Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
midimal hat geschrieben: Falsch :lol:
Einfach auf N schalten und segeln :)
Dumm gefragt: Geht das wirklich/überhaupt bzw. schadet das dem Motor?
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Kein Ding, nur hin und wieder Zwischengas geben, damit er geschmiert wird....ach ne, das war beim 2-Takter....
Ne, schadet nicht ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nun ist mein Testwochenende mit dem Ampera-e leider schon fast vorbei. Heute gibt es noch eine längere Tour mit einem Test von Schnellladestationen an der Autobahn.
Nächste Woche werde ich meine Eindrücke dann mal sortieren und hier im Forum Kund tun. Vorab: Es gibt viel Licht, aber auch einige Schatten.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Sonntag auf VOX (auto mobil) Reichweitenrekordfahrt mit dem Ampera-e.

750 km wurden erreicht!

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei Tempo 40 ! Also normal werden es dann 380 KM ;-)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Jogobo hat geschrieben:Nun ist mein Testwochenende mit dem Ampera-e leider schon fast vorbei.
Wenn laut meinem lokalen Opel Agenten das Opel Werk die Vorgaben bezüglich Probefahrtdauer und Kilometerbegrenzung macht, weil Showroom- und Probefahrtwagen Eigentum vom Opel Werk sind und bleiben, wieso kommen dann in der Praxis unterschiedliche Probefahrtdauern (2h - 2 Tage) mit/ohne Kilometerbegrenzung heraus? Ignorieren einige Agenten die Vorgabe, oder gibt es doch keine Vorgaben von Opel? :evil:
Ich werde den Ampera-E neun Stunden Lang aber nur 250km bekommen. Die Probefahrt kann also nach zwei Stunden schon wieder rum sein. Ich glaube die haben Angst daß ein DAU das Auto leer fährt und dann abgeschleppt werden muß :lol:. Eine CCS Ladestation mit >50kW Ladeleistung kann ich mit den Vorgaben auch nicht testen, da die weiter wie 125km entfernt ist. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich könnte jetzt frech sein und sagen "ist doch egal Du kannst das Auto nicht kaufen" , aber das bin ich nicht ;-)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt was aus dem Ampera E jetzt wird

Gruß Marc

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

PeterinDdorf
read
-Marc- hat geschrieben:Bin mal gespannt was aus dem Ampera E jetzt wird

Gruß Marc
Ich denke, das werden Opel+PSA bald erklären. Auch Chevrolet/GM hat da noch ein Wort mitzureden, nehme ich an. Wenn sie schlau sind, kommen sie mit einer Offensive, um den Zeitvorteil zu nutzen.

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben: Wenn sie schlau sind, kommen sie mit einer Offensive, um den Zeitvorteil zu nutzen.
Das wäre zwar der richtige Weg, wird aber wohl an der Umsetzbarkeit scheitern. Man kann die Produktionszahlen nicht von heute auf morgen (2018) einfach so mal vervielfachen, wenn dies nicht von Haus aus so vorgesehen war. Von daher werden sie sicher von Nissan, Renault und Telsa überfahren werden.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag