CCS-Flutwelle erwartet

Re: CCS-Flutwelle erwartet

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
e_el hat geschrieben:
mbrandhu hat geschrieben:Ich hatte mir vorhin während der Fahrt überlegt, dass die E-Mobilität für Fastfood-Ketten wie Burger King oder Mc Donalds eigentlich doch eine gute Chance wäre. Kunde kauft für mindestens 20€ Essen und darf währenddessen sein Auto kostenlos laden. Bei McD/BK sitzt man zum Essen ja eh meistens ne halbe Stunde minimum rum. Und diese Lokale sind sehr flächendeckend in ganz Deutschland vertreten...
In Ö stehen einige SMATRICS Schnelllader auf McDonalds Parkplätzen :P
Kostenloses Laden bei Konsumation aber nicht :roll:
Ja, so wird das nichts. Denn bei Smatrics Schnelladern musst du wirklich sofort wieder raus und abstecken, sonst zahlst du für den Strom mehr als für's Essen.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: CCS-Flutwelle erwartet

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Moin,
Potentielle Amperahändler müssen mindestens eine CCS ladesäule aufstellen...zumindest in den USA...
Lektion 1: Wie halte ich das Händlernetz für Elektrofahrzeuge möglichst klein? Ich zwinge sie dazu auf eigene Kosten eine CCS Säule aufzustellen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS-Flutwelle erwartet

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Tho hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Moin,
Potentielle Amperahändler müssen mindestens eine CCS ladesäule aufstellen...zumindest in den USA...
Lektion 1: Wie halte ich das Händlernetz für Elektrofahrzeuge möglichst klein? Ich zwinge sie dazu auf eigene Kosten eine CCS Säule aufzustellen. :lol:
Und dann bekommt man maximal 2 Autos/Jahr, das lohnt sich dann richtig fett. Da machen bestimmt alle Opelhändler mit. :twisted:
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: CCS-Flutwelle erwartet

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
So schlimm sind die Kosten für uns Autohändlern aber auch nicht. Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt, eine CCS mit 24kW liegt netto inkl. Montage bei rund 12.000,- €, ab 2017 gibt es dann noch die staatliche Förderung für öffentliche Ladeinfrastruktur, dann bleiben rund 6.000,- €.
Als Investition in die Zukunft ist das nicht wirklich teuer.
Als Autohändlern sind wir für sinnlose CI (Corporate Identity) Umstellungen ,wie z.B. andere Möbel oder Fliesen , ganz andere Größenordnungen gewohnt.
Elektro! Was sonst?

Re: CCS-Flutwelle erwartet

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Potentielle Amperahändler müssen mindestens eine CCS ladesäule aufstellen...zumindest in den USA...
Mein örtlicher Opel Händler hat eh schon eine CCS/CHAdeMO Ladestation. Ist schließlich auch Kia Händler.

Re: CCS-Flutwelle erwartet

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Mein örtlicher Opel Händler hat eh schon eine CCS/CHAdeMO Ladestation. Ist schließlich auch Kia Händler.
Ist die auch nach Feierabend und am WE nutzbar?
Auch für andere Marken?

Darf ja auch ruhig was kosten...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CCS-Flutwelle erwartet

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
CCS-Tsunami wäre in der löchrigen Ladewüste BRD echt hilfreich.
Ob Autohändler und/oder Nutzer daran beteiligt werden ist egal.
Keiner wird das wirklich ehrlich zugeben. :lol:
Kostet ja Kohle.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: CCS-Flutwelle erwartet

USER_AVATAR
read
Die VW / BMW CCS Säulen sind halt leider nicht hilfreich, wenn nur zu den Öffnungszeiten, nur für Kunden und erst recht nicht für andere Marken.
Eine brauchbare Säule hat 24/7 verfügbar zu sein und zwar mit gängigen Karten, Bargeld, EC, Visa.....jedenfalls nicht nur mit einer Karte, die man sich bei Frau Schmidt-Wipperfürth Mo-Di/Do-Fr von 10:30-12:00 ausleihen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CCS-Flutwelle erwartet

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Ioniq hat geschrieben:So schlimm sind die Kosten für uns Autohändlern aber auch nicht. Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt, eine CCS mit 24kW liegt netto inkl. Montage bei rund 12.000,- €, ab 2017 gibt es dann noch die staatliche Förderung für öffentliche Ladeinfrastruktur, dann bleiben rund 6.000,- €.
Woher kommt die Info, dass 50% übernommen werden? Bis zu welchem Betrag?
Über Google-Suche finde ich nichts konkretes, nur das hier:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Press ... itaet.html
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag