Blendende Reflektionen?

Blendende Reflektionen?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anscheinend hat der Bolt in den hoeheren Ausstattungen Probleme mit der Reflektion des hellen Dashboards.

Erinnert irgendwie an Zoe...

http://www.thetruthaboutcars.com/2017/0 ... ing-glare/
Anzeige

Re: Blendende Reflektionen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Damit befände sich das Fahrzeug ja in guter Geselschaft, der erste Leaf hatte das auch, wenn auch nicht so heftig. Beim Zoe ist mir das damals auch sehr störend aufgefallen, beim Soul EV ebenfalls. Doch was den Ami angeht, die Problematik werden wir hier ja quasi nicht vorfinden, da kaum Autos geliefert werden. So kann man auch Problem lösen :mrgreen:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Blendende Reflektionen?

MineCooky
read
Wie kommt es das solch einfachen Probleme nicht bei Testfahrten schon auffallen?

Re: Blendende Reflektionen?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Weil die oft nicht die finale Innenausstattung haben. Auf den Bildern von den Crahtests der Zoe sieht man, dass sie damals schwarze Armaturenbretter verbaut hatten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Blendende Reflektionen?

PeterinDdorf
read
Ich habe eine ZOE mit hellem Armaturenbrett und es führt zu gewissen Spiegelungen. Allerdings fühlen sich die drei Fahrer unserer ZOE dadurch nicht gestört, während andere sich offenbar sehr darauf fokussieren. Ich trage bei Sonnenschein, und dann spiegelt es, immer eine polarisierte Sonnenbrille, hps. zum Schutz der Augen. Dann sieht man garkeine Spiegelungen.

Re: Blendende Reflektionen?

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben: Ich trage bei Sonnenschein, und dann spiegelt es, immer eine polarisierte Sonnenbrille, hps. zum Schutz der Augen. Dann sieht man garkeine Spiegelungen.
:thumb:
Fast alles richtig gemacht. ;)
Ein Paar schwache Reflexe bleiben auf der Scheibe noch übrig, da polarisierte Brillengläser nur Reflexe von wagerechten Flächen zu 100% eliminieren können.
Die meisten haben aber das Amaturenbrett der Zoe gratis tauschen lassen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Blendende Reflektionen?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

Re: Blendende Reflektionen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ein wichtiges Thema wie ich finde. Als wir die Zoe übers WE hatten könnten wir bei Tag nicht fahren weil wir ohne Übertreibung kaum raus gesehen haben und bei Nacht nicht weil das Licht serienmäßig grenzwertig schlecht war. Kein Spaß meine Freundin hatte sich nicht getraut bei Nacht zu fahren. Das war das endgültige Aus. Ich als Brillenträger habe auch so eine Sonnenbrille aber ob das die Lösung sein soll...?

Re: Blendende Reflektionen?

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
Habe mal einen Kia Soul EV mit hellgrauem Armaturenbrett probegefahren. Die Fahrt durch den Wald bei Sonnenschein und daher schnell wechselnden Lichtverhältnissen glich einem Blindflug. Nur schon deswegen (neben einigen anderen Gründen) wäre der Soul für mich nicht in Frage gekommen.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: Blendende Reflektionen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So empfand ich den Soul EV ebenfalls, schlimm! :roll:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile