Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Volt » Fr 23. Jun 2017, 21:23

TomTomZoe hat geschrieben:
Bergabfahrreserve?

Bei ein wird nicht vollgeladen.
Macht Sinn wenn man auf dem Berg wohnt.
Stefan
These:
Beim laden sind alle E-Autos gleich zu behandeln.
Bei Destination Ladesäulen (bis 22KW) wird solange gestanden wie der Fahrer es für Richtig erachtet,
bzw. halt maximal solange wie beschildert. Oh, schon voll? egal. Ladescheibe ist Sinnvoll.
Benutzeravatar
Volt
 
Beiträge: 399
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:56

Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon TomTomZoe » Fr 23. Jun 2017, 21:37

IMG_6880.JPG
Die Öffnungen in der Reling dienen wohl zur Befestigung spezieller Dachträger

IMG_6861.JPG
Linke Kopfstütze umgeklappt und fast komplett eingeschoben, rechte Kopfstütze komplett rausgezogen

Die vorderen Türen schließen schön satt, die hinteren nicht ganz so satt, aber auch ok: Auf zu auf zu :D .
Das Schließgeräusch vom Kofferraum finden meine Ohren ebenfalls in Ordnung. ;)
Leider gibt es ja aktuell nur eine einzige Stofffarbe, alternativ eine Lederfarbe zu haben.

Vorsichtshalber habe ich mal gleich im Anschluß den Artikel "Ampera-e Res18, RESERVIERUNG OPEL Ampera-e" besorgt, Schaden kann's ja nicht :lol:. Gibt es irgendwo, so wie es das im TTF Forum für das Model 3 gibt, ein Tool mit dem man sich anhand der Reservierungs-ID die voraussichtliche Produktionswoche ausrechnen kann? ;)

Update: Heute habe ich mal den Kofferraum abgemessen:
Ampera-e ca. 61cm tief, 99cm breit, 63cm hoch bis Unterkante Abdeckung
(verglw. Zoe ca. 58cm tief, 89cm breit, 61cm hoch bis Unterkante Abdeckung)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon midimal » Sa 24. Jun 2017, 17:32

In Hamburg bei OPEL Dello steht ein blauer Ampera-E . Auf der Frontscheibe klebte ein DIN4 Zettel mit dem kurzen Text: Verkauft :lol: :lol: :lol:

Das Vorführfahrzeug hatte ca. 7000 KM auf dem Tacho.
Die Batterie war voll geladen und die Reichweite wurde mit 299 KM angezeigt <- errechnet anhand der letzten Fahrten

Ich habe mich in den AmperaE reingesetzt.
Bin enttäuscht - viel zu schmale und unbequeme Sitze! Mit 60kWh íst man langstreckentauglich aber nicht mit den Sitzen OPEL
& GM - auch sonst wirkt die Kiste billig!

Mal sehen wie es sich im KONA sitzt!

PS.: verkauft? ich dachte Ampera-E gäbe es nur als Leasing-Fahrzeug?

Cerebro hat geschrieben:
und weiter im Text

Wieso Text - es sind ja nur Bilder :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Sa 24. Jun 2017, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Blue shadow » Sa 24. Jun 2017, 17:37

Wenn du den intressenten die nächsten 2 jahren erklären musst, warum der wagen nicht gleich eingepackt werden kann...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2653
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Tho » Mo 26. Jun 2017, 09:15

Ich konnte es kaum glauben, in Dresden Beim Opelhändler Zobjack war tatsächlich einen Ampera e zu sehen. :shock:

Mein Eindruck:
Innenraum fand ich gut. Plastik und Stoff, aber schön verarbeitet. Die Sitze sind komisch, wirken extrem schmal. Ich sitze obwohl ich schmal gebaut bin auf den Seitenwangen der Sitze und es drückt unangenehm. Vielleicht ist die Lederausstattung besser. Hinten sehr viel Platz, 4 Leute können bequem mitfahren. Kofferrraum wirkt klein. Navi fehlt, ansonsten sind die Anzeigen im Display recht detailliert.
Lackierung und Verarbeitung des Autos absolut top. Türen wirken satt gedämmt.
Dateianhänge
19417523_1578190415526885_3411183606963315924_o.jpg
19401990_1578190555526871_2468789939126530888_o.jpg
19452787_1578190602193533_9083300582491064330_o.jpg
Zuletzt geändert von Tho am Mo 26. Jun 2017, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon MineCooky » Mo 26. Jun 2017, 09:18

Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon mainhattan » Mo 26. Jun 2017, 10:01

MineCooky hat geschrieben:
Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)


Ja.
Gruß
mainhattan
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 14:20

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon midimal » Mo 26. Jun 2017, 10:39

mainhattan hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:
Haben wir hier im Forum schon wen der mal mit einem Ampera E gefahren ist? (Oder Bolt?)


Ja.

Wieso ist das wichtig? :roll: :roll: :roll:
Es gibt Unmengen an Fahrberichten auf Youtube. Insbesondere Ausfahrt TV Bericht ist gut
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon MineCooky » Mo 26. Jun 2017, 10:58

Weil's mich interessiert hat?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Schneemann » Mo 26. Jun 2017, 20:50

Ich habe heute meinen ersten Ampera e in freier Wildbahn gesehen. Natürlich mit norwegischem Kennzeichen. Wir mussten die Plätze tauschen, da er sonst mit dem CCS nicht an die Ladebuchse gekommen wäre.

Wir haben uns eine Weile unterhalten und haben festgestellt, dass der Ampera e kaum größer ist als der Zoe. Im Innenraum wirkt er mir schon ein wenig hochwertiger. Vollgeladen schafft er so 250 km bei 140 km/h. Da wird man natürlich neidisch. Aber es braucht halt auch seine Zeit, bis die 60 kwh bei 50 kw wieder voll sind.

Und hier noch ein paar Schnappschüsse von unserem Aufeinandertreffen:

20170626_210546_1498506027891_resized.jpg


20170626_210525_1498506030716_resized.jpg


20170626_210512_1498506033723_resized.jpg
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 720
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 6 Gäste