Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Noch nicht... aber in 2 jahren tun sich neue möglichkeiten auf...ob man ihn dann noch haben will...ist aber eine antwort auf tesla...fehlen nur noch die gm-ccs-SuC's
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute beim Ampera-E Agenten( Opel DELLO) in Hamburg.

1) Probefahrten (2x am Tag) derzeit nur bei erfolgten Registrierung via OPEL/Ampera-E Internet Seit
2) Und jetzt kommt: deshalb 2 Probefahrten am Tag(mit max. 150KM!) weil das Auto lt. Händler an der Schukodose geladen werden mus

Ich: warum habt Ihr keine CCS Säule vom Autohaus stehen ?
Händler: Lohnt für die 5 Fahrzeuge nicht (15.000 Euro meint er)
Ich : So wird das nix
Händler: Hmm..., Achselzuck. Dann Händler weiter: Aber wir haben im Segment einen Wagen mit der größten Reichweite
Ich: Denn

3) Man soll sich mit der Ampera-E Registierung (incl. 1000 Euro) beeilen, sonst kriegt man nicht mal 2018 einen Ampera-E geleast.

Na dann nehmen wir halt eine andere Tochter - sorry aber sooo bin ich nicht mal an einer Probefahrt interessiert :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
@midimal
Kann/Darf der probefahrende Kunde nicht an CCS nachladen? Dann könnte er auch mehr km als die möglicherweise vom lokalen Händler wegen Schukoladung auf 150km begrenzte Strecke fahren dürfen.
Die Vorgaben für die Durchführung der Probefahrten kommen jedoch prinzipiell von Opel Deutschland, nicht vom Händler, meint mein Opel Agent.
midimal hat geschrieben:Händler: Lohnt für die 5 Fahrzeuge nicht (15.000 Euro meint er)
... die er für Opel in Rest 2017 und ganz 2018 nur vermitteln kann. Recht hat er.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Die scheinen alle an Schuko zu laden.
Wo ich Termin ausmachte rechnete mein Händler auch leise vor sich hin wie lange er dann schon da sein muss damit ich dann wieder mit etwas Reichweite fahren kann.
Ich wollte erst anbieten auch mit wenig Rest zu übernehmen und direkt zum CCS zu fahren, wollte den guten Mann aber auch nicht noch zusätzlich verwirren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ich wollte erst anbieten auch mit wenig Rest zu übernehmen und direkt zum CCS zu fahren
So würde ich das auch versuchen auszumachen, damit ich sehen kann was an der CCS Ladesäule geht oder nicht geht, schließlich sind die 3fach parallel geschaltenen Ampera-e Zellen dieselben wie die 2fach parallel geschaltenen Renault ZE40 Zellen, und von letzteren kennt man ja die ... ähem... Ladeperformance. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Du hast einen ungünstigen Zeitpunkt für den Test, es ist gerade Sommer. :lol:
Es kann nur schlechter werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:@midimal
Kann/Darf der probefahrende Kunde nicht an CCS nachladen? Dann könnte er auch mehr km als die möglicherweise vom lokalen Händler wegen Schukoladung auf 150km begrenzte Strecke fahren dürfen.
Die Vorgaben für die Durchführung der Probefahrten kommen jedoch prinzipiell von Opel Deutschland, nicht vom Händler, meint mein Opel Agent.
midimal hat geschrieben:Händler: Lohnt für die 5 Fahrzeuge nicht (15.000 Euro meint er)
... die er für Opel in Rest 2017 und ganz 2018 nur vermitteln kann. Recht hat er.
Verwirrt doch die armen OPEL Verkäufer nicht. 150KM ist max dann musst man an Schuko 20Std laden
So ist das mit der Elektromobilität - ENDE, AMEN, AUS DIE MAUS :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Di 4. Jul 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
CCS laden? Der Kunde? Das ist doch absurd. Der weiß doch garnicht wie das geht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Haben die in so einem Autohaus nicht mal ne CCE Dose? Oder ne vernünftige Wallbox?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Haben die in so einem Autohaus nicht mal ne CCE Dose? Oder ne vernünftige Wallbox?
NOPE - und DELLO ist ein Auto Großhändler!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag