Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Ach die neue Zoe hat einen 43kW Lader in Deutschland? Soso! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da lade ich lieber 50kW und fahr mit serienmäßigen Xenonlicht rum.
Verstehendes Lesen macht schlau: Es war von 22 kW Drehstrom die Rede!

Und ich hab auch lieber 7.000 eZapfen mit 22 kW zur Auswahl als 350 mit 50 kW :mrgreen: :D :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Und ich hab auch lieber 7.000 eZapfen mit 22 kW zur Auswahl als 350 mit 50 kW :mrgreen: :D :lol:
In 2020, wenn die 5.000 Schnellladepunkte (und 10.000+ neuen Destination Charger) aufgebaut sind, wird 22 kW Ladefähigkeit vielleicht für mehr Leute von einem must have zu einem nice to have.

Aber auch dann zählt - kann ich irgendwo (Zuhause, vorm Haus, Arbeit, ...) regelmäßig Schnarchladen. Regelmäßiges Schnellladen mit 20+ min wird niemals so sein wie tanken jetzt ist, denke ich.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

zuhörer
read
Fossilbär hat geschrieben:Mein Händler (Starnitzke in Bückeburg) hat mich gerade zurückgerufen.
Sie werden auch Stützpunkt für den neuen und...

am 6.12. soll es in Paris eine große Veranstaltung geben, danach sollen Sie auch alle Infos (Preis?) zum -e erhalten.
Ich war eben bei einem großen Opel-Händler - der hatte einen einzigen "Händler"-Prospekt. Da waren 2 Seiten zum Ampera-E drin, weniger Inhalt als im Internet. Der Händler wusste gar nichts. Ich habe mich für eine Probefahrt vormerken lassen. Ich war der erste, er hat meine Tel.Nr. auf einem gewöhnlichen Blatt Papier notiert, ich bin mir nicht sicher, ob er das in 3-4 Monaten noch wiederfindet ;)
Im Zeitalter vom Internet usw. kann man sein Desinteresse als Fachhändler eigentlich nicht deutlicher ausdrücken. Da war ich als potenzieller Neu-Kunde besser informiert als der Händler... *kopfschüttel*

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das selbe habe ich bei zwei Händlern in meiner nähe. Die wollen lieber verbrenner verkaufen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

zuhörer
read
Na ja, immerhin wohnen in dem Dorf hier ca. 1,5 Mio. Menschen.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Helfried
read
zuhörer hat geschrieben:Na ja, immerhin wohnen in dem Dorf hier ca. 1,5 Mio. Menschen.
Bei uns im (elterlichen) Dorf verkaufen die Opel-Händler nebenbei Motorsägen und Laubgebläse.
Da kann man sich vorstellen, woher der Wind weht. Das Image der Marke hat schon seine Wurzeln.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

zuhörer
read
Wenn ich der erste Interessent war heißt das im Umkehrschluss doch, dass sich die restlichen 1499999 Dorfbewohner bislang überhaupt nicht dafür interessiert haben.
Wahrscheinlich reichen dann wirklich die (in etwa) geplanten 500 Stück für Deutschland 2017. Und was da dann für ein AC-Lader drin ist wird gleich gar keinen interessieren, auch wenn es unter "Experten" noch so leidenschaftlich diskutiert wird.

So ein Besuch beim Fachhändler erdet ungemein :lol: :lol: :lol:

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:So ein Besuch beim Fachhändler erdet ungemein :lol: :lol: :lol:
Apropos geerdet: So war der Händler hier in unserem 0,5 Mio Dorf auch. Auf meine Anfrage im Herbst nach einer Probefahrt meinte er gleich, also vor Frühling passiere da nichts. Dann gingen erstmal die Vorführer raus um die X Händler mit solchen zu versorgen. Im Übrigen wüsste ich mehr als er, weil ich habe ja sicherlich Internet und mehr Informationen als dort stehen, stünden den Händlern auch nicht zur Verfügung.

Bin mir allerdings im Nachhinein nicht sicher ob das Versorgen der Händler mit Vorführern so lange dauert, wenn sich die Energiekiste nur ein paar Dutzend auf den Hof stellen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Ach die neue Zoe hat einen 43kW Lader in Deutschland? Soso! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da lade ich lieber 50kW und fahr mit serienmäßigen Xenonlicht rum.
Verstehendes Lesen macht schlau: Es war von 22 kW Drehstrom die Rede!

Und ich hab auch lieber 7.000 eZapfen mit 22 kW zur Auswahl als 350 mit 50 kW :mrgreen: :D :lol:
Und ich hätte am liebsten BEIDES!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Es ist weiterhin warten angesagt, vor allem auf den Preis des Opel.
Sollte der ähnlich zum Zoe sein, würde ich den großen Akku dem 3 Phasen Lader vorziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag