Ein winterauto?

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Oh :o , Ampera-e heizt den Akku auch im ausgeschalteten Zustand 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Gut angelegter strom...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
brabham hat geschrieben:...als ich am Morgen das Auto ausgeschaltet hatte...
:lol: :lol: :lol: Also da fahre ich nun zwei Jahre Zoe, lese hier viel, treffe mich auch beim Stammtisch, aber auf die eigentlich naheliegende Idee, "das Auto auszuschalten" als Begriff zu nutzen, bin ich wirklich noch nicht gekommen bzw. habe ich auch noch nicht gehört. 1a supergeiler Begriff!! Trifft es beim EV natürlich voll ins Schwarze!
@brabham - vielen Dank dafür, den werd ich benutzen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
most hat geschrieben:
brabham hat geschrieben:...als ich am Morgen das Auto ausgeschaltet hatte...
:lol: :lol: :lol: Also da fahre ich nun zwei Jahre Zoe, lese hier viel, treffe mich auch beim Stammtisch, aber auf die eigentlich naheliegende Idee, "das Auto auszuschalten" als Begriff zu nutzen, bin ich wirklich noch nicht gekommen bzw. habe ich auch noch nicht gehört. 1a supergeiler Begriff!! Trifft es beim EV natürlich voll ins Schwarze!
@brabham - vielen Dank dafür, den werd ich benutzen.
Es gibt halt zwischen Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz auch eine kleine Sprachgrenze, wir verwenden oft sogenannte "Helvetismen"

Das Auto wird parkiert und nicht geparkt, der PKW heisst PW, der LKW ist ein Lastwagen oder Camion, usw.

Drum isch es für nöd Schwizzer nöd immer eifach, üs z'verstoh :lol: :roll: sowohl schriftlich wie auch akustisch ;)

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der Bolt hat ja sogar extra eine Waschdüse für die Rückfahrkamera. Schade daß die beim Ampi entfallen ist.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Hoffe das der kamerainnenspiegel auch noch hierher kommt...

Beim leaf muss ich bei regen auch erstmal die linsen abtrocknen....jetzt mit den salz ist eine kleine dusche nicht verkehrt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
most hat geschrieben:Der Bolt hat ja sogar extra eine Waschdüse für die Rückfahrkamera. Schade daß die beim Ampi entfallen ist.
Wir können froh sein, dass wir schon jetzt überhaupt so ein tolles Auto wie den Ampera-e (das ausgeschaltet wird :lol: )kaufen konnten nach all dem hin und her mit PSA. Übrigens, ab nächstes Jahr soll der Ampera-e in der Schweiz angeblich 5000.- mehr kosten...hat mir der Verkäufer letztes Wochenende gesagt :o

Re: Ein winterauto?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben:Der Bolt hat ja sogar extra eine Waschdüse für die Rückfahrkamera. Schade daß die beim Ampi entfallen ist.
Wenn ich mich recht an die Opelmänner von unserem exklusiven Event im März erinnere, besteht ein Zusammenhang zwischen der Waschdüse und der SurroundView-Kamera. Die Rückfahrkamera ist technisch gesehen nicht Bestandteil der 360 Grad-Ausstattung.

Für die Hecklinse, wenngleich nur für die Einparkhilfe, als auch für die BiXenons vorne, wären die paar Euro für Spritzdüsen gut angelegt gewesen. Finde es auffällig, wie schnell vorne bei verschmutzten Scheinwerfern das Licht streut.

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ja, das ist wohl so. In dem Doug DeMuro-Video sieht man bei ca. Minute 7:00 nachfolgendes Bild. Leider kann man nicht klar entnehmen, welche Kamera was ist.
Das Waschen sieht effektiv aus...
Dateianhänge
Bolt-Cameras_rear_wash-jet.png
Bolt-Cameras_rear.png
Rückwärts-Fahr-Kamera, 360° Kamera und Waschdüse
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Ob eine kamera nicht auch gereicht hätte...

schafft nissan doch auch im leaf tekna mit 360‘ (glaube zumindest das es nur eine ist)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile