Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
20170626_210932_1498506020323_resized.jpg
20170626_210919_1498506022659_resized.jpg
20170626_210912_1498506024853_resized.jpg
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Ich habe heute meinen ersten Ampera e in freier Wildbahn gesehen. Natürlich mit norwegischem Kennzeichen. Wir mussten die Plätze tauschen, da er sonst mit dem CCS nicht an die Ladebuchse gekommen wäre.

Wir haben uns eine Weile unterhalten und haben festgestellt, dass der Ampera e kaum größer ist als der Zoe. Im Innenraum wirkt er mir schon ein wenig hochwertiger. Vollgeladen schafft er so 250 km bei 140 km/h. Da wird man natürlich neidisch. Aber es braucht halt auch seine Zeit, bis die 60 kwh bei 50 kw wieder voll sind.

Und hier noch ein paar Schnappschüsse von unserem Aufeinandertreffen:
20170626_210546_1498506027891_resized.jpg
20170626_210525_1498506030716_resized.jpg
20170626_210512_1498506033723_resized.jpg
Der Ampera-E ist auf jeden Fall breiter - somit sitzt man nicht so beengt wie in der ZOE
:roll: Dazu hat Ampera-E ähnliche Power wie der I3

Danke aber für die Bilder aus Quickborn :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Der Ampera-E ist auf jeden Fall breiter - somit sitzt man nicht so beengt wie in der ZOE
Dann setz dich mal in den Sitz und du bist schnell eines besseren belehrt.
Die sind so ungeschickt geformt, dass es nach 5min am Hintern drückt wie auf einem Fahrradsattel. :roll:
Scheinbar sind die aufgepolsterten seitlichen Wangen so eng, dass man da permant draufsitzt, auch bei 75kg. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ein Stück breiter ist er auf jeden Fall. Aber in der Länge geben sich beide nicht viel. Reingesetzt habe ich mich nicht, aber insgesamt hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sowohl von innen wie auch von außen.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Der Ampera-E ist auf jeden Fall breiter - somit sitzt man nicht so beengt wie in der ZOE
Dann setz dich mal in den Sitz und du bist schnell eines besseren belehrt.
Die sind so ungeschickt geformt, dass es nach 5min am Hintern drückt wie auf einem Fahrradsattel. :roll:
Scheinbar sind die aufgepolsterten seitlichen Wangen so eng, dass man da permant draufsitzt, auch bei 75kg. :lol:
Ich habe nicht von den Sitzen an sich (die ja in AmperaE scheisse sind) sondern von der breite des Wagens gesprochen
Sitze selbst sind
1) zu schmal
2) zu kurz
3) zu dünn

würde AmperaE 20.000 Kosten könnte man die in Kauf nehmen, aber nicht für 40.000!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Ein Stück breiter ist er auf jeden Fall. Aber in der Länge geben sich beide nicht viel. Reingesetzt habe ich mich nicht, aber insgesamt hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sowohl von innen wie auch von außen.
Dann fahre mal zu Dello Nedderfeld :)
Los Los Los!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Hat er sich dazu geäußert wie die in Norwegen verkauft werden? Ist er einer von den 5 die ihn vor derPresse bekamen oder gibt's da schon, wenigstens ein paar, mehr?

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit unseren Autohäuser? Wie sieht's aus mit Probefahrten?

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja sie Sitze sind zu schmal auch für eher schlanke Leute. Ist ein echter Mängel am Fahrzeug :-(
Ich habe nur die Ledersitze ausprobiert es gibt ein Gerücht die aus Stoff seien etwas besser gepolstert. Kann das jemand bestätigen ?

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Ich habe nicht von den Sitzen an sich (die ja in AmperaE scheisse sind) sondern von der breite des Wagens gesprochen
Sitze selbst sind
1) zu schmal
2) zu kurz
3) zu dünn
würde AmperaE 20.000 Kosten könnte man die in Kauf nehmen, aber nicht für 40.000!!
Richtig, Sitze raus und Recaros rein. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn man das Fahrzeug nicht "nicht" kaufen könnte wäre das eine Überlegung wert. Ob sowas einfach ist kann ich nicht beurteilen. Denn Sensoren für Sitzgelegenheiten und Seiten Airbags müssten (und werden ) in den neuen Sitzen wohl vorhanden sein. Jetzt müsste man noch abschätzen was sowas kosten kann (hat jemand Erfahrung ?) und aus optischen Gründen und Nächstenliebe (Frau :- ) beide tauschen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag