Chevrolet Bolt EV sehr erfolgreich in Südkorea

Chevrolet Bolt EV sehr erfolgreich in Südkorea

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Der Chevrolet Bolt EV verkauft sich sehr erfolgreich in Südkorea der Heimat von Hyundai und Kia. Alleine im Mai 2018 wurden 1'014 Stück verkauft, was fast der Menge in USA entspricht. GM berichtete vor Monaten schon darüber, dass in diesem Jahr 6'000 Stück des Bolt EV nach Südkorea geliefert werden. Die scheinen dort vermutlich schnell wegzugehen.

Quelle: https://insideevs.com/chevy-bolt-sales- ... -match-us/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Chevrolet Bolt EV sehr erfolgreich in Südkorea

TeeKay
read
Wären sie zu GMs Preisen unbegrenzt in der EU lieferbar, stünden sie auch ganz oben in der Verkaufsstatistik. Das ist keine Kunst.

Re: Chevrolet Bolt EV sehr erfolgreich in Südkorea

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Auch im Juni 2018 war der Chevrolet Bolt EV in Südkorea das meistverkaufte Elektroauto. Es wurden 1'621 Chevy Bolt verkauft. Vom Kona Electric waren es lediglich 1'076 Stück. Ich bin einmal auf die Julizahlen gespannt.

Ich denke Hyundai wird reagieren müssen und mehr von den Kona Electric für den Heimmarkt benötigen. Dies wird dann wiederum die Belieferung in andere Länder bremsen. Vermutlich will GM die Kona Electric noch eine Weile von den USA fernhalten.
Südkorea Q2 2018.JPG
Bildquelle: https://wattev2buy.com/global-ev-sales/ ... uth-korea/

Die Koreaner wissen was ein gutes Elektroauto ist ;)
Schade, dass es GM/Opel nicht schafft diese Mengen (3'000 Stück in einem Quartal) nach Europa zu liefern :cry:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Chevrolet Bolt EV sehr erfolgreich in Südkorea

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hier ein Werbevideo aus Südkorea für den Chevy Bolt EV:

https://www.youtube.com/watch?v=rhdb037Pyww

Dort wurden in 5 Monaten bereits 4'625 Bolt EV verkauft, während dem es im ganzen Jahr 2018 bis und mit August nur 1'809 Opel Ampera-e nach Europa schafften.

Inzwischen ist der Chevrolet Bolt EV nebst den USA und Kanada auch noch in Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich. Brasilien und weiteren Arabischen Staaten sollen bald folgen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag