Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass die Sitze bzw. genauer Sitzschienen auch eine ABE für das Fahrzeug haben müssen, dass schränkt die Auswahl schon mal ein.
Seitenarbags legt man üblicherweiße still mit entsprechendem Adapter (Eintragungspflichtig), oder man braucht einen zum Fahrzeug kompatiblen Sitz. (schränkt die Auswahl extrem ein)
Preis schwankt stark je nach Sitzmodell, ich würde mal sagen 1500-2500 EUR je Sitz.
Der Komfort ist aber in keinster Weiße mit Standardsitzen zu vergleichen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Sitze bzw. genauer Sitzschienen auch eine ABE für das Fahrzeug haben müssen, dass schränkt die Auswahl schon mal ein.
Seitenarbags legt man üblicherweiße still mit entsprechendem Adapter (Eintragungspflichtig), oder man braucht einen zum Fahrzeug kompatiblen Sitz. (schränkt die Auswahl extrem ein)
Preis schwankt stark je nach Sitzmodell, ich würde mal sagen 1500-2500 EUR je Sitz.
Der Komfort ist aber in keinster Weiße mit Standardsitzen zu vergleichen.
Hallo Leute,
das mit dem Sitz-Tausch im Ampera-E könnt Ihr knicken, da die Fahrzeuge zunächst mal in 2017 und zum Teil in 2018 in DE nur verleast werden - dann sind keine solchen Änderungen am Fahrzeug erlaubt, oder?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Frage mich: welche zielgruppe für die sitze gedacht war...fallen mir nur italiener und asiaten ein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ganz vom Leasing abgesehen:
Problem wird auch sein, dass du keine Sitze + Halterung mit ABE finden wirst. :(
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Blue shadow hat geschrieben:Frage mich: welche zielgruppe für die sitze gedacht war...fallen mir nur italiener und asiaten ein
Ich sitz mit meinen 1,90m ganz gut darin, hab an dem Sitz nichts aus zu setzen....

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Frage mich: welche zielgruppe für die sitze gedacht war...fallen mir nur italiener und asiaten ein
Ich sitz mit meinen 1,90m ganz gut darin, hab an dem Sitz nichts aus zu setzen....
Ok dann fahre damit 6Std dann sprechen wir uns nochmal :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Irgendwas ist immer...bequemer sitz... komme aber nicht an....endlich 400 km möglich mit besuch beim orthopäden

Für schuhe gibt es vom gleichen modell varianzen, warum nicht auch beim sitz

Gut 1,9 m kann ich auch....dann suche ich mal einen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht böse sein wenn ich so direkt frage Cooky, hast Du etwas Polster Speck ? Ich bin ja mit einer ganzen Gruppe den AmperaE gefahren und die etwas beleibten fanden die Sitze sonderbarerweise weniger schlimm (passt logisch bei schmalen sitzen nicht war aber so)?
Das Veränderung an Leasing (was viel zu teuer ist und mit 10k KM /Jahr lächerlich) Fahrzeugen dürfte unerwünscht sein.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Back to Topic BILDER

Vatican CO2 neutral => guckst Du

http://media.gm.com/media/de/de/opel/ne ... papst.html
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Hat er sich dazu geäußert wie die in Norwegen verkauft werden? Ist er einer von den 5 die ihn vor derPresse bekamen oder gibt's da schon, wenigstens ein paar, mehr?

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit unseren Autohäuser? Wie sieht's aus mit Probefahrten?
Er hat erzählt, dass sie in Norwegen jetzt schon häufiger zu sehen sind. Aber die Wartezeit beträgt dort aktuell 20 Monate.

Zum Finanziellen sagte er, dass er runde 250 Euro pro Monat gegenüber einen Diesel spart. Für ihn rechnet sich somit der Kaufpreis von 40000 Euro über eine achtjährige Nutzungsdauer schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag