Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bolt wurde aber nur in 2 bundesstaaten verkauft
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tja auch die Amis haben`s nicht leicht (einen zu bekommen)

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Tja auch die Amis haben`s nicht leicht (einen zu bekommen)
Bezogen auf die gestaffelte Auslieferung in den einzelnen Bundesstaaten richtig. In Bezug auf die 2 schon belieferten Bundesstaaten falsch, da im Artikel gesagt wird man hätte etwa doppelt so viele liefern können (oder habe ich mit meinem bescheidenen Englisch das falsch verstanden)

Gruß Aki.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
In nur zwei (!) US-Bundesstaaten wurden im Januar 1162 Bolt verkauft, entspricht also jährlich nur dort schon fast 14.000.
In Norwegen gibt es 3.000 Vorbestellungen.
Wieviele Bolt / Ampera-E können jährlich gebaut werden? 25.000, oder?

Möchte jemand schätzen, wie viele dieses Jahr noch nach D kommen werden?

(negative Werte gelten nicht ... :mrgreen: )
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
In Deutschland kauft ihn fast niemand, da er keinen Dreiphasenlader hat, so zumindest die Meinung diverser Foristen. Das wurde hier schon lange vor Produktionsstart in diversen Beiträgen ausführlich diskutiert...
Zuletzt geändert von Simon1982 am Do 2. Feb 2017, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Simon1982 hat geschrieben:In Deutschland kauft ihn fast niemand, da er keinen Dreiphasenlader hat. Das wurde hier schon lange vor Produktionsstart in diversen Beiträgen ausführlich diskutiert...
Deswegen darauf zuschließen das ihn niemand kauft, naja

Ich hätte / wollte ihn bestellen,
aber leider vergrault Opel ihre eventuelle neu Kunden gerade anderweitig
Und folgt den Spuren von VW und kündigt nur an und liefert nichts !!!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:In Deutschland kauft ihn fast niemand, da er keinen Dreiphasenlader hat. Das wurde hier schon lange vor Produktionsstart in diversen Beiträgen ausführlich diskutiert...
Immer nur am rumnörgeln. Was bringt einem ein 3-Phasen-Lader mit 11kW, wenn ich 50kW DC laden kann? Das Auto kommt im Sommer vermutlich 350-400km weit, bevor ich laden muss. Selbst ein 22kW Lader würde mich zu einer 3 stündigen Pause zwingen, bis der Akku wieder voll ist. Somit bringt der 3-Phasen-Lader auf der Langstrecke garnichts.
Für die Kurzstrecke brauch ich bei der Reichweite garkeine Zwischenladung. Und Zuhause in der Garage reicht der Lader der da verbaut ist vollkommen aus.

Ich jedenfalls bin über jedes Elektroauto-Modell das neu auf den Markt kommt froh. 100% Bereicherung. Und Ansporn für alle anderen Hersteller es besser zu machen.
Bild

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
öhm ja,
mit 7kW AC können die meisten hier ihn wohl noch akzeptieren, schön wäre allerdings auch was Anderes, gerne Optionales.
Ich denke auch dass Opel recht viele davon in 2017 hier losbekommen könnte, auch noch mit einem Preis recht weit oben auf der Skala, dazu müsste aber auch bald mal endlich bestellt werden können und auch geliefert werden. :lol:
Ich sehe auch die Tendenz jetzt in Richtung traditionelles "VW...-Gehabe" laufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Helfried
read
Simon1982 hat geschrieben:In Deutschland kauft ihn fast niemand, da er keinen Dreiphasenlader hat.
Wobei die meisten Käufer gar nicht wissen, was das ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag