ChevyBolt HQ Bilder

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut Autobild - am Schnelllader in 1,5Std voll. Das heisst 45Min 80% = 160KM ca. Reichweite

Im Sommer würde man über 450KM mit einer kurzen Zwischenladung weit kommen. Mir reicht das
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ChevyBolt HQ Bilder

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Werden da nicht wenigstens optional 22kW angeboten, können sie ihn behalten.
Sehe ich genauso!!! :thumb: Ich hoffe, Opel macht da keinen Riesenfehler, falls das Fahrzeug nach D kommt.
Ich vermute ja angesichts des einphasigen Laders, dass es neben CCS keine weitere Option geben wird.

320 km sind immerhin eine Verbesserung, doch munkelte man nicht etwas von einer kleinen Batterie für einen möglichen Opel? Wenn der Wagen nicht weiter fährt, als der Leaf mit 30 kWh, können sich die Amis das Verschiffen eigentlich auch sparen...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Ich vermute ja angesichts des einphasigen Laders, dass es neben CCS keine weitere Option geben wird.
Der Combo Typ1 hat ja nur eine Phase. Scheint in den USA wohl verbreitet zu sein. Bei uns wäre das auf jeden Fall Typ2 Combo mit 3 Phasen. Von daher kann es da ja auch gut sein, dass noch ein 3-Phasen Lader kommt. Der scheint wohl eher nur in Europa eine Rolle zu spielen?
midimal hat geschrieben: #2Bei der umgeklappten Rückbank keine ebene Fläche
Das ist schade, aber immerhin scheint der Kofferraum nicht klein zu sein 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ChevyBolt HQ Bilder

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Amerika ist ein einphasiges Land

So ein gutes dreiphasiges ausgebautes Netz wie in Deutschland findet man auch nicht überall in Europa
schaut mal Richtung Süden in Europa oder Balkan, da wird es auch teilweise sehr mau.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Mag ja sein, trotzdem ist in Europa Typ2 der Standard Stecker.

Was mir nicht so gut gefällt, ist die hohe Kofferraum Kante.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ChevyBolt HQ Bilder

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:Mag ja sein, trotzdem ist in Europa Typ2 der Standard Stecker.

Was mir nicht so gut gefällt, ist die hohe Kofferraum Kante.
Typ 2 sagt nichts über 1 oder 3 phasig aus.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Ein bisschen doch - mit Typ2 Stecker sind auf jeden Fall 3 Phasen möglich. Mit Typ 1 geht es jedenfalls nicht.
midimal hat geschrieben:Schreibt alle auf Facebook GM an! Habe ich bereits gemacht. Je mehr sich dort melden, desto schneller kommt das Ding nach Europa! https://www.facebook.com/generalmotors/
Ne, Facebook ist für mich ein NoGo.
Aber ihr macht das schon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Schon wieder so ein Kühler-Imitat zwischen den Scheinwerfern. Da scheinen sich die Designer offensichtlich nur sehr schwer von verabschieden zu können.
Die Seitenlinie im Bereich der C-Säule erinnert ja ziemlich an dem i3.
Ich befürchte, dass sich GM beim Lader allein an den dortigen Gegebenheiten orientiert: 1 Phase!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Macht für sie ja Sinn.
Der Wagen wird wahrscheinlich zu 90% in den Staaten verkauft, warum sollen sie dann was anderes planen.
Opel sollte aber, zumindest gegen Aufpreis, einen Mehrphasenlader anbieten.
Wie gesagt, Tesla schafft es ja auch das Model S an die Märkte anzupassen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde den Ladenschluss links vorne eigentlich in Ordnung. Das Tablet Design finde ich irgendwie billig; ist aber ja nur die GM Vorserienversion, oder ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag