Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Bergabfahrreserve?
Bei ein wird nicht vollgeladen.
Macht Sinn wenn man auf dem Berg wohnt.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
IMG_6880.JPG
Die Öffnungen in der Reling dienen wohl zur Befestigung spezieller Dachträger
IMG_6861.JPG
Linke Kopfstütze umgeklappt und fast komplett eingeschoben, rechte Kopfstütze komplett rausgezogen
Die vorderen Türen schließen schön satt, die hinteren nicht ganz so satt, aber auch ok: Auf zu auf zu :D .
Das Schließgeräusch vom Kofferraum finden meine Ohren ebenfalls in Ordnung. ;)
Leider gibt es ja aktuell nur eine einzige Stofffarbe, alternativ eine Lederfarbe zu haben.

Vorsichtshalber habe ich mal gleich im Anschluß den Artikel "Ampera-e Res18, RESERVIERUNG OPEL Ampera-e" besorgt, Schaden kann's ja nicht :lol:. Gibt es irgendwo, so wie es das im TTF Forum für das Model 3 gibt, ein Tool mit dem man sich anhand der Reservierungs-ID die voraussichtliche Produktionswoche ausrechnen kann? ;)

Update: Heute habe ich mal den Kofferraum abgemessen:
Ampera-e ca. 61cm tief, 99cm breit, 63cm hoch bis Unterkante Abdeckung
(verglw. Zoe ca. 58cm tief, 89cm breit, 61cm hoch bis Unterkante Abdeckung)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In Hamburg bei OPEL Dello steht ein blauer Ampera-E . Auf der Frontscheibe klebte ein DIN4 Zettel mit dem kurzen Text: Verkauft :lol: :lol: :lol:

Das Vorführfahrzeug hatte ca. 7000 KM auf dem Tacho.
Die Batterie war voll geladen und die Reichweite wurde mit 299 KM angezeigt <- errechnet anhand der letzten Fahrten

Ich habe mich in den AmperaE reingesetzt.
Bin enttäuscht - viel zu schmale und unbequeme Sitze! Mit 60kWh íst man langstreckentauglich aber nicht mit den Sitzen OPEL
& GM - auch sonst wirkt die Kiste billig!

Mal sehen wie es sich im KONA sitzt!

PS.: verkauft? ich dachte Ampera-E gäbe es nur als Leasing-Fahrzeug?
Cerebro hat geschrieben:und weiter im Text
Wieso Text - es sind ja nur Bilder :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Sa 24. Jun 2017, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Wenn du den intressenten die nächsten 2 jahren erklären musst, warum der wagen nicht gleich eingepackt werden kann...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ich konnte es kaum glauben, in Dresden Beim Opelhändler Zobjack war tatsächlich einen Ampera e zu sehen. :shock:

Mein Eindruck:
Innenraum fand ich gut. Plastik und Stoff, aber schön verarbeitet. Die Sitze sind komisch, wirken extrem schmal. Ich sitze obwohl ich schmal gebaut bin auf den Seitenwangen der Sitze und es drückt unangenehm. Vielleicht ist die Lederausstattung besser. Hinten sehr viel Platz, 4 Leute können bequem mitfahren. Kofferrraum wirkt klein. Navi fehlt, ansonsten sind die Anzeigen im Display recht detailliert.
Lackierung und Verarbeitung des Autos absolut top. Türen wirken satt gedämmt.
Dateianhänge
19417523_1578190415526885_3411183606963315924_o.jpg
19401990_1578190555526871_2468789939126530888_o.jpg
19452787_1578190602193533_9083300582491064330_o.jpg
Zuletzt geändert von Tho am Mo 26. Jun 2017, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
MineCooky hat geschrieben:Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)
Ja.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)
Ja.
Wieso ist das wichtig? :roll: :roll: :roll:
Es gibt Unmengen an Fahrberichten auf Youtube. Insbesondere Ausfahrt TV Bericht ist gut
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

MineCooky
read
Weil's mich interessiert hat?

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Ich habe heute meinen ersten Ampera e in freier Wildbahn gesehen. Natürlich mit norwegischem Kennzeichen. Wir mussten die Plätze tauschen, da er sonst mit dem CCS nicht an die Ladebuchse gekommen wäre.

Wir haben uns eine Weile unterhalten und haben festgestellt, dass der Ampera e kaum größer ist als der Zoe. Im Innenraum wirkt er mir schon ein wenig hochwertiger. Vollgeladen schafft er so 250 km bei 140 km/h. Da wird man natürlich neidisch. Aber es braucht halt auch seine Zeit, bis die 60 kwh bei 50 kw wieder voll sind.

Und hier noch ein paar Schnappschüsse von unserem Aufeinandertreffen:
20170626_210546_1498506027891_resized.jpg
20170626_210525_1498506030716_resized.jpg
20170626_210512_1498506033723_resized.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag