DC-Schnellladen Vergleich

Re: DC-Schnellladen Vergleich

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
Die Betriebsanleitung meint dazu:
Bei Temperaturen unter -25 °C muss das Fahrzeug angesteckt werden, um die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Hochspannungsbatterie zu maximieren.
Es wird jedoch empfohlen, das Fahrzeug anzustecken, wenn die Temperatur unter 0 °C fällt oder über 32 °C steigt.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Anzeige

Re: DC-Schnellladen Vergleich

USER_AVATAR
read
Dann sind das wohl die grenztemperaturen, die einer langen lebensdauer schaden. 25‘ unter null sind aber arg....sibieren ich komme nicht vorbei
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: DC-Schnellladen Vergleich

TeeKay
read
Das las ich auch in der Anleitung. Das heißt, dass ab -25°C Zelltemperatur auch keine Ströme mehr entnommen werden dürfen. Sonst könnte man das Auto ja auch ohne angestecktes Kabel starten.

Das tiefste, was ich bisher hatte, waren über mehr als 24h etwas mehr als -20°C. Da hat auch der Tesla Strom verbraucht, wie ich es vorher nie kannte. Für die geplante 300km Tour hatte ich die Batterie und den Innenraum dann 90min lang vorgeheizt, bis die Batterie knapp unter 50°C warm war. Der Verbrauch war dann nur etwas höher als bei typischen deutschen Wintertemperaturen. Allein die Vorkonditionierung lief 90min lang mit 11kW - also 16,5kWh nur für die Aufheizphase verbraucht. Lustigerweise lief die ganze Zeit der V6 Benziner des Verwandten parallel mit. Bei ihm war nur ein kleines Guckloch in der Scheibe frei geworden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag