Das würde ich sehr schade finden, weil der Ampera-E wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich macht.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
zuhörer hat geschrieben:Preise orientieren sich immer daran, was der jeweilige Markt hergibt.
Ich habe daher eine andere Logik beim "umrechnen":
Ein BMW i3 (33kWh) hat in den USA einen UPE von 43600$, der Chevy Bolt 37500$, beide netto.
Förderung beide gleich. - Diese Relation sollte auch in Deutschland gewahrt werden.
Relatio hin oder her - wenn sie damit Minus machen, geben sie das Fahrzeug dafür nicht her.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Karlsson hat geschrieben: Relatio hin oder her - wenn sie damit Minus machen, geben sie das Fahrzeug dafür nicht her.
Zumindest nicht viele. 5.000 auf Europa verteilt heißt dann auch das nur ca. 600-1000Stk./a nach Deutschland kommen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi

zur US Marktstrategie beim Bolt ein interessanter Artikel.

In den Berechnung bezüglich Verlust ist doch sicher auch die Entwicklung eingerechnet oder?
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag