Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
- Profil
- Beiträge: 1514
- Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 191 Mal
-
Website
Hallo Leute
So da Opel nicht kann, aber wir von Ludego kein EV2 zulassen werden, das haben wir uns geschworen, nachdem wir “Who killed the electric car?” gesehen haben,
freue ich mich doch sehr über die eben erhaltene Mail:
"Dear Dennis
We can supply this new Chevrolet Bolt 2LT as specified hereunder from Canada for
CAD $53.000 + 10% import duties is CAD $ 58.630
In euro with exchange rate 1,46 = € 40.157
Additional cost approx € 2.500 for port cost and German Gutachtung.
We have no information about charging systems, but several of these vehicles have already been imported to Germany.
Please let me know asap if you want this vehicle: 25% downpayment, 75 % upon arrival in Bremerhaven"
Also auf Deutsch: Bolt EV Import aus Kanada, Schwarz, Standardvariante mit CCS typ 1 für um die 50.762 € inkl. Mwst, Gutachten für den TÜV und Umbau der Lichtanlage.
So ein paar Informationen zum Fahrzeug, Ablauf, etc.
Die Importfirma hat einen Sitz in Holland und in Amerika und ist nach meinen Recherchen schon länger im Importgeschäft.
Sind parallel auch mit deutschen Importeuren im Gespräch, dort gab es noch keine Erfahrungen und die Prüfen gerade den Ablauf und den Zugriff auf Fahrzeuge. Das Fahrzeug kommt in Bremerhaven an und wird dort direkt Zulassungsfähig gemacht. Übrigens, wer einen Fiat 500e haben möchte, kann sich ebenfalls melden, dort gibt es ebenfalls Zugriff.
Das Fahrzeug:
Es handelt sich wie schon geschrieben, um einen Chevy Bolt EV 2017 aus Kanada.
In Schwarz und in der Standardvariante mit CCSTyp1, welches in Kanada serienmäßig ist. Das Fahrzeug ist "sofort verfügbar" und steht in Kanada auf beim Importeur. Das Fahrzeug kann für den Preis direkt zugelassen werden, EU spezifische Vorgaben(Licht) werden in Bremerhaven von einer Spezialfirma gemacht.
Kommen wir zum Punkt, den wir noch prüfen, das Laden:
Der Wagen hat CCStyp1, also 2 DC Pins und den Typ1 Anschluss, anstatt der 2 DC Pins und Typ2.
AC-Laden scheint kein Problem zu sein, wie z.B. beim Leaf einfach per Typ1Typ2 Stecker. Ich hatte dazu schon mit einem Händler in Norwegen gesprochen, der seit 2 Wochen einen importierten Bolt hat. Auch die Informationen aus anderen Quellen scheinen dies zu belegen. Der Importeur wird dies ebenfalls nochmal prüfen bei dem schon importierten Fahrzeugen.
Kommen wir zum CCS teil.
Hier ist noch die Frage, ob ein einfacher Austausch des Anschlusses reicht. Der Händler in Norwegen sagt, man müsste nur Anschlüsse und das Kabel zum OBC tauschen. Der Importeur aus Holland, meinte es reicht ein einfacher Steckertausch. Wir haben ebenfalls mit einem Umrüster gesprochen, welcher sagt, es gibt einen kleinen Unterschied im Protokoll bei CSS.
Deshalb kann ich erstmal nur sagen, dass für den Preis erstmal nur AC laden gehen wird.
Das Problem lässt sich aber über mehrere Stellen lösen.
Möglichkeit
1: Kompletter OBC-tausch gegen einen Ampera-e OBC
2: Software und Anschlusstausch mit Opel Software und Hardware
3: Nur Anschlusstausch mit Opel teil
4: Anschlusstausch mit dem günstigsten CCS Anschluss (VW,BMW, Hyundai)wer immer auch das günstigste Ersatzteil bereitstellt.
5: CCS Adapter
Service:
Garantie gibt es nur in den USA. Gewährleistung prüfen wir gerade.
Service bei Problemen, ich sage es mal so, es gibt eine Marke in Deutschland, die 44 Händler hat, die 44 Mechaniker haben, die auf ein Fahrzeug geschult wurden und jetzt Langeweile haben. Dazu auch nochmal die Karte mit den Standorten.
Die Ersatzteile bekommen die Mechaniker selber, aus Norwegen oder direkt auch Kanada/USA. Werden wir aber so organisieren, dass es für euch am einfachsten ist.
Wie geht es jetzt weiter:
Also wir haben das Angebot für das konkrete Fahrzeug und suchen jetzt jemanden, der dieses Fahrzeug haben möchte.
Auch auf die Gefahr hin, dass er erstmal nur AC laden kann. Zulassung ist kein Problem, darum kümmert sich der Importeur.
Der Importeur kann auch weitere Fahrzeuge bestellen, auch mit Wunschkonfiguration, dieses wäre aber "sofort" Verfügbar.
Hier ist der Konfigurator, werde ich auch nochmal 1 zu 1 für Ludego.com nachbauen auf Deutsch dann.
http://configurator.autodata.gm.ca/GMCa ... ml?lang=en#
Ihr werdet nach einem Postal Code gefragt, könnt einfach den hier nehmen: H1A0A1
Es geht da nur um die Förderung für die Fahrzeuge, die wir leider wohl nicht bekommen werden.
Wir prüfen und optimieren das Angebot immer nach den Informationen die wir haben, aber das Fahrzeug wäre der erste Schritt um den Rest weiter zu führen.
Wir haben 3 Stufen die wir nach und nach umsetzen werden, wenn die Nachfrage besteht.
Stufe 1 ist der reine Import, also das Fahrzeug erstmal verfügbar machen, notfalls auch erstmal nur mit AC.
Stufe 2 das CCS funktionsfähig machen und die AHK für Fahrräder ermöglichen. Die AHK geht jetzt schon, dazu habe ich aber noch keine Informationen inwieweit hier nochmal TÜV benötigt wird. In Kanada darf er Fahrräder transportieren.
Stufe 3 wir machen es wie bei der ZOE und organisieren euch eine AHK, die auch ziehen darf. Hier würde wir uns mit den Herren von Feinmechanik Wolf kurzschließen, um euch ein ähnliches Produkt wie bei der ZOE zu bieten.
Also das ist gerade Stand der Dinge und ich würde mich riesig freuen, wenn wir es schaffen würden mehr BOLT EV’s, als Ampera-e’s nach Deutschland zu bekommen. Gut am liebsten wäre es mir wir hätten einfach die Möglichkeit den Ampera-e zu bekommen, aber naja.
Witzigerweise gehen die meisten Bolt gerade von Kanada nach China.
Wenn Ihr Interesse habt, einfach PN an mich oder Mail an dennis.h@ludego.com
Ich werde versuchen alle Fragen soweit es geht zu beantworten. Das meiste an Informationen haben wir aber leider erst, sobald wir den ersten Bolt hier haben.
Ich hoffe die Information reichen schon mal für den einen oder anderen und wir können uns bald über mehr EV2’s in Deutschland freuen.
Gruß Dennis
von Ludego
So da Opel nicht kann, aber wir von Ludego kein EV2 zulassen werden, das haben wir uns geschworen, nachdem wir “Who killed the electric car?” gesehen haben,
freue ich mich doch sehr über die eben erhaltene Mail:
"Dear Dennis
We can supply this new Chevrolet Bolt 2LT as specified hereunder from Canada for
CAD $53.000 + 10% import duties is CAD $ 58.630
In euro with exchange rate 1,46 = € 40.157
Additional cost approx € 2.500 for port cost and German Gutachtung.
We have no information about charging systems, but several of these vehicles have already been imported to Germany.
Please let me know asap if you want this vehicle: 25% downpayment, 75 % upon arrival in Bremerhaven"
Also auf Deutsch: Bolt EV Import aus Kanada, Schwarz, Standardvariante mit CCS typ 1 für um die 50.762 € inkl. Mwst, Gutachten für den TÜV und Umbau der Lichtanlage.
So ein paar Informationen zum Fahrzeug, Ablauf, etc.
Die Importfirma hat einen Sitz in Holland und in Amerika und ist nach meinen Recherchen schon länger im Importgeschäft.
Sind parallel auch mit deutschen Importeuren im Gespräch, dort gab es noch keine Erfahrungen und die Prüfen gerade den Ablauf und den Zugriff auf Fahrzeuge. Das Fahrzeug kommt in Bremerhaven an und wird dort direkt Zulassungsfähig gemacht. Übrigens, wer einen Fiat 500e haben möchte, kann sich ebenfalls melden, dort gibt es ebenfalls Zugriff.
Das Fahrzeug:
Es handelt sich wie schon geschrieben, um einen Chevy Bolt EV 2017 aus Kanada.
In Schwarz und in der Standardvariante mit CCSTyp1, welches in Kanada serienmäßig ist. Das Fahrzeug ist "sofort verfügbar" und steht in Kanada auf beim Importeur. Das Fahrzeug kann für den Preis direkt zugelassen werden, EU spezifische Vorgaben(Licht) werden in Bremerhaven von einer Spezialfirma gemacht.
Kommen wir zum Punkt, den wir noch prüfen, das Laden:
Der Wagen hat CCStyp1, also 2 DC Pins und den Typ1 Anschluss, anstatt der 2 DC Pins und Typ2.
AC-Laden scheint kein Problem zu sein, wie z.B. beim Leaf einfach per Typ1Typ2 Stecker. Ich hatte dazu schon mit einem Händler in Norwegen gesprochen, der seit 2 Wochen einen importierten Bolt hat. Auch die Informationen aus anderen Quellen scheinen dies zu belegen. Der Importeur wird dies ebenfalls nochmal prüfen bei dem schon importierten Fahrzeugen.
Kommen wir zum CCS teil.
Hier ist noch die Frage, ob ein einfacher Austausch des Anschlusses reicht. Der Händler in Norwegen sagt, man müsste nur Anschlüsse und das Kabel zum OBC tauschen. Der Importeur aus Holland, meinte es reicht ein einfacher Steckertausch. Wir haben ebenfalls mit einem Umrüster gesprochen, welcher sagt, es gibt einen kleinen Unterschied im Protokoll bei CSS.
Deshalb kann ich erstmal nur sagen, dass für den Preis erstmal nur AC laden gehen wird.
Das Problem lässt sich aber über mehrere Stellen lösen.
Möglichkeit
1: Kompletter OBC-tausch gegen einen Ampera-e OBC
2: Software und Anschlusstausch mit Opel Software und Hardware
3: Nur Anschlusstausch mit Opel teil
4: Anschlusstausch mit dem günstigsten CCS Anschluss (VW,BMW, Hyundai)wer immer auch das günstigste Ersatzteil bereitstellt.
5: CCS Adapter
Service:
Garantie gibt es nur in den USA. Gewährleistung prüfen wir gerade.
Service bei Problemen, ich sage es mal so, es gibt eine Marke in Deutschland, die 44 Händler hat, die 44 Mechaniker haben, die auf ein Fahrzeug geschult wurden und jetzt Langeweile haben. Dazu auch nochmal die Karte mit den Standorten.
Die Ersatzteile bekommen die Mechaniker selber, aus Norwegen oder direkt auch Kanada/USA. Werden wir aber so organisieren, dass es für euch am einfachsten ist.
Wie geht es jetzt weiter:
Also wir haben das Angebot für das konkrete Fahrzeug und suchen jetzt jemanden, der dieses Fahrzeug haben möchte.
Auch auf die Gefahr hin, dass er erstmal nur AC laden kann. Zulassung ist kein Problem, darum kümmert sich der Importeur.
Der Importeur kann auch weitere Fahrzeuge bestellen, auch mit Wunschkonfiguration, dieses wäre aber "sofort" Verfügbar.
Hier ist der Konfigurator, werde ich auch nochmal 1 zu 1 für Ludego.com nachbauen auf Deutsch dann.
http://configurator.autodata.gm.ca/GMCa ... ml?lang=en#
Ihr werdet nach einem Postal Code gefragt, könnt einfach den hier nehmen: H1A0A1
Es geht da nur um die Förderung für die Fahrzeuge, die wir leider wohl nicht bekommen werden.
Wir prüfen und optimieren das Angebot immer nach den Informationen die wir haben, aber das Fahrzeug wäre der erste Schritt um den Rest weiter zu führen.
Wir haben 3 Stufen die wir nach und nach umsetzen werden, wenn die Nachfrage besteht.
Stufe 1 ist der reine Import, also das Fahrzeug erstmal verfügbar machen, notfalls auch erstmal nur mit AC.
Stufe 2 das CCS funktionsfähig machen und die AHK für Fahrräder ermöglichen. Die AHK geht jetzt schon, dazu habe ich aber noch keine Informationen inwieweit hier nochmal TÜV benötigt wird. In Kanada darf er Fahrräder transportieren.
Stufe 3 wir machen es wie bei der ZOE und organisieren euch eine AHK, die auch ziehen darf. Hier würde wir uns mit den Herren von Feinmechanik Wolf kurzschließen, um euch ein ähnliches Produkt wie bei der ZOE zu bieten.
Also das ist gerade Stand der Dinge und ich würde mich riesig freuen, wenn wir es schaffen würden mehr BOLT EV’s, als Ampera-e’s nach Deutschland zu bekommen. Gut am liebsten wäre es mir wir hätten einfach die Möglichkeit den Ampera-e zu bekommen, aber naja.
Witzigerweise gehen die meisten Bolt gerade von Kanada nach China.
Wenn Ihr Interesse habt, einfach PN an mich oder Mail an dennis.h@ludego.com
Ich werde versuchen alle Fragen soweit es geht zu beantworten. Das meiste an Informationen haben wir aber leider erst, sobald wir den ersten Bolt hier haben.
Ich hoffe die Information reichen schon mal für den einen oder anderen und wir können uns bald über mehr EV2’s in Deutschland freuen.
Gruß Dennis
von Ludego
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
- Blue shadow
- Beiträge: 19452
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2348 Mal
- Danke erhalten: 1635 Mal
- Profil
- Beiträge: 19452
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2348 Mal
- Danke erhalten: 1635 Mal
Du bist ja schon in model s regionen...gebraucht zwar...aber mit SuC und doppellader
Hast du schon nach dc lader mit ccs1 geschaut...wenn die umrüstung 5000€ kostet, dann bekommst du schon einen 20kw lader...
Angeblich soll nach der sommerpause die produktion gesteigert werden....sie haben gemerkt das die nachfrage nach BEVs steigt
Hast du schon nach dc lader mit ccs1 geschaut...wenn die umrüstung 5000€ kostet, dann bekommst du schon einen 20kw lader...
Angeblich soll nach der sommerpause die produktion gesteigert werden....sie haben gemerkt das die nachfrage nach BEVs steigt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
zuhörer
Beim Import eines Ampera-E aus Norwegen oder der Schweiz nach Deutschland käme man auf ca. 60000€
Allerdings hätte man die ganze Umrüsterei nicht.
So eine Import-und-Umbau-Aktion-und mag zwar funktionieren, ist aber völlig irrational.
Rational betrachtet (Fahrzeugsubstanz) dürfte das Auto max. 30000€ kosten.
Da muss man schon ein sehr großer Fan sein!
Allerdings hätte man die ganze Umrüsterei nicht.
So eine Import-und-Umbau-Aktion-und mag zwar funktionieren, ist aber völlig irrational.
Rational betrachtet (Fahrzeugsubstanz) dürfte das Auto max. 30000€ kosten.
Da muss man schon ein sehr großer Fan sein!
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
- Profil
- Beiträge: 1514
- Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 191 Mal
-
Website
@JackEV ich würde das Risiko kleiner als bei Fiat 500e schätzen. Beim normalen Problem wirst du zum Opel ampera-e Agent gehen können, die mussten wie gesagt Investieren, aber werden jetzt keine Fahrzeuge sehen. Mit denen ich gesprochen habe, gab es definitiv ein offenes Ohr. Gehen wir vom Worst Case aus Akku kaputt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das Fahrzeug zurück nach Kanada zu bringen und dort über die Garantie den Akku zu tauschen, die gilt für 8 Jahre. Kosten liegen dann bei 2mal Transport + Rückbau, was definitiv geringer als der Akkupreis sein wird.
Aber es ist klar, dass das Fahrzeug nichts für Sparfüchse ist und es in der Form auch andere Fahrzeuge geben wird, aber aktuell nicht in diesem Jahr. Das Auto hat natürlich Symbolcharakter, ich sehe aber bei der AHK noch Chancen für ein Alleinstellungsmerkmal, je nachdem op Hyundai oder Nissan hier den schritt in die richtige Richtung machen. Bei Tesla weiß ich es aktuell gar nicht, ob das Modell 3 eine AHK bekommt.
@Blue ich hoffe aktuell darauf, dass es nur ein Steckertausch ist, also eigentlicher Materialwert von 1-2 €, denke der wird als Ersatzteil zwischen 50 und 500€ liegen. Aber klar, am Ende ist es die Entscheidung ob Externen Gleichstromlader oder Tausch des OBC.
@zuhörer Natürlich ist das nur was für Fans, aber zurzeit sieht der Markt auch nicht so aus als, wenn die 60 kWh Akkus von den Bäumen fallen. Ich hoffe wir kommen mit dem Preis noch etwas runter, vor allem da wir es um 2000€ nochmal günstiger bekommen werden bei mehr Fahrzeugen, auch die CCS Situation ist entscheidend beim Preis.
Am Ende wird es dann das Model 3 für um 40.000 vielleicht 45.000 € geben und den Bolt für 55.000 mit CCS und AHK für 750 Kilo. Das sind dann Unterschiede wie beim I3 und e-Golf zum Ioniq und Leaf.
Uns ging es erstmal darum, das Fahrzeug verfügbar zu machen, weil ich finde es ist eine Frechheit, was da abgegangen ist.
Gruß Dennis
von Ludego
Aber es ist klar, dass das Fahrzeug nichts für Sparfüchse ist und es in der Form auch andere Fahrzeuge geben wird, aber aktuell nicht in diesem Jahr. Das Auto hat natürlich Symbolcharakter, ich sehe aber bei der AHK noch Chancen für ein Alleinstellungsmerkmal, je nachdem op Hyundai oder Nissan hier den schritt in die richtige Richtung machen. Bei Tesla weiß ich es aktuell gar nicht, ob das Modell 3 eine AHK bekommt.
@Blue ich hoffe aktuell darauf, dass es nur ein Steckertausch ist, also eigentlicher Materialwert von 1-2 €, denke der wird als Ersatzteil zwischen 50 und 500€ liegen. Aber klar, am Ende ist es die Entscheidung ob Externen Gleichstromlader oder Tausch des OBC.
@zuhörer Natürlich ist das nur was für Fans, aber zurzeit sieht der Markt auch nicht so aus als, wenn die 60 kWh Akkus von den Bäumen fallen. Ich hoffe wir kommen mit dem Preis noch etwas runter, vor allem da wir es um 2000€ nochmal günstiger bekommen werden bei mehr Fahrzeugen, auch die CCS Situation ist entscheidend beim Preis.
Am Ende wird es dann das Model 3 für um 40.000 vielleicht 45.000 € geben und den Bolt für 55.000 mit CCS und AHK für 750 Kilo. Das sind dann Unterschiede wie beim I3 und e-Golf zum Ioniq und Leaf.
Uns ging es erstmal darum, das Fahrzeug verfügbar zu machen, weil ich finde es ist eine Frechheit, was da abgegangen ist.
Gruß Dennis
von Ludego
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
Coole Aktion! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ...
Mit der Garantie wäre ich vorsichtig, bei US Autos erlischt jegliche Garantie, sobald die Autos exportiert wurden. (Gab hier im Forum einen US-Leaf-Fahrer). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kanadier da großzügiger sind.
Mit der Garantie wäre ich vorsichtig, bei US Autos erlischt jegliche Garantie, sobald die Autos exportiert wurden. (Gab hier im Forum einen US-Leaf-Fahrer). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kanadier da großzügiger sind.
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Re: Bolt move: wer will ein Auto welches es nicht gibt?
drilling
Hier ist noch jemand der die selbe Idee hatte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =240853727
http://www.usa-car-import.com/en/auto/c ... emier.html
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =240853727
http://www.usa-car-import.com/en/auto/c ... emier.html
Anzeige
Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aktionspaket MOVE für ausgewählte ID. Modelle
Antworten: 34von West-Ost » Do 11. Jan 2024, 07:53 » in Volkswagen - modellübergreifend - 34
- 3863
-
Letzter Beitrag von jhg
Mo 5. Feb 2024, 20:35
-
Aktionspaket MOVE für ausgewählte ID. Modelle
-
-
GM stellt Produktion des Bolt ein
Antworten: 1von Petterson » Fr 28. Apr 2023, 02:49 » in Serienfahrzeuge - 1
- 648
-
Letzter Beitrag von Thomas(Ion/Seoul)
Sa 29. Apr 2023, 07:41
-
GM stellt Produktion des Bolt ein
-
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
Antworten: 8von WiggleWeezel » Do 10. Aug 2023, 12:37 » in Allgemeine Themen - 8
- 906
-
Letzter Beitrag von WiggleWeezel
Fr 11. Aug 2023, 07:45
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
-
-
Zweiter Rädersatz ins Auto laden
Antworten: 8von Snacketti97 » Do 6. Apr 2023, 11:09 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 8
- 665
-
Letzter Beitrag von Snacketti97
Do 6. Apr 2023, 13:50
-
Zweiter Rädersatz ins Auto laden
-
-
ID3 das schlechteste Auto was es gibt mit einer Straßenzulassung...
Antworten: 33von sgassi » Mo 10. Apr 2023, 13:53 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 33
- 8322
-
Letzter Beitrag von Jogi
Do 13. Apr 2023, 23:07
-
ID3 das schlechteste Auto was es gibt mit einer Straßenzulassung...