Chevy Bolt Vorstellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben: Hoffentlich dauert die Vorstellung bzw. Auslieferung des Opel "Blitz" (fänd ich cool als Name :-) ) nicht so lange.
Opel "Blitz" willst Du nicht wirklich!
... findest Du hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _1.5_T.jpg
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Aktuelle Autos bei denen heißen auch Adam und Karl, warum nicht Blitz?
Würde mir gefallen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Eben. Alter Name, neues Auto liegt doch im Trend.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Chevy Bolt Vorstellung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was mich etwas beunruhigt - GM hat sich auf eine Bolt Jahresproduktion von 30.-50.000 eingestellt. Ich sehe eine Produktionslücke vorraus.

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Wahrscheinlich, wie der Ampera, als Opel Klon.
Das geht dann doch zu weit. Erst Adam, dann Karl, und jetzt Klon? :o
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
2.000 Fahrzeuge für ganz Europa und erst Ende 2017, GM hat keine Lust. Die Menge ist in Norwegen in drei Monaten weg und für den Rest von Europa bleibt nichts übrig. Wenn man nichts verkaufen möchte am besten wie Kia die 2.000 Einheiten Deutschland zu teilen und erst nach Norwegen wenn genügend Kunden Beschwerden vorliegen. Das interessante ist die LG Batterie, die gewillte Hersteller dann in richtigen Mengen verbauen können. ;)
Now Autocar is re-confirming via General Motors “sources” that yes, the Bolt will arrive in Europe (quite obviously as an Opel product as the Chevrolet brand has left the building). But that when it does, it will only come in left hand drive – no US RHD production will be undertaken.
Sorry, UK buyers.
In truth, this news is not terribly unexpected as we had already heard from “sources” that any Europe allocation for the Bolt would be limited for the foreseeable future.
And while GM has not put a target on a specific number of total Chevrolet Bolts they are looking to sell, a couple of suppliers for the EV have said GM is looking for enough supply components for its Michigan line to be able to build 25,000 to 30,000 per year.
With Europe getting a limited fraction of this amount, likely no more than 10%-15%, the R&D cost to produce a portion of those Euro-bound Bolts in RHD would make the exercise a money loser.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Chevy Bolt Vorstellung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sagt was ihr wollt, aber ich habe das Gefühl, dass die Automobilindustrie ganz schön verschlafen schauen würde, wenn plötzlich der Run auf e-Autos losgehen würde. Die könnten einfach nicht liefern, wie Mercedes beim e-Smart.

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Erwischt! Motortrend
Dateianhänge
Bolt_Spy3.jpg
Bolt_Spy2.jpg
Bolt_Spy.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Mischung aus i3 und Honda Jazz.
Aber nicht hässlich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Chevy Bolt Vorstellung

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Aber nicht hässlich.
"Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife. :-)

In Europa kommt das Design eher nicht an. D.h. wenn es davon einen Opel gibt, müssen sie nochmal ran.
In den USA wird das gehen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag