Erfahrungen 5 Monate

Erfahrungen 5 Monate

leuchtturmgg
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 18:19
read
Leasing 800 km pro Monat- damit komme ich zurecht- am Auto kann ich nichts kritisieren-fährt schön- jetzt im Winter geht viel Reichweite für Heizen darauf- Lädt im Winter langsamer als im Oktober-
sehr schlecht ist die Verbindung mit Handy- Samsung S 6 ( das sonst gut funktioniert) blue tooth bricht ab- dann sagt er nicht verbunden ist aber verbunden- Android Auto geht mal dann mal nicht- Telfonbuch überträgt nur teilweise- also nicht gut-- die Werkstatt ist nicht hilfreich- brauchte drei Wochen um mit Opel zu kommunizieren - nächste Woche geht er einen Tag da hin um eventuell besser zu werden- ein gutes altes eingebautes Navi ist einfacher-
ON Star ist schwach- scheinbar freundliche junge Leute sitzen in den Call centres in ganz Europa und nerven mit ihrer Freundlichkeit und können aber nicht weiter helfen-
ebenso ist es mit Vodafone- das kostenlose WLAN ist ausgelaufen und einen Neuvertrag bekommt man z.Z. nicht, da es von VF zu Onstar übertragen wird- er sagte man 20.3 dann jetzt 19.3.--- sehr nervig- aber wir wollen ja ein Auto und kein IT Instrument- trotzdem nervig weil man Zeit verplempert

das fahren mit der Rekuperation macht viel Spaß- alle technischen Gadgets habe ich übringens noch garnicht kapiert ( z.B. soll eine Kamera mit Rundumblick geben- kann man den Rundumblick auf dem Display einschalten???)

liebe Grüße Harald
Anzeige

Re: Erfahrungen 5 Monate

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hallo Harald

Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.

Das Verbindungsproblem mit dem Android Handy sollte durch das neue Firmware Update 14.4.2 für das Infotainment System behoben werden. Ich hatte allerdings mit einem Xiaomi Redmi Note 4 auch vorher absolut keine Probleme mit den Verbindungen.

Der Händler sollte dir die neue Firmware installieren können. Danach würde ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen und verbinden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Erfahrungen 5 Monate

TeeKay
read
360° Kamera gibts erst ab dem 2. Halbjahr in der dann neuen Basisversion. Die teuren Ultimates und First Editions bekommen keine 360° Kamera.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag