Das wars dann wohl?

Re: Das wars dann wohl?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Strategie ist eigentlich klar. Da hattest du bei dem ersten AMS-Zitat schon die rosarote Brille auf :D Die Opel-Hansel haben da auch nicht viel mitzureden. PSA will solch ein überteuertes Modell nicht durchschleppen. Homöopatischen Dosen vielleicht noch für Norwegen.
Anzeige

Re: Das wars dann wohl?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Unabhängig davon, was ich persönlich gerne hätte - gegen ein absolutes Ende für den Amp-e spricht einfach auch, daß PSA und auch Opel kein aktuelles BEV im Angebot haben. Citroen hat zwar C-Zero, aber wird der angesichts der Zoe noch neu gekauft...? Der Berlingo hat wohl ebenso keinen nennenswerten Absatz mehr, und der Mehari ist limitiert auf wenige 100 Stück.
:idea: Ahhh! JETZT ist mir klar, woher diese Strategie kommt :lol:

Da macht es imho Sinn, zumindest auf dem Papier den Amp-E noch ein Weilchen bis die e-Corsas kommen am Leben zu halten. Das hält die Hochvolttechniker gelenkig, wenn sie alle paar Monate mal zumindest so einen Wagen sehen oder die Auslieferungsinspektion machen dürfen.

Mein Tipp: In D bleiben die Preise, der Wagen wird 2018 noch ausgeliefert (so 2-3 pro Agent) und ab 2019 gibt es keine weiteren mehr.
Im Rest der EU wird er wegen der Preis“anpassung“ :twisted: von selbst erheblich weniger nachgefragt werden, bleibt aber auch bestell- und lieferbar bis 2018.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile