Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ich denke es wurde sich bei den Händlern für die jeweils 2 verkaufbaren Ampera e sehr intensiv mit den bestmöglichen Lademöglichkeiten beschäftigt. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ich denke es wurde sich bei den Händlern für die jeweils 2 verkaufbaren Ampera e sehr intensiv mit den bestmöglichen Lademöglichkeiten beschäftigt. ;)
In etwa so: https://www.brennenstuhl.de/de-DE/eco-l ... vv-f-3g1-5

:-)

(Nein, Scherz, bitte liebe Ampera-e Verkäufer, niemals nicht zum Laden nutzen!)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bin dann gestern auch mal zu Dello, sehr Netter Empfang aber der "Fachmann" ist gerade im Kundengespräch - ob ich mir das Auto gern ansehen würde.
Steht tatsächlich versteckt im Keller und hängt an der Schuko Steckdose und nuckelt da vor sich hin. Die Sitze fand ich auf anhiebt nicht mal so schlecht bin aber dank über 100kg auch kein Knochenbeutel.
Abmessungen und Übersichtlichkeit haben mir gut gefallen. Zur Probefahrt sagte die junge Dame das dies nur mit Registrierung geht, diese aber zur Zeit nicht mehr möglich sei, da alle Fahrzeuge für 2017 bereits vergeben sind.
Ab August sei aber sicher etwas zu machen und so habe ich dann mal meine Daten dagelassen in der Hoffnung doch mal den Telsa light ausprobieren zu können. Die nächste CCS Säule ist ja nicht sehr weit.
Warum die das Ding allerdings nicht auf der anderen Straßenseite an die Säule hängen und statt mit 10A mit 32A laden wissen wohl auch nur die Götter.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und die Götter wollen doch auch was zum lachen haben :lol:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Bin dann gestern auch mal zu Dello, sehr Netter Empfang aber der "Fachmann" ist gerade im Kundengespräch - ob ich mir das Auto gern ansehen würde.
Steht tatsächlich versteckt im Keller und hängt an der Schuko Steckdose und nuckelt da vor sich hin. Die Sitze fand ich auf anhiebt nicht mal so schlecht bin aber dank über 100kg auch kein Knochenbeutel.
Abmessungen und Übersichtlichkeit haben mir gut gefallen. Zur Probefahrt sagte die junge Dame das dies nur mit Registrierung geht, diese aber zur Zeit nicht mehr möglich sei, da alle Fahrzeuge für 2017 bereits vergeben sind.
Ab August sei aber sicher etwas zu machen und so habe ich dann mal meine Daten dagelassen in der Hoffnung doch mal den Telsa light ausprobieren zu können. Die nächste CCS Säule ist ja nicht sehr weit.
Warum die das Ding allerdings nicht auf der anderen Straßenseite an die Säule hängen und statt mit 10A mit 32A laden wissen wohl auch nur die Götter.

mfG
Michael
Das ist gerade die Dummheit von GM/OPEL : AmperaE wird nicht mit 32A laden können.
3.6KW Ladeleistung gehen max via AC da nutzt auch keine 32A Säule (1phasig also)
Ausserdem würde AmpereE Stundenlang (20Stsd) die recht flotte 22kW Säule somit blockieren (ZOE Fahrer kennen das ja)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Das ist gerade die Dummheit von GM/OPEL : AmperaE wird nicht mit 32A laden können.
3.6KW Ladeleistung gehen max via AC da nutzt auch keine 32A Säule (1phasig also)
Möööp! Der Ampera-E kann einphasig AC mit max. 4.6kW laden, deshalb lädt er an einer 22kW (32A) Säule schneller wie an einer 11kW (16A) Säule, mit +4A zwar nicht wesentlich mehr, aber immerhin +25% :!:
Möglicherweise ist das mitgelieferte Typ2 Kabel auf 20A codiert, und das somit die Limitierung wegen Vermeidung von einphasiger Schieflast. Ob der Ampera-e unter dieser Annahme dann mit einem 32A codierten Kabel mehr wie 20A laden würde? Die Probefahrt-/ladung wird es zeigen :)
Lademöglichkeiten.JPG
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Die Probefahrt ist ohne Selbstbehalt und es dürfen 250km gefahren werden. :)
Bin gestern gefahren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
250 km ?

Was wollen sie für mehr gefahrene Kilometer? Einmal leer fahren müsste eigentlich bei nem eAuto das für Reichweite stehen soll schon drin sein.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Du darfst halt nur 250km fahren, mehr steht nicht in diesem Vordruck. Ich hab aber auch nicht "verhandelt". :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Normalerweise steht in den Vordruck als noch irgendwie wie viel Cent sie pro extrakilometer wollen

Aber das mal bei Seite. Wie wars???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag