Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:Es ist weiterhin warten angesagt, vor allem auf den Preis des Opel.
Sollte der ähnlich zum Zoe sein, würde ich den großen Akku dem 3 Phasen Lader vorziehen.
Also hast Du hier umsonst rum geheult und gebasht? Nur um am Ende einzuknicken? Was bist Du denn?

Woanders schreibst Du was von keine 30.000km im Jahr (ging um Wartungsintervalle). Das würde sogar bei Schuko und 20kWh/100km am Tag im Schnitt <4 Stunden nachladen bedeuten.
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben: Also hast Du hier umsonst rum geheult und gebasht? Nur um am Ende einzuknicken? Was bist Du denn?
Deine Umgangsformen sind wirklich unterirdisch.
Lass es einfach sein und versuche es mal mit einer Gesprächstheraphie.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
300bar hat geschrieben:Deine Umgangsformen sind wirklich unterirdisch.
Lass es einfach sein und versuche es mal mit einer Gesprächstheraphie.
Lass mal ein Patient reicht mir völlig :lol:
Aber back to topic. Erst heult das Forum quasi unter Wasser macht Umfragen noch und nöcher (und gibt sogar zu das er kontra geben will, ich bitte dich wie lächerlich ist das denn?!) und knickt dann am Ende ein.
Keine AHK, keine 3P auch nicht geplant alles plötzlich ok. Und übernimmt mein Argument, dass am Ende nur der Preis über den Erfolg des Ampera entscheiden wird. Nichts anderes habe ich schon vor mehr als 6 Wochen geschrieben.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben: Lass mal ein Patient reicht mir völlig :lol:
Aber back to topic. Erst heult das Forum quasi unter Wasser macht Umfragen noch und nöcher (und gibt sogar zu das er kontra geben will, ich bitte dich wie lächerlich ist das denn?!) und knickt dann am Ende ein.
Keine AHK, keine 3P auch nicht geplant alles plötzlich ok. Und übernimmt mein Argument, dass am Ende nur der Preis über den Erfolg des Ampera entscheiden wird. Nichts anderes habe ich schon vor mehr als 6 Wochen geschrieben.
Das mag alles sein, aber dennoch solltest du deinen Ton versachlichen.

Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für jeden anderen im Forum.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Na ja, immerhin wohnen in dem Dorf hier ca. 1,5 Mio. Menschen.
Ich glaube wir wohnen im gleichen Dorf. ,)

War bereits bei 2 Opel-Händlern. Beim einen die Aussage "Mehr Infos, als im Internet stehen, habe ich auch nicht. Aber Sie können ja mal an die GF schreiben."

Beim anderen Händler auch keine weiteren Infos. Aber er hat zumindestens meinen Namen mit Mailadresse im PC aufgenommen.
Zwar besser als Papier. Aber das Presse-Event vor einer Woche, scheint keine Mail wert gewesen zu sein.

Kennt jemand im Raum München einen Händler, der bereits auch den Ampera verkauft hat?
Scheint so, als ob man da besser beraten ist. Im wahrsten Sinne...

VG
Max

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Maxicko hat geschrieben:Kennt jemand im Raum München einen Händler, der bereits auch den Ampera verkauft hat?
Scheint so, als ob man da besser beraten ist. Im wahrsten Sinne...
Schau mal: http://www.automobile-hofbauer.de/ bzw. http://opel-hofbauer-passau.de/ (ist glaub ich derselbe Händler, nur die Passauer Niederlassung).
Ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Opel-Händler in Bayern mit Hochvolt-Zulassung!
Da hab ich angerufen und mich informiert. Die kriegen im Jänner einen Ampera-e zum Testen und liefern angeblich bis Ende März aus! Liegt gleicht nach der Grenze in Passau.
Nach Österreich kommt er ja nicht: https://aufstrom.com/2016/09/opel-amper ... kt-kommen/
Zuletzt geändert von boeselhack am So 13. Nov 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Könnt ihr bitte aufhören DD zu zitieren? Ich möchte ihn nicht mehr lesen.
Dank!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Könnt ihr bitte aufhören DD zu zitieren? Ich möchte ihn nicht mehr lesen.
Dank!
Kein Problem, dann weise ich halt mit Bezug auf Dich darauf hin, dass sich an meiner Kritik an den Lademöglichkeiten des Ampera E nichts geändert hat.
Eine objektive Auseinandersetzung erkennt sowohl Vorzüge an, als sie auch Nachteile kritisiert.
Ein simples dafür oder dagegen ist ihr fremd.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:Schau mal: http://www.automobile-hofbauer.de/ bzw. http://opel-hofbauer-passau.de/ (ist glaub ich derselbe Händler, nur die Passauer Niederlassung).
Ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Opel-Händler in Bayern mit Hochvolt-Zulassung!
Da hab ich angerufen und mich informiert. Die kriegen im Jänner einen Ampera-e zum Testen und liefern angeblich bis Ende März aus! Liegt gleicht nach der Grenze in Passau.
Interessant, den hatte ich garnicht auf dem Schirm. Ich arbeite nur 10 gehminuten vom Hofbauer entfernt, da könnte ich ja direkt mal meine Mittagspause verbringen. :lol:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
300.000 Chevy Bolt/Opel Ampera-e im Jahr 2017? Kann's das geben?
http://www.triplepundit.com/2016/11/gm- ... hevy-bolt/

Tippfehler, oder? Hat doch immer 30.000 geheißen oder max. 80.000.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag