ChevyBolt HQ Bilder

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum haben so viele Elektrofahrzeuge einen klassischen Wählhebel in der Mitte?
Will man sich hier nicht vom alten Aufbau verabschieden?

CCS? Da bin ich auf die europäische Version gespannt - Typ2+CCS?
Weil's alle kennen und es nicht wirklich unpraktisch ist? Besonders wenn man manuell segeln will, ist es ergonomisch imho das beste.

In Europa darf man afaik zum Erscheinungszeitpunkt eh nur noch Typ2 fahrzeugseitig anbieten, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Opel einen Typ2-CCS bekommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarpower hat geschrieben:Wird es denn definitiv eine Europa-Version vom Bolt geben?
Anscheinend ja! https://www.facebook.com/elektroautor/p ... fy_me_page :D
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr schade finde ich die Bepreisung.
Für uns sind die 30000 $ ja nur Makulatur. Ohne Insentives kostet der Wagen 37500 $ NETTO (in Amiland wohl so üblich)!
Wenn der Euro so weiter schwächelt kommt der Preis bald 1:1 nach Deutschland und dann kostet der Bolt hier etwa 45000€
Spinn ich oder sind da Parallelen zum Chevy Volt/Opel Ampera erkennbar?
Der war auch so unverschämt teuer, dass den kaum einer wollte.

Sollte, wie auch gemunkelt wird, der Bolt als Opel mit kleinerer Batterie kommen, wo ist bis auf den Platz und die tollen Kameragimmicks der eigentliche Mehrwert dieses Fahrzeugs?

Gestört hat mich bei dem Livestream der Vorstellung dieses ständig wiederholte Geschwafel und den Focus auf Konnektivität, Reichweite und Alltagsnutzen bei einem Preis den man sich "truely" leisten kann. :(

Genaue Infos zur Batteriegröße, Leistung des Motors, wie klimatisiert wird wären sicher auch nett gewesen.
Auch wenn die Tesla Model X Vorstellung sehr showhaft dargestellt wurde, so sind dort doch deutlicher die Mehrwerte des Fahrzeugs vorgeführt worden.
Ich persönlich find den Bolt optisch schick, auch innen toll und geräumig. Der Rest und vor allem der Preis hat mich enttäuscht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben: Gestört hat mich bei dem Livestream der Vorstellung dieses ständig wiederholte Geschwafel und den Focus auf Konnektivität, Reichweite und Alltagsnutzen bei einem Preis den man sich "truely" leisten kann. :(

Genaue Infos zur Batteriegröße, Leistung des Motors, wie klimatisiert wird wären sicher auch nett gewesen.
Dir ist aber schon klar, worum es bei der CES geht, oder? Als kleiner Tip: Das ist keine Automesse. ;)
Gruß Ingo

Re: ChevyBolt HQ Bilder

TeeKay
read
Lenzano hat geschrieben: Wenn der Euro so weiter schwächelt kommt der Preis bald 1:1 nach Deutschland und dann kostet der Bolt hier etwa 45000€.
Also soviel wie ein halbwegs ausgestatteter i3 mit einem Drittel so großer Batterie. Ist doch ein sehr gutes Angebot. Was hattest du erwartet? Dass der Sprung von 20kWh für 30.000 Euro auf 60kWh für 35.000 Euro sein würde?

Für mich steht und fällt das Auto mit der AC-Ladeleistung. Werden da nicht wenigstens optional 22kW angeboten, können sie ihn behalten. Auch 300km Reichweite bringen mir nichts, wenn ich danach darauf vertrauen muss, eine funktionierende, freie und nicht 30€/h teure CCS-Säule zu finden. Mit 3,7kW Notladung für den Fall der Fälle geh ich nicht auf Langstreckenfahrt. Mit 22kW wäre er die perfekte Ergänzung für den Familienfuhrpark neben einem Stadt-EV mit 100km Winter-Reichweite.

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Lenzano hat geschrieben: Wenn der Euro so weiter schwächelt kommt der Preis bald 1:1 nach Deutschland und dann kostet der Bolt hier etwa 45000€.
Also soviel wie ein halbwegs ausgestatteter i3 mit einem Drittel so großer Batterie. Ist doch ein sehr gutes Angebot. Was hattest du erwartet? Dass der Sprung von 20kWh für 30.000 Euro auf 60kWh für 35.000 Euro sein würde?

Für mich steht und fällt das Auto mit der AC-Ladeleistung. Werden da nicht wenigstens optional 22kW angeboten, können sie ihn behalten. Auch 300km Reichweite bringen mir nichts, wenn ich danach darauf vertrauen muss, eine funktionierende, freie und nicht 30€/h teure CCS-Säule zu finden. Mit 3,7kW Notladung für den Fall der Fälle geh ich nicht auf Langstreckenfahrt. Mit 22kW wäre er die perfekte Ergänzung für den Familienfuhrpark neben einem Stadt-EV mit 100km Winter-Reichweite.
AC soll er in USA mit 7,7kW können (also eine Phase)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ChevyBolt HQ Bilder

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum haben so viele Elektrofahrzeuge einen klassischen Wählhebel in der Mitte?...
Weil's alle kennen und es nicht wirklich unpraktisch ist? Besonders wenn man manuell segeln will, ist es ergonomisch imho das beste. ...
Bei der Anordnung beim Bolt wird das interessant: Von "D" über "P" in "N". Viel Spaß dabei!
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
P geht nur über eine Taste (nicht über den Hebel!!!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

neue Bilder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ChevyBolt HQ Bilder

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Lenzano hat geschrieben: Für mich steht und fällt das Auto mit der AC-Ladeleistung. Werden da nicht wenigstens optional 22kW angeboten, können sie ihn behalten. Auch 300km Reichweite bringen mir nichts, wenn ich danach darauf vertrauen muss, eine funktionierende, freie und nicht 30€/h teure CCS-Säule zu finden...
Sehe ich genauso!!! :thumb: Ich hoffe, Opel macht da keinen Riesenfehler, falls das Fahrzeug nach D kommt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag